High End PC braucht dringends Empfehlungen und Hilfe ! Temps

Breaker92

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag ,

ich habe mich gerade hier registriert weil ich nun einen Fehler beim starten hatte.

Unzwar etwas mit CPU Temperatur overload oder so...

Kann ich verstehen meine CPU wurd ca. im leerlauf schon an die 78°C heiß von der voll last will ich garnet reden.-,-

nunja mein system :

IntelCore i7 950 @3,08 Ghz (Non - OL )
12 GB Corsair XMS3 CM3X2G1600C9 (6 x 2 GB)
SAMSUNG HD154UI ATA Device 1,5 TB
ATI 4850 X2 Edition
2 x 24" Full HD Monitor

Lüfter :
Link zu meinem Gehäuse : Welcome to Thermaltake

Nunja was soll ich machen um die Temp zu drosseln ? keine lust das mir mein Prozzi mal kaputt geht deswegen ..

mfg

Anderer CPU-Kühler wäre da hilfreich... bzw gugg erstmal ob der den du jetz hast richtig sitzt.. fast 80° idle sind sogar mit dem boxed nicht drin..

Nunja keine Ahnung wie das geht xD
80°C sind die ganze zeit .. morgens wenn ich an mache schaff ich villt 50 oder 60 und dann gehts hoch ohne irgendwas zu machen cpu kühler sitzt richtig ...

also ich kann dir nur sagen ich hatte dasselbe problem damals mit meinem amd 6000+ und da war eindeutig der cpu im a****!

hoff natürlich das ist jetz bei dir nicht so, jedoch wars damals bei mir auch so von einem tag auf den andren.... -.-

greetz

Also der CPUkühler macht 1800U/min und dann die Temps.

Entweder

Gehäusebelüftet nicht i.O.
CPU Kühler falsch montiert
Bios verstellt

Spannung vom CPU wird ja auf Deinem Screenshot angezeigt, sieht i.O aus. Daher mach doch einfach mal Dein Gehäuse auf und achte auf die Temps. Gehäuselüfter scheinen ja keine am Mainboard angeschlossen zu sein.

Ansonsten CPUkühler ab. WLP erneuern (sich belesen wie es richtig gemacht wird) und wieder montieren....

der hinten bläst nach vorne richtung ausschalter der vorne richtung dem hinteren lüsfter und der große seiten lüfter zum prozzi

Das geht ja garnicht, folgendes:

1) Du baust deinen Rechner nochmal auseinander und wieder zusammen, dabei überprüfst du die WLP (darf nur hauchdünn) sein und montierst den Kühler sorgfältig.

2) In der Zeit machst du CMOS-Reset, falls doch etwas im Bios verstellt ist

3) Du drehst den hinteren Lüfter um. Der muss hinten rausblasen. Deine Konstruktion führt zu Verwirbelungen und nicht zu einem guten Luftstrom.

4) Du fängst an zu beten, dass deine CPU noch keinen Schaden genommen hat

Die Lüfter waren schon so vom gehäuse her die hab ich nicht geändert schau dir mal den link im ersten post an da ist der link zu meinem gehäuse
^^

Zurück