Wäre ich mir gar nicht so sicher, eine gute AIO (welche hier nicht verbaut wurde) ist sicher eine Option, denn nicht jeder traut sich an Wasser ran. Ich bau seit ca. 1994 meine Rechner selber um oder zusammen, hab auch schon (wenn auch unter Aufsicht und Hilfe von Papa) am C64 gelötet, aber an Wasser bin ich bis zuletzt irgendwie nie rangegangen, hatte immer einen natürlichen Respekt davor, Wasser und Strom in Verbindung zu bringen.
Also selbst wenn Geld keine Rolle spielt, gut ich wäre hier nicht bei 4.000 EUR sondern deutlich jenseits davon, denn in dem System fehlt ja ungefähr die Hälfte, so wäre mir das Geld auf Grund einer defekten oder undichten Wakü in den Sand zu schmeißen irgendwie dennoch nie wert.
Ansonsten finde ich das System leider ziemlich extrem schlecht! Ist halt nix besonderes, nur was teures! 64GB RAM mit einem Desktop Prozessor? 500 EUR Board? billigste 420er AIO? Gefühlt hat man da in die Bestenlisten geschaut und irgendwas reingeschmissen, wenn Geld keine Rolle spielt, muss man nicht immer gleich den Kopf ausmachen!
1.) 12900KS; der sinnloseste Prozessor generell! 12900K/5800X3D als Gamingmaschine wäre in meinen Augen sinnvoll, 5995WX wenn man nicht nur Gaming betreibt, alternativm will man vierstellig bleiben (die Überschrift lässt anderes vermuten) der 5950X
2.) Board: auch hier, nur weil es teuer ist, ist es weder gut, noch besser als die Konkurenz, ein 200-250 EUR Board kann keinen Deut weniger!
3.) 64GB RAM? Als Gaminrechner völliger Nonsens, bin mir nichtmal sicher, ob man 32GB schon merkt (wobei ich diese nehmen würde), als Workstation OK, aber dann ist die CPU eben "nur das Zweitbeste" aus dem Consumerbereich
4.) Arctic Cooling und Preis egal? Irgendwie zwei Sachen die nicht zusammenpassen, AC ist ne gute Marke, aber eben insbesondere für preisbewusste, AIO ist für mich OK, aber ne Aurora und ein paar gescheite Lüfter (NB; BQ; NC)
5.) Grafikkarte passt, auch wenn ich hier überlegen würde ob nicht LC bspw. AORUS (wenn das Geld nicht zählt) die bessere Wahl wäre
6.) Netzteil hätte ich nicht anders gewählt