• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End-PC Aufrüsten

Ok also was jetzt?
Ich kann noch bis zum Wochende warten. Weiter leider nicht.
Ne ich hab zur Zeit nen FX 6100 :ugly:

Doch beim Übertakten und für gute Temps, da der Heatspreadet verlötet werden wird und nicht nur mit billiger, sehr schnell ausgetrockneter WLP verbaut wird, wie bei Heizwell oder Iby. Deswegen konnte man mit Sandy auch gut takten

Du hast doch den Xeon 1230 schon oder? Dann kauf dir den Rest wie hier empfohlen (Z97 Board) bau den xeon ein und wenn der neue i7 da ist Tauschen. Gerade die bessere warmeübertragung sollte wohl einiges ausmachen und natürlich der deutlich höhere Basistakt.

Also den Xeon hab ich immer noch nicht :D
Ich glaube, da es mir eh nichts nützt ob ich 4,2 oder 4,7 habe.
Ich bestell mir den 4770k morgen.
Zur Not wechsel ich noch später

AW: High End-PC Aufrüsten

Also den Xeon hab ich immer noch nicht :D
Ich glaube, da es mir eh nichts nützt ob ich 4,2 oder 4,7 habe.
Ich bestell mir den 4770k morgen.
Zur Not wechsel ich noch später

Zur Not kann man die CPU ja auch köpfen, was locker 20°C ausmachen kann :D.

Üb an den Core2Duos. Habe ich auch gemacht Außen rumschneiden und dann probieren ob er noch läuft, als 3 hintereinander noch liefen habe ich meinen i7 gemacht. Du darfst nur nicht zu hart reindrücken.

LG.

Naja ich schaue erstmal was so mit em I7 geht

Edit:
Hallo nochmal.
2 weitere Fragen.
Würde MIR es etwas nützen, das X Oc Mainboard zu nehmen?
Würde es die Temperatur senken, wenn ich mir ne Wakü zulegen würde?
MfG

Zuletzt bearbeitet:

Wenn eine Wasserkühlung, dann selber bauen. Ansonsten machen die in meinen Augen keinen Sinn, da sie nicht viel besser sind und meist sehr laut arbeiten. Nochmal zu dem Köpfen. Es wäre besser, wenn du den IHS vom PCB schlagen würdest, spricht, die Vice- Methode anwenden würdest, da diese sicherer ist.

Zurück