dominger
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
High End-PC Aufrüsten
Hallo,
ich habe ein paar Fragen für die Zukunft.
Ich weiß, dass ihr keine Schneekugel oder sowas habt, aber trotzdem mehr als ich. =D
Aber erstmal den Guide:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Gibt es nicht. Siehe letzten Punkt
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ja später ein neuer Bildschrim: 120/144hz und 27 Zoll.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Jap. Mein Collermaster HAF X BIG Tower, Festplatten, DVD-Laufwerk, Xeon E3 1230V3, evtl.:Gigaybte Z87 D3H
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Siehe Punkt 2
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Alles. Der Rechner wird alles schaffen. Also wie gesagt, soll es zukunftssicher sein. Siehe letzten Punkt.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Eher nein.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ja so einige. Ich möchte gerne alles auf Ultra mit blabla spielen können und das mit 120/144hz.
Die Altlasten sind ja ziemlich gut (außer Prozessor), so soll es mit der GPU auch sein.
Ich hatte überlegt, 290/X Crossfire oder 780/ti SLI zu machen.
Ich weiß dass, das ganze Spiel sehr teuer ist nur ich spare halt darauf.
Jetzt zu meinen Fragen:
Was brauche ich noch?
Klar, Netzteil.
Mainboard?
Was würde mich im gesamt Paket das Ganze kosten?
Wie viel FPS hätte ich ca. bei SLI/Crossfire?
Wie stark limitiert der Prozessor?
Haltet ihr was anderes für sinnvoller?
Soll ich noch warten? Es muss nicht sofort sein, kann auch noch ein Jahr warten.
Welcher Monitor ist gut?
Danke im Voraus.
MfG
Jan
Hallo,
ich habe ein paar Fragen für die Zukunft.
Ich weiß, dass ihr keine Schneekugel oder sowas habt, aber trotzdem mehr als ich. =D
Aber erstmal den Guide:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Gibt es nicht. Siehe letzten Punkt
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ja später ein neuer Bildschrim: 120/144hz und 27 Zoll.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Jap. Mein Collermaster HAF X BIG Tower, Festplatten, DVD-Laufwerk, Xeon E3 1230V3, evtl.:Gigaybte Z87 D3H
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Siehe Punkt 2
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Alles. Der Rechner wird alles schaffen. Also wie gesagt, soll es zukunftssicher sein. Siehe letzten Punkt.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Eher nein.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ja so einige. Ich möchte gerne alles auf Ultra mit blabla spielen können und das mit 120/144hz.
Die Altlasten sind ja ziemlich gut (außer Prozessor), so soll es mit der GPU auch sein.
Ich hatte überlegt, 290/X Crossfire oder 780/ti SLI zu machen.
Ich weiß dass, das ganze Spiel sehr teuer ist nur ich spare halt darauf.
Jetzt zu meinen Fragen:
Was brauche ich noch?
Klar, Netzteil.
Mainboard?
Was würde mich im gesamt Paket das Ganze kosten?
Wie viel FPS hätte ich ca. bei SLI/Crossfire?
Wie stark limitiert der Prozessor?
Haltet ihr was anderes für sinnvoller?
Soll ich noch warten? Es muss nicht sofort sein, kann auch noch ein Jahr warten.
Welcher Monitor ist gut?
Danke im Voraus.
MfG
Jan