High-End PC 1500€+ ~ Zusammenstellung passend?
Moin alle zusammen,
ich habe mir folgendes system zusammengestellt und bestellt und möchte mich nun nochmal vergewissern, ob auch alles stimmig ist bzw. noch verbesserungen vorzunehmen sind. die komponenten sind auf ihrem weg hierher und das 14-tägige rückgaberecht kann ich dementsprechend noch geltend machen.
Gehäuse:
Cooler Master HAF RC-922M
Prozessor:
Intel i7-920 (später @ 3,6GHz - max. 3,8GHz )
Mainboard:
Asus Rampage II Extreme
Arbeitsspeicher:
G.Skill Trident Series 6GB DDR3-1600 CL6-7-6-18
Graka:
warte auf eine HD5870 2GB
Festplatte:
SSD Intel X25-M Postville 160GB
Laufwerk:
Sony Optiarc AD-7241S DVD-Brenner + LightScribe
Netzteil:
be quiet! Dark Power P7-Pro 850W
CPU-Kühler:
Prolimatech Megahalems + 2x Xigmatek XLF-1253 120mm RedLed
VGA-Kühler:
vllt Xigmatek Bifrost oder Scythe Musashi (gibt es noch bessere vga-kühler die CF-kompatibel sind?)
Zusätzliche Gehäuselüfter:
4x Xigmatek XLF-1253 120mm RedLed
Sonstiges:
3x 120mm Staubfilter (Schwarz)
4x 120mm Anti-Vibrationsrahmen (Schwarz)
1x Netzteil Anti-Vibrationsrahmen (Schwarz)
1x 120mm Fan Guard (Schwarz)
1x Twin Set Kaltlichtkathoden 30cm Weiss + An-/Ausschalterblende (wird in dem +1 slot verbaut)
Windows Vista Ultimate 64-Bit SB
- das Asus Rampage II Extreme habe ich mir deshalb geholt, weil ich in zukunft wahrscheinlich auf eine Wakü setzen werde und ich mich beim OCen in höhere regionen wagen möchte - mir ist durchaus bewusst, dass bei der momentanen konfiguration auch ein günstigeres genügen würde!
- ich warte auf eine 2GB version der hd5870, weil ich auch cad betreiben werde und in sehr naher zukunft ein 24" monitor angeschafft wird.
- mir reichen 160GB völlig aus, da ich momentan nur etwa 38,5GB festplattenspeicher belegt habe.
- das 850W netzteil wird wegen einer zukünftigen zweiten hd5870 2GB verbaut.
Frage:
in sachen vga-kühler bin ich ehrlich gesagt ziemlich unwissend, da ich bislang noch nie einen verbaut habe, jedoch in diesem system unbedingt einmal einen/zwei ausprobieren möchte, da ich mich auch mal am Ocen der graka versuchen möchte.
welches ist der beste cf-kompatible vga-kühler? (es können auch ruhig passiv kühlende modelle genannt werden, bei denen man sich seperat lüfter kaufen muss!)
ich freue mich über jede anregung und verbesserungsvorschläge bzw. feedback, denn ich möchte natürlich die optimale performance aus einem solchen system rausholen können!
Grüße Zukeeny
Moin alle zusammen,
ich habe mir folgendes system zusammengestellt und bestellt und möchte mich nun nochmal vergewissern, ob auch alles stimmig ist bzw. noch verbesserungen vorzunehmen sind. die komponenten sind auf ihrem weg hierher und das 14-tägige rückgaberecht kann ich dementsprechend noch geltend machen.
Gehäuse:
Cooler Master HAF RC-922M
Prozessor:
Intel i7-920 (später @ 3,6GHz - max. 3,8GHz )
Mainboard:
Asus Rampage II Extreme
Arbeitsspeicher:
G.Skill Trident Series 6GB DDR3-1600 CL6-7-6-18
Graka:
warte auf eine HD5870 2GB
Festplatte:
SSD Intel X25-M Postville 160GB
Laufwerk:
Sony Optiarc AD-7241S DVD-Brenner + LightScribe
Netzteil:
be quiet! Dark Power P7-Pro 850W
CPU-Kühler:
Prolimatech Megahalems + 2x Xigmatek XLF-1253 120mm RedLed
VGA-Kühler:
vllt Xigmatek Bifrost oder Scythe Musashi (gibt es noch bessere vga-kühler die CF-kompatibel sind?)
Zusätzliche Gehäuselüfter:
4x Xigmatek XLF-1253 120mm RedLed
Sonstiges:
3x 120mm Staubfilter (Schwarz)
4x 120mm Anti-Vibrationsrahmen (Schwarz)
1x Netzteil Anti-Vibrationsrahmen (Schwarz)
1x 120mm Fan Guard (Schwarz)
1x Twin Set Kaltlichtkathoden 30cm Weiss + An-/Ausschalterblende (wird in dem +1 slot verbaut)
Windows Vista Ultimate 64-Bit SB
- das Asus Rampage II Extreme habe ich mir deshalb geholt, weil ich in zukunft wahrscheinlich auf eine Wakü setzen werde und ich mich beim OCen in höhere regionen wagen möchte - mir ist durchaus bewusst, dass bei der momentanen konfiguration auch ein günstigeres genügen würde!
- ich warte auf eine 2GB version der hd5870, weil ich auch cad betreiben werde und in sehr naher zukunft ein 24" monitor angeschafft wird.
- mir reichen 160GB völlig aus, da ich momentan nur etwa 38,5GB festplattenspeicher belegt habe.
- das 850W netzteil wird wegen einer zukünftigen zweiten hd5870 2GB verbaut.
Frage:
in sachen vga-kühler bin ich ehrlich gesagt ziemlich unwissend, da ich bislang noch nie einen verbaut habe, jedoch in diesem system unbedingt einmal einen/zwei ausprobieren möchte, da ich mich auch mal am Ocen der graka versuchen möchte.
welches ist der beste cf-kompatible vga-kühler? (es können auch ruhig passiv kühlende modelle genannt werden, bei denen man sich seperat lüfter kaufen muss!)
ich freue mich über jede anregung und verbesserungsvorschläge bzw. feedback, denn ich möchte natürlich die optimale performance aus einem solchen system rausholen können!
Grüße Zukeeny
Zuletzt bearbeitet: