• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End oder thermonukleare Bombe?

Ja das stimmt aber die His ist meiner Meinung nach Käse,genauso wie alle anderen Ghz Editionen,die HIS gibt laute Lüftergeräusche von sich(PCGH 05)
Kauf dir einer der genannten 670 dann haste Ruhe

Schau einfach die Benchmarktests an, da ist die 7970 sogut wie immer vor der gtx 670, oder schau hier:

1.) Test: AMD Radeon HD 7950 mit 925 MHz (Seite 2) - ComputerBase

2.) Benchmarks AMD Tahiti LE: VTX3D Radeon HD 7870 Black - Performance-Index (Seite 27) - HT4U.net

3.) 50 DirectX-11-Grafikkarten im Test - HT4U.net

Klick beim letzten link unten auf direkter Grafikkartenvgl und dann setz da die jeweiligen Karten ein die du gegeneinander treten lassen willst.

Edit: hier haste noch einen link http://www.gamestar.de/hardware/praxis/grafikkarten/1955233/die_besten_grafikkarten_p5.html

Die Sache ist die, ich will hier Nvidia nicht schlecht reden, denn die Amd karte hat auch nen Nachteil und zwar der höhere Stromverbrauch/Lautstärke und wie ich schon sagte bin selber gespalten zwischen den beiden Karten, aber leistungstechnisch ist die Amd Karte nunmal besser und mann kann sie gut übertakten die Sapphire, falls es iwann mal eng werden sollte.

Edit 2: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/242986-nvidia-gtx-670-oder-amd-7970-a.html

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits im Fazit deiner 3. Auswahl erwähnt, spielen eine menge subjektive Gründe eine offensichtlich erhebliche Rolle. Ich bin auch kein Profi und habe mir in den letzten Tages viel erlesen, da ich mir einen tollen Rechner bauen will. Aber gerade die subjektiven Gründe lassen mich doch eher zur EVGA GeForce GTX 670 FTW Signature 2, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-3677) Preisvergleich | Geizhals Deutschland tendieren. Andere Seiten zeigen, gerade mit dieser Karte andere Ergebnisse, wo sie mal besser und mal schlechter ist. Die grundsätzlich guten Bewertungen lassen mich jedoch annehmen, dass ich mit meiner Wahl nicht auf die Nase falle. Eine grundsätzliche Klärung kann hier wohl nicht erfolgen.

Die EVGA Signature II ist schon gut, und relativ kühl und leise :daumen: Und EVGA hat den geilsten Support überhaupt :hail:

Ja wirklich was falsch machen kann man da nun wirklich nicht, denn beide Karten sind gut, vllt nehm ich auch ne grüne, bin da noch unentschlossen^^

So, werde gleich die Komponenten bestellen. Nach neuster Berechnung, dank des Hinweises mit Windows, kommt mich der PC nun 1156,95€.
Ich denke, dass ist bei dieser Zusammenstellung eine Kampfansage. Wenn man sich dann noch vergleichbare Fertigsysteme anschaut... Ich denke der Weg zum Selbstbau ist schon richtig und es kann viel gelernt werden. Es ist nur zu hoffen, dass nach dem Zusammenbau nicht doch die thermonukleare Verwüstung droht ;-)

So, werde gleich die Komponenten bestellen. Nach neuster Berechnung, dank des Hinweises mit Windows, kommt mich der PC nun 1156,95€.
Ich denke, dass ist bei dieser Zusammenstellung eine Kampfansage. Wenn man sich dann noch vergleichbare Fertigsysteme anschaut... Ich denke der Weg zum Selbstbau ist schon richtig und es kann viel gelernt werden. Es ist nur zu hoffen, dass nach dem Zusammenbau nicht doch die thermonukleare Verwüstung droht ;-)

:daumen::daumen::daumen:
Wir haben ihn bekehrt Freunde! :lol:

Den Rechner den du hier gebastelt hast, würde als fertig pc minimum 1500€ kosten, somit schonmal was richtig gemacht.
Hab ja auch vor 2 Monaten meinen ersten Rechner zsm gebaut, ich sag nur 24h nervenaufreibendes gewusel^^
Zumindest bei mir, wie dem auch sei, viel Erfolg beim Zusammenbau und vor allem viel Spaß mit deinem Rechner.

Den Rechner den du hier gebastelt hast, würde als fertig pc minimum 1500€ kosten, somit schonmal was richtig gemacht.
Hab ja auch vor 2 Monaten meinen ersten Rechner zsm gebaut, ich sag nur 24h nervenaufreibendes gewusel^^
Zumindest bei mir, wie dem auch sei, viel Erfolg beim Zusammenbau und vor allem viel Spaß mit deinem Rechner.

24 Stunden? Kannst du mir erklären wie du das geschafft hast? Um nen PC zusammenzubauen brauch ich 20 Minuten, wenn's gut aussehen soll ne Stunde :D

Es ist vollbracht...
Ich werde nun wohl die nächsten Tage meinen Feierabend mit den Tipps zum Zusammenbau hier im Forum verbringen :-D

Ach d3j@ ... habe schon bestellt... Habe die letzten Minuten vor Konzentration nicht ins Forum geschaut. Aber WIN 7 Home Premium 64BIT sollte ausreichend sein.
Aber besten Dank!

Wenn ich mir so deine Signatur anschaue, weiß ich ja wen ich fragen kann ;-) Auch wenn bei mir mal das Thema OC anstehen sollte...

System läuft nach einem ewig langen Zusammenbau. Habe auch einen kuriosen Fehler beim RAM bzw. den Slots eindeckt, was ich sicherlich selber zu verantworten habe. Schwund wird es beim ersten Mal sicherlich immer mal wieder geben. Dafür habe ich es letztlich aber geschafft. Aber wie gesagt, es läuft und ich habe derzeit keinerlei Probleme. Bioshock Infinite ist auf höchsten Einstellungen der Knaller. Der PC schurrt leise dahin. Ich möchte den "Helfern" hier nochmal meinen Dank aussprechen!

Zurück