• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End oder thermonukleare Bombe?

Fein fein! Gefällt mir auch. Ab und an benötigt man den Stoß in die richtige Richtung...
Aber ein Fenster im Gehäuse brauche ich wirklich nicht ;-)

Ich werde mal rechnen.
Bis auf die fehlende Wärmeleitpaste scheint alles an Bord, bzw. den Produkten beigelegt, zu sein.
Wenn ich was übersehen haben sollte, bitte ich um einen erneuten Stoß!
Nach der Kalkulation werde ich eine Rückmeldung geben.
In der Regel kommt mir noch immer eine Idee... ;-)

Oh danke, hatte ich dann wohl übersehen bzw. stand es erst gar nicht da. Mir kann man letztlich sowas unterjubeln...

Windows kannst du auch gebraucht bei eBay kaufen. Das musst du zwar telefonisch aktivieren, kostet aber nur ca. 35€.
Sonst ein sehr gutes System!

Nenn mich altbacken, aber ich habe gerne meine Besitztümer in der Hand :-)

Soooo, ich habe gerechnet. Es wurde auf zwei Lieferanten verteilt, um den bestmöglichen Preis bei Beachtung der jeweiligen Nebenkosten (Versand, ggf. Gebüren usw.) zu erhalten. Wenn mich nicht alles täuscht, ergibt sich die Summe von 1200,30€. Da der GTX der "Metro Last Light Downloadkey" beiliegt, muss natürlich noch veröffentlicht werden, dann ist der Gesamtpreis sicherlich nochmals niedriger.

Zu meiner ersten Konfiguration spare ich 151,90€, wobei dort die Spiele Assasins Creed 2, Metro Last Light und Guthaben für Onlinespiele beilagen.

Insgesamt sind nun aber erheblich bessere Komponenten verbaut, was sicherlich für zukünftige Umbauten von Vorteil ist.
Hätte ich nun noch in die neue Konfiguration die GTX 680 und den i7 verbaut, wären zum jetzigen Preis Mehrkosten von 240,07€ entstanden.

Wenn ich das nun richtig sehe, wurde richtig gespart und intelligenter zusammengestellt. :-)

Ich denke dieses System werde ich mir, soweit kein weiterer Einwand kommt, bestellen.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24, low profile (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x EVGA GeForce GTX 670 FTW Signature 2, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-3677)
1 x Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.3 (P10-550W/BN200)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er-Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Karte (wenn du wenig Erfahrung hast) kannst du viel kaputt machen,einmal die Spannung zu hoch angehoben ist das Ding ein Grill :ugly:

Na wer keine Ahnung vom Übertakten hat sollte sowas natürlich nicht angehen, trotzdem wurde meine Frage nicht beantwortet, welche Karte ist leistungstechnisch besser, die von mir gepostete sapphire 7970 oder die gtx 670, mich interessiert das dahingehend, da ich mir eine der beiden holen werde, mich jedoch für die 7970 entschieden habe, da laut Benchmarktests etc bewiesen ist, dass die viel stärker wie ne gtx 670 ist und hier im Forum wird sie auch immer gepriesen und in Konfigurationen eingesetzt.
Deswegen die Frage, warum ne schwächere Grafikkarte nehmen fürs selbe Geld?

Na wer keine Ahnung vom Übertakten hat sollte sowas natürlich nicht angehen, trotzdem wurde meine Frage nicht beantwortet, welche Karte ist leistungstechnisch besser, die von mir gepostete sapphire 7970 oder die gtx 670, mich interessiert das dahingehend, da ich mir eine der beiden holen werde, mich jedoch für die 7970 entschieden habe, da laut Benchmarktests etc bewiesen ist, dass die viel stärker wie ne gtx 670 ist und hier im Forum wird sie auch immer gepriesen und in Konfigurationen eingesetzt.
Deswegen die Frage, warum ne schwächere Grafikkarte nehmen fürs selbe Geld?

Eröffne doch einfach einen eigenen Thread das wird sonst unübersichtlich,außerdem sehen es da mehr Leute ;)

Kannte ich bislang nicht... Wo ist die Falle? ;-)

Bzgl. der Karten, könnte durchaus einmal mehr hingeschaut werden. Würde dann nicht auch die 3072MB HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 GHz Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) in die engere Auswahl kommen? Hatte ich ja schon einmal eingebracht. Jedoch hatte http://extreme.pcgameshardware.de/members/5166-threshold.html seine Einwände, da wenn die 670 nicht mehr ausreicht, eine 7970 auch nichts mehr nützen würde.

Zurück