Es geht nicht darum, dass er Hilfe braucht, sondern wie er danach fragt und was er von uns erwartet.
Davon abgesehen, dass ich als erfahrener User zumindest meine Beiträger in diesem Thread eher als Dienst für das Forum ansehe (solche sinnlos-Diskussionen müssen gestoppt werden, wenn sie sich nicht in die richtigen Bahnen leiten lassen!), sollte wirklich jedem klar sein, dass das Aneignen von einem gewissen Basiswissen vor dem Stellen von Fragen zum guten Stil gehört.
Das Forum mag vielleicht keine Alterbegrenzung haben, aber was es definitiv hat, sind Regeln und eine davon besagt, dass die Forensprache Deutsch ist.
Außerdem sollte es das Mindests sein, verlangen zu können, dass nicht in irgendeinem Dialekt gepostet wird.
Weiters hört sich vor allem das Startposting stark danach an, als würde ein Kind einen absoluten HighEnd-PC von seinen Eltern geschenkt bekommen. Es ist absolut nicht so, dass ich ihm das nicht gönnen würde, aber alleine schon aus moralischen Gründen sehen ich in so einer Aktion keinen Sinn. Braucht ein (vermutlich) 10jähriger einen i7-PC als Prestige-Objekt? Aus praktischer Sicht sollte man so ein Gerät ja auch voll ausnutzen können und die meisten wirklich hardwarefordernden Spiele sind ohnehin mindestens ab USK 16. Auch eine GTX 295 würde sich ohne FSAA/SSAA/Hybridmodi langweilen, aber auch in Bezug darauf hat der Threadersteller absolut keine Ahnung von der Materie.
Selbst das wäre noch halbwegs verschmerzbar, aber das Allerschlimmste ist ja, dass er trotz mehrmaliger Aufforderung absolut nicht bereit ist, sich über die angesprochenen Themen zu informieren. Nicht einmal das genaue nennen der Seiten war ausreichend, um ihn zum Lesen informativer Artikel zu bewegen.
Meiner Meinung nach ist der Thread bereits vom Titel weg sinnlos, wie RuneDRS bereits sehr treffend formulierte und ich kann nur hoffen, dass er erstens als Beispiel für Neulinge dient, wie man es NICHT machen soll und dass er zweitens in Kürze geschlossen wird.
MfG, boss3D