High end Gpu oder neuer Pc?

Soll eigentlich auch keine reale Bedingung darstellen sondern nur zeigen, dass die Grafikkarte trotz massiver Entlastung nicht mehr Bilder liefert. In so einem Fall bremst die CPU.
Z.B.: BF3 spiele ich 1050p, 2xAA und ein paar Einstellungen auf mittel(Rest natürlich off bzw. gering) - mehr leistet meine Grafikkarte nicht(wenn ich auf 60 minimale fps kommen möchte).
Aber wir kommen wirklich vom Thema ab und schließe mich dir an - "warten" auf den Ersteller %-)
 
Zuletzt bearbeitet:
N8Mensch2 schrieb:
Soll eigentlich auch keine reale Bedingungen darstellen sondern nur zeigen, dass die Grafikkarte trotz massiver Entlastung nicht mehr Bilder liefert. In so einem Fall bremst die CPU.
BF3 spiele ich 1050p, 2xAA und ein paar Einstellungen auf mittel(Rest natürlich off bzw. gering).
Aber wir kommen wirklich vom Thema ab und warten auf den Ersteller %-)

Naja wenn es bei ihm nicht wirklich zwickt macht es kaum sin 1000€ ti verschleudern, aber man muss tun was man tun muss.
Bei mir hat mit der gtx 275 auch nichts wirklich gezwickt deshalb sollte ich mich ja nicht so weit aus dem Fenster werfen. :)
 
sorry jungs hab mich vertippt die 570 ist implodiert weil die frozen 2 serie fehlerhaft war deswegen gibt es jetzt schon frozen 3 hab immoment eine gtx 460 ich werde auf euch hören mir eine amd 7970 holen hab den 955er 4x 3,2ghz werde mir evtl noch ein aktuelles board dazuholen.Deswegen dachte ich mir auch erst 340 für den rechner aber gut werde ihn wie ihr schon sagt behalten dem gehäuse einen neuen Anstrich verpassen weil er schon etwas in die jahre gekommen ist;)mein board mach ich 100 pro auch noch neu weil das ein am2 + ist. Zu zeiten wo meine 570 noch funktioniert hatt hab ich auch nie an einen wechsel gedacht aber es hatt dann bei fifa 12 peng gemacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ist besser so :daumen:

Mit den 955BE kannste dir auch kostenlos noch ein wenig mehr CPU Leistung an Land ziehen in dem du ihn einfach noch ein bischen Übertacktest. 3,6 - 3,8 Ghz sollte in jedem Fall mit dem Multiplikator sehr einfach und schnell übertaktet sein ;) Haste einen mit C3 Steping auch noch ein bissel mehr :schief:

mfg
 
Hardwarewizard schrieb:
sorry jungs hab mich vertippt die 570 ist implodiert weil die frozen 2 serie fehlerhaft war deswegen gibt es jetzt schon frozen 3 hab immoment eine gtx 460 ich werde auf euch hören mir eine amd 7970 holen hab den 955er 4x 3,2ghz werde mir evtl noch ein aktuelles board dazuholen.Deswegen dachte ich mir auch erst 340 für den rechner aber gut werde ihn wie ihr schon sagt behalten dem gehäuse einen neuen Anstrich verpassen weil er schon etwas in die jahre gekommen ist;)mein board mach ich 100 pro auch noch neu weil das ein am2 + ist. Zu zeiten wo meine 570 noch funktioniert hatt hab ich auch nie an einen wechsel gedacht aber es hatt dann bei fifa 12 peng gemacht :D

Gute Entscheidung aber wenn du im Augenblick etwas Geld ausgeben möchtest könntest du dir auch sinnvoll ein neues case kaufen daran hast du länger etwas schau mal in mein profil das wäre ein nzxt case.
Meistens wird ja immer an soetwas wie case oder nt gespart.
Nur so als tipp am Rande :)
 
Ich würd auch ein über ein neues Case nachdenken, die werden nicht schlechter :D zumindest nicht so schnell wie eigentliche Hardware ;)

- neues Board
- HD 7970
- neues Case

das klingt doch nach einen guten Plant :daumen:
 
So sehe ich das auch ich habe zb platz also gab es das nzxt Phantom.
Mit ~ 140€ Euro war es noch im rahmen und es ist für wakü vorbereitet es past ein 120'er und ein 240'er radiator rein. Besser geht es nicht schon mit usb3 und ner lüfterreglung einfach perfekt das hält sehr lange.
 
sorry jungs hab mich vertippt die 570 ist implodiert weil die frozen 2 serie fehlerhaft war deswegen gibt es jetzt schon frozen 3 hab immoment eine gtx 460 ich werde auf euch hören mir eine amd 7970 holen hab den 955er 4x 3,2ghz werde mir evtl noch ein aktuelles board dazuholen.Deswegen dachte ich mir auch erst 340 für den rechner aber gut werde ihn wie ihr schon sagt behalten dem gehäuse einen neuen Anstrich verpassen weil er schon etwas in die jahre gekommen ist;)mein board mach ich 100 pro auch noch neu weil das ein am2 + ist. Zu zeiten wo meine 570 noch funktioniert hatt hab ich auch nie an einen wechsel gedacht aber es hatt dann bei fifa 12 peng gemacht :D

Wozu ein neues Board :what:
Sofern du die CPU eh nicht upgradest wird dir ein neues Board nichts bringen, reine Geldverschwendung... vor allem wärst du dann gezwungen beim nächsten Upgrade wieder eine AMD CPU zu holen und wie bereits gesagt wurde taugen die neuen Bullis nun mal nicht fürs Gamen.

Weder ein X6 noch ein FX-8150 werden in Spielen schneller laufen als dein X4 955, Spiele nutzen einfach noch nicht soviele Threads und Bulldozer IPC ist schlichtweg zu grottig als das sich ein Umstieg von deinem 955 lohnen würde.

Ich würde sagen behalte Mainboard + CPU, übertakte den 955 ggf. noch und rüste irgendwann anders auf wenn Bedarf besteht.
 
Zurück