• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End Gaming PC

MrSchindler

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Ich habe vor, mir nach langer Überlegung endlich einen ordentlichen PC zu gönnen. Ich habe mich auch schon durch etliche Foren gelesen und mich viel informiert. Ich bin nun zu einem möglichen Set-Up gekommen, bin mir allerdings unsicher, ob alle Kompenenten auch flüssig zusammenarbeiten werden,ob man für das Geld nicht vllt. doch bessere Kompenonten bekommen kann und ob es evtl. allgemeine Verbessungsvorschläge oder Tipps gibt. Ich möchte ungern so viel Geld inverstieren um am Ende nicht das optimale zu erhalten, weswegen ich auf kompetente Beratung hoffe

Fragen:

1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
Bis ca. 1400€

2. Welche(s) Betriebssystem(e) möchtest du auf dem PC einsetzen? Sind diese bereits vorhanden oder müssen sie neu gekauft werden?
Es muss neu gekauft werden und wird wahrscheinlich Windows 7 werden, da ich von Windows 8 bisher nicht überzeugt bin und mir die Vorteile nicht ersichtlich sind.

3. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Monitor, Tastatur, Maus...)?
Ja, diese sind allerdings unproblematisch zu beschaffen.

4. Welche Monitorauflösung (z.B. 1920x1080) benutzt du?
1920x1080

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
Primär für Gamingzwecke gedacht.

6. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
Bspw. BF3, Skyrim, CoD, AC, TES Online usw...

7. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
Wäre sehr wünschenswert.

8. Wünschst du dir bestimmte Extras (Bsp: Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?
Nur, wenn diese nötig sind.

9. Werden bestimmte Anschlüsse benötigt (Bsp: eSATA, Firewire, Thunderbolt...)?
Nein.

10. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
Möglichst leise, aber eher leistungsstark.

11. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
250GB SSD und 2TB HDD

12. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Irgendwann bestimmt, aber nicht in absehbarer Zeit.

13. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmten Herstellern? Warum?
Nicht wirklich.

14. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
Headset.

15. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
Nein.

16. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
Nein.

17. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Selbst zusammenbauen.

18. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?

Mögliche Zusammenstellung:

Gehäuse:
Coolermaster HAF-X RC-942

Mainboard:
ASUS P8Z77-V LX oder
Gigabyte GA-Z77X-D3H

Prozessor:
Intel Core i7-3770K

Grafikkarte:
Nvidia GeForce GTX 670/680 (Welche und von welcher Marke?)

SSD:
Samsung 840 Series 250GB

Festplatte:
Western Digital WD20EZRX Green 2TB

Netzteil:
Xilence XP800 R3 800 Watt (zu viel Watt?)

Arbeitsspeicher:
Corsair Vengeance CL10 PC3-12800 (1600MHz, 2x 8GB) DDR3

Laufwerk:
LG CH10LS28 internes Blu-ray Combo Leselaufwerk mit DVD/CD Brenner

Vielen Dank im Voraus
Schindler

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
High End PC und dann Xilence Netzteil? :D :D

Zum Spielen lohnt der i7 nicht. Der i5 3570k deckt da alles ab.
Als Grafikkarte ist die Asus GTX 670 DCII die beste 670er.

Als MB das Gigabyte und 16 GB RAM brauchst du zum Gamen genauso wenig wie den i7, 8Gb reichen völlig. NT lieber ein Be Quiet Straight Power E9 450W/480W CM. Und eine 680 lohnt sich gegenüber der 670 überhaupt nicht, du könntest aber auch ne AMD 7970 in Betracht ziehen.

LG
Coldhardt

@Threshold: Für was würde sich der i7 dann lohnen?

@ der pc-nutzer: Woraus resultieren bei dem 1. die Mikroruckler?

Also schonmal lieber ne 670er. Da dann eher die von Asus oder Gigabyte?

@Threshold: Für was würde sich der i7 dann lohnen?

Der i7 lohnt sich für Multi Core Anwendungen wie Videobearbeitung.
Willst du nur spielen ist der i7 nicht schneller als der i5. Aber 100€ Aufpreis hast du trotzdem noch.
Wenn du wegen deines Egos den i7 willst dann kauf ihn dir. Aber du brauchst ihn nicht.

@ der pc-nutzer: Woraus resultieren bei dem 1. die Mikroruckler?

Weil da zwei Karten drin sind.

Also schonmal lieber ne 670er. Da dann eher die von Asus oder Gigabyte?

Die Asus DCII ist die leiseste GTX 670.

Sind Spiele wie TES Online nicht auch recht CPU-lastig? Würde der i7 da nicht vorteilhaft sein?
Nur wenn das Spiel mehr als 4 Kerne unterstützt. Cpu lastig heißt meistens höherer Takt. Bsp. BF3 wo neben höheren Takt auch die simulierten Kerne des i7 etwas bringen. In der Regel bringt aber ein i5 genug Leistung. Wenn der i7 natürlich in deinem Budget ist , du ab und an video/Bildbearbeitung machst, machst du auch mit nem i7 nix falsch.

Windows 7 gibt es für 35 Euro auf eBay, als Kühler würde ich eher einen EKL Brocken/Thermalright Macho verwenden und als Laufwerk besser eins mit Brennfunktion.

Die 670 ist leiser und etwas effizienter, die 7970 etwas schneller ;)
Beides sind sehr gute Karten :daumen:

Zurück