• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High END Gaming PC - Vor dem kauf bitte ich um eine Meinung - Danke!

@HisN @halodb Ihr habt Recht ich habe es tatsächlich übersehen bzw nicht genau betrachtet das sind 16 Gb. Vielen Dank! ... wenn ich das so gekauft hätte wäre ich am Boden zerstört.

Ich habe nun die hier gewählt: 8639439 - 32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws. Wie findet ihr den ?.

@midgard00 leider sind mir die Riegel extrem teuer momentan. Ich kann sie ja zur Not irgendwann nachrüsten aber ja, die Quad-Rams sind von der Leistung und ebenso vom Preis ein Wahnsinn.

EDIT:
Das ist doch ein WITZ oder ? Windows 10 Professional ( win 10 pro)32/64 Bits OEM Product Key Produktschlussel | eBay

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest das RAM Set, was du zuerst ausgewählt hattest 2 mal nehmen. Das kommt auf den selben Preis hinaus und du hättest auch 4 Riegel.

Tatsache und vom Preis her ist es auch viel billiger danke für den Hinweis!. Gibt es da einen Leistungsunterschied wenn man gleich 4 Riegel am Motherboard stecken hat ?.

Du kannst dann halt nicht mehr gut aufrüsten. Ich würde nur dann 4 Riegel nehmen wenn du auch den i7 6800K nimmst.

Alles klar, hab nun soweit alles angepasst nochmals danke für die nette Hilfe midgard!

Und ich danke hiermit auch alle anderen für die wirklich sehr nette Unterstützung!

Ich werde die Zusammenstellung nun so kaufen. Eine Menge Geld geht dabei flöten aber hey,.. my body is ready :D

@midgard ich habe es beim AsRock gelassen also das hier ASRock Z170 Extreme4 Intel Z170 So.1151 Dual

Außerdem habe ich einen neuen Monitor gefunden und überlege mir stattdessen den zu kaufen folgendes 8629605 - 28'' (71,12cm) Samsung U28E590D schwarz

Der hat 1 ms und 4k und scheinbar soll das Teil sehr gut sein. Hat damit jemand Erfahrungen ?.

@Threshold Der ist mir leider viel zu teuer momentan. Ich könnte ihn mir leisten und obendrauf noch die Quadchannel rams holen wenn ich auf den nächsten Monat warten würde, aber meine Geduld ist am Ende und ich möchte das Ding endlich bestellen :D.

Wäre froh wenn mich jemand bzgl. dem Monitor beraten könnte :hail:

Danke dir! habe es schlagartig geändert. Es ist vor allem viel günstiger.

@HisN Der ist wirklich sehr gut. Aber ich suche ein Monitor mit dem ich arbeiten und spielen kann. Es soll eine sehr gute Bildqualität haben und gleichzeitig auch für Spiele bereit sein. 1 ms ist mir nicht so wichtig, da ich shooter nur gelegentlich spiele. Was ich sehr gerne spiele sind Simulationsspiele wie FIFA, Rennspiele, Sims 4, Euro Truck Simulator und auch Rollenspiele wie The Witcher 3, Skyrim und so weiter. Meistens hänge ich nach wie vor an Civilization 5 allerdings. Gibt es denn so ein gutes allround Monitor nicht ?. Von einer Skala von 1 - 10 wäre die Bildqualität beim Monitor eine 6 und die Spieltauglichkeit eine 4 für mich.

Ansonsten bleibe ich wohl eher doch an dem Dell UltraSharp U2515H. Einen besseren Allrounder habe ich nicht gefunden bis jetzt.

Sollte es für professionelle Anwendung nicht ein IPS Panel sein?

Definitiv. Ich wusste nicht dass der den ich gewählt hatte ein TN hat. Ich bin etwas übermüdet .... IPS ist definitiv Pflicht in der Hinsicht. Ich habe zwar ein recht gutes Grafiktablet welches ein eigenes IPS display hat aber der würde nicht ausreichen.

Zurück