• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High END Gaming PC - Vor dem kauf bitte ich um eine Meinung - Danke!

nexistar

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Freunde,

ich habe nun dank der Zusammenstellung von Tolotos66 das ganze etwas noch etwas angepaßt und bin soweit es zu kaufen!. Aber vor dem endgültigen Kauf hätte ich noch sehr gerne eure Meinung dazu - ich möchte keine Fehler machen bezogen unter anderem auf die Kompatibilität der Komponenten.

Mein Wunsch: Ein ziemlich gutes und leistungsstarkes High End System für gaming und arbeiten mit 3D Anwendungen wie Blender/C4D, Zeichenprogrammen, wie SAI oder Photoshop etc.

Mein Budget:
Ich bin gewillt MAX 2.800€ dafür zu zahlen.

Meine Fragen: Ist die custom Karte wirklich ok ? ich möchte ein gutes System wenn ihr mir einen besseren empfehlen könnt und falls sich das lohnt wäre ich dankbar. Ist der Allround WakÜ gut? ich bin nach Bewertungen dort gegangen. Und schlußendlich, über eine Mausempfehlung wäre ich auch sehr dankbar ich bin da wieder nach Bewertungen gegangen.

Hier ist meine Zusammenstellung:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Danke und Grüße!

Beim Netzteil reicht auch ein Modell mit 500W und als CPU Kühler würde ich tausend mal eher einen Highend Luft-Kühler (z. B. von Noctua) nehmen als diese Arctic Tröte mit popeligen 120´er Radi.
Der Rest sieht ganz passabel aus, wobei ich beim Mainboard auf ein AsRock setzen würde. Aber das ist Geschmackssache.

Beim Netzteil die 500W Variante, das reicht. Wenn du nicht übertakten möchtest, reichen auch 400W.
Gegenüber einem guten Luftkühler haben solche AiO Waküs nur wenige Vorteile und sind meißt lauter. Ich würde einen Brocken 2 PCGH oder Olymp/NH-D15(für starkes OC) empfehlen.

Edit: da war jemand schneller

Beim Netzteil reicht auch ein Modell mit 500W und als CPU Kühler würde ich tausend mal eher einen Highend Luft-Kühler (z. B. von Noctua) nehmen als diese Arctic Tröte mit popeligen 120´er Radi.
Der Rest sieht ganz passabel aus, wobei ich beim Mainboard auf ein AsRock setzen würde. Aber das ist Geschmackssache.

Vielen Dank! könntest du mir evtl. die links zu den einzelnen Komponenten schicken die du empfiehlst ? denn es gibt unterschiedliche Versionen. Ich würde anschließend meinen Warenkorb anpassen in der Hinsicht. Ich war persönlich nie ein fan von AsRock und hatte früher eher schlechte Erfahrungen mit der Lebensdauer und der Leistung aber wenn du sie empfiehlst werde ich mir das überlegen vor allem, die Teile sind ja auch etwas günstiger.

@midgard00

Danke!. Ich dachte mit so einer WaKü wäre ich um bis zu 5 Grad kühler jedenfalls ist das was ich bei den Tests gelesen habe. Aber wenn das Teil tatsächlich so laut ist wie Ion meinte, dann lasse ich lieber die Finger davon.

Da ich mich mit "3D Anwendungen wie Blender/C4D, Zeichenprogrammen, wie SAI oder Photoshop etc" nicht beschäftige, weiß ich das ja nicht genau, aber wäre ein System mit einem 6800K nicht sinnvoller/zukunftsorientierter?

Danke Dir! habe nun alles soweit angepasst.

https://www.mindfactory.de/shopping...221388cce599cb01e489bd3c8a40be8b85204785dddf1

Bezüglich Motherboard ist mir auch dieses hier aufgefallen: http://www.mindfactory.de/product_i...151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1009409.html

Es hast sehr gute Bewertungen auf jeden Fall. Was meinst du ?. Ansonsten gehe ich mit dem AsRock wohl. Das was mir bei AsRock Sorgen macht ist das Bios Menü scheinbar soll es sehr unübersichtlich sein.

Das was mir bei AsRock Sorgen macht ist das Bios Menü scheinbar soll es sehr unübersichtlich sein.

Ich nutze inzwischen mein fünftes AsRock in Folge und hatte bisher noch keine Probleme mit der Übersicht. Jedes aktuelle Board nutzt ja inzwischen UEFI und letztlich muss man sich erstmal an jede Übersicht gewöhnen.

Da ich mich mit "3D Anwendungen wie Blender/C4D, Zeichenprogrammen, wie SAI oder Photoshop etc" nicht beschäftige, weiß ich das ja nicht genau, aber wäre ein System mit einem 6800K nicht sinnvoller/zukunftsorientierter?

Da triffst du definitiv einen Punkt und deswegen hatte ich mir am Anfang auch überlegt ein System mit gleich 2 Prozessoren gleichzeitig zu kaufen, vor allem weil ich auch Kommerziell mit den oben beschriebenen Programmen arbeite. Allerdings war mir das ganze dann doch etwas zu teuer und wenn ich jetzt eine halbe Stunde beim rendern mehr warten muß dann ist das okay.

Wenn du das beruflich machst, kannst den Rechner doch absetzen. Zumal ich dann eine Komplettlösung mit Support nehmen würde. Es hängt ja immerhin Geld dran.

Warum hast du eine Red Festplatte drin?
Und Win 10 bekommst auch eBay für 30€. Legal!

Was stimmt mit der Red nicht ?. Da bin ich auch nach Bewertungen gegangen muss ich sagen. Wenn du mir eine andere 2 oder 3 TB empfehlen kannst, bin ich offen und dankbar!. Und bezüglich eBay ja ich habe gehört dass es dort günstiger sein soll aber ich muss ehrlich sein, ich vertraue eBay nicht so sehr. Ich habe von dort früher mal einen iphone 5 bestellt, gelandet ist es erst mal beim Zollamt und als ich es abgeholt habe, sah die Schachtel einwandfrei aus. Das Innere jedoch war nicht das was ich wirklich erwartet hatte. Statt einem Iphone waren da drinnen 1 Kondom und 2 Packungen fishermans friends. True Story. Wenn es ein offizieller Händler ist werde ich mir das aber mal genauer anschauen.

@Ion

Danke für den Nachtrag!. Ich werde in dem Fall AsRock nehmen.

@halodb

Leider ist das in meinem Falle nicht möglich. Ich bin selbständig und das Finanzamt klebt immer an den Backen. Das letzte mal wo ich was "Absetzen" wollte haben sie fast 40% meine Einnahmen kassiert. Seit 2 Jahren bin ich damit schon in der Klage jetzt aber die Anwaltskosten müssen zum Glück die übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Da triffst du definitiv einen Punkt und deswegen hatte ich mir am Anfang auch überlegt ein System mit gleich 2 Prozessoren gleichzeitig zu kaufen, vor allem weil ich auch Kommerziell mit den oben beschriebenen Programmen arbeite. Allerdings war mir das ganze dann doch etwas zu teuer und wenn ich jetzt eine halbe Stunde beim rendern mehr warten muß dann ist das okay.
Es müssen ja nicht gleich 2 CPUs sein, aber nen 6 Kerner ist nicht so viel teurer als der Vierkerner und könnte schon deutlich was bringen.

Die wd Red sind nas Platten.
So eine reicht voll aus:

Die gibt es auch noch größer ;)

Oh, alles klar danke dafür! habe ich gar nicht realisiert. Zu dem Prozessor, du hast definitiv Recht ich habe nun das hier ausgewählt Intel Core i7 6800K 6x 3.40GHz So.2011-3 WOF. Ist definitiv nicht viel teurer und ich bin allgemein mit dem Preis äußerst zufrieden und gleichzeitig auch überrascht. Denn die Gesamtsumme ist viel niedriger als vorher. Merci~

2,8K und nur 16GB RAM?
Ist bei einem Neurechner (meiner Meinung nach) nicht mehr Zeitgemäß.
Ich weiß ja nicht wie Du auf Deine Scratch-Disk bei Photoshop wartest oder wie klein Deine 3D-Dateien sind, aber bei mir hat Photoshop schon vor 6 Jahren bei 24GB gemeckert dass zu wenig Speicher vorhanden ist.

2,8K und nur 16GB RAM?
Ist bei einem Neurechner (meiner Meinung nach) nicht mehr Zeitgemäß.
Ich weiß ja nicht wie Du auf Deine Scratch-Disk bei Photoshop wartest oder wie klein Deine 3D-Dateien sind, aber bei mir hat Photoshop schon vor 6 Jahren bei 24GB gemeckert dass zu wenig Speicher vorhanden ist.

Das sind 2x16 GB Ram also 32. Ich dachte vorher auf 64 aber ich denke 32 sollten erst ein mal genug sein. Mann kann sie ja schnell erweitern wenn man das braucht.

Edit: Nein du hast Recht... das sind nur 16 GB RAM... oder doch nicht ?. Jetzt bin ich verwirrt!. :D

Zurück