AW: High-End Gaming PC für 2000 - 2100Euro
Bezüglich des Gigabyte-Motherboards hier ein Kommentar von einer Amazon-Rezension. Ich muss dazu sagen, dass ich mit der Information nicht wirklich viel anfangen kann, hört sich aber "böse" an ..

:
"- Der on-board "Killer NIC", der groß angepriesen wird, ist Mist. Ich bin mir nicht ganz sicher, was dieser bezwecken soll, aber der Treiber ist mir am zweiten Tag gleich drei Mal abgestürzt. Ich nehme an, dass der Name "Killer" etwas anders zu interpretieren ist, das Teil "killt" die eigene Performanz. Da macht der Slogan "Less Lag, More Frag" auch wieder Sinn - man selbst sieht keinen Lag mehr, weil man nicht mehr verbunden ist, und "More Frag" gibt es auch, von Seiten der anderen Spieler, die den eigenen bewegungslosen Spieleravatar leicht niederschießen können.
Dass es am Spiel liegt schließe ich aus: heute zum Beispiel habe ich den PC nur hochgefahren - und keine Konnektivität gehabt. Die "Details" am Netzwerkadapter zeigen einfach gar nichts an (ein komplett weißes Fenster). In den diversen Foren wird empfohlen, den Treiber für den dahinterliegenden Atheros Chip AR8161 zu installieren. Der Link zur offiziellen Seite ist tot, man muss also eine Portion Vertrauen aufbringen, und den Treiber von der Dropbox eines Benutzers herunterladen. Zum Glück gibt es eine digitale Signatur. In dem Moment wo ich den Atheros Treiber installiert habe, war die Konnektivität wieder da.
Ich empfehle den anderen Kaufinteressenten also, sich von den protzigen Versprechungen des "Killer NIC" nicht blenden zu lassen, und sich im Klaren darüber zu sein, dass es sich hier um eine Netzwerkkarte mit Kinderkrankheiten handelt - und das schon seit zwei Jahren."