• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End Gaming-PC ~1300€

AW: High End Gaming-PC ~1300€

ok ;)

mit einer 580 und 520Watt könnte es eng werden das Cougar 600 ist eine gute Wahl denke ich (Gold zertifiziert, 3 Jahre Garantie)

ASRock hat sich echt gemacht. Habe auch eines gekauft und kann nichts negatives berichten.
Aber jedem seine Vorlieben ;) Dann aber bitte ASUS mit Gigabyte steh ich auf Kriegsfuß :ugly:

Ich benötige keinen Bluray Brenner, darum nur das stinknormale Brennerlaufwerk.
Ist ein 520Watt Netzteil bei einer GTX580 und den anderen Komponenten nicht zu wenig? Und welche großen Unterschiede gibt es zwischen dem Intel Core i7-2600 und dem Xenon?
Von Asrock bin ich persönlich nicht ganz überzeugt, weshalb ich lieber zu Asus/Gigabyte greife.

530W reichen für dich locker, da du nicht übertaktest! Mit einer GTX 580 zieht das ganze System unter Last ~430W. Siehe Test.
Der Xeon ist halt ca.55 Euro günstiger und die 200Mhz Unterschied spürst du nicht.
ASRock macht sehr gute Boards und für Asus bezahlst du halt für den Namen mehr aber sie sind nicht Qualitativ besser.
Gigabyte hat kein UEFI-Bios.

beim H61 bleibt aber zu beachten was Lordac schreibt:
Das ist die Einstiegsklasse wenn das Mainboard so günstig wie möglich sein soll (kein nativer 6GB/s-Controller im Chipsatz). Um die volle Leistung einer SSD zu nutzen, ist ein extra 6GB/s-Controller auf dem Mainboard erforderlich.
--> würde ich also jetzt nicht empfehlen. eher Richtung H67
Das ist auch Quatsch. Bei einem H61-Board geht das dann über einen extra Controller, aber die unterscheiden sich nicht in der Geschwindigkeit.

mit einer 580 und 520Watt könnte es eng werden das Cougar 600 ist eine gute Wahl denke ich (Gold zertifiziert, 3 Jahre Garantie)
Das Straight Power E9 CM 580W hat ebenfalls Gold, 5 Jahre Garantie, 1 Jahr Vorort-Austausch, 2x8Pin Anschlüsse mehr, ist leiser und ist 20Euro günstiger als das Cougar.:ugly:

Das ist auch Quatsch. Bei einem H61-Board geht das dann über einen extra Controller, aber die unterscheiden sich nicht in der Geschwindigkeit.

Das war nur aus Lordac's Blog kopiert.
Hatte es gelesen und dachte wenn es wirklich so ist ist es relevant :daumen:
Aber dann ist es wohl nicht so :ugly:

Zurück