• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High - End - Gamer - PC

Musst du wissen, die AMD Plattform ist etwas günstiger, der Intel einen ticken schneller.
Als Grafikkarte kannst du dann eine GTX 470/480 oder eine ATI 5870 nehmen.

Naja.. aber es ist egal beide Sockel sind tot.
USB3.0 is halt bei AMD besser..aber der AMD ist nunmal ein tick langsamer

Aber schnell genug für die nächsten 2 Jahre und dann wechselst du eben auf einen neuen Sockel, samt neue CPU und Brett und auch neue Grafikkarte.
Dann hast du erneut High End und hast ingesamt nur 1500€ bezahlt anstatt eben jetzt das ganze Geld rauszuhauen und dann langsamer zu sein.

Aber der i5 ist mit Sockel nur 50€ teurer .. da wirds wohl der i5 ...soll ich eine 480AMP! dazu nehmen?

Oder den 860 mit SMT kostet nur 201€ euro?
Vllt ein nutzen bei zukünftigen games?

Der AMD Phenom 1090T + Asus 870er Brett kostet nur 312€ ?

Aber der i5 ist mit Sockel nur 50€ teurer .. da wirds wohl der i5 ...soll ich eine 480AMP! dazu nehmen?

Oder den 860 mit SMT kostet nur 201€ euro?
Vllt ein nutzen bei zukünftigen games?

Der AMD Phenom 1090T + Asus 870er Brett kostet nur 312€ ?

SMT bringt nicht das Wahre in Games, und ob sich das ändert, kann dir niemand sagen, daher ist der i5 die bessere Wahl, oder eben ein 955, den 6 Kerner brauchst du nicht.

deswegen werde ich bald zum AMD greifen. bei intel hies es vor nicht allzu langer zeit, USB3.0 erst 2012 oder so:what:

Selbst das glaube ich nicht.
Hast du mal ausgerechnet, wie viele Lanes man braucht um z.B. 12 USB 3 Ports ausreichend Leistung zu geben? :D
Man braucht 3 Lanes für einen USB Port, also 36 Lanes für 12 USB Ports, wo sollen die herkommen? :schief:

ich glaub nicht, dass der normale User 12 usb3 ports gleichzeitig braucht.
ich brauch 1 vorne und 3-4 hinten.
2 USB 3 ports hinten reichen, vorerst; und dann muss die South noch fürs frontpanel alles klar machen. aber intel kriegt ja nix gebacken. man hat bei manchen boards 2 USB3.0 ports und 2 sata 3. ist doch mist. und ein 80€ board hat 5-6 Sata 3 anschlüsse. also dafür ist intel zu teuer

Shared USB ist ja leider Standard. :(
Aber du wirst schon einige Lanes brauchen, weil eben auch die Sata 3 Ports was zocken.
Ich denke mal, dazu bedarf es eben einen neu entwickelten Chipsatz und der ist halt noch in Planung, aber eben nicht verfügbar, daher wirds das auch bei den neuen Sockeln nicht geben, weder bei Intel noch bei AMD.
Also auf den Nachfolgesockel von Sandy und Bulldozer warten. ;)

Hallo,

Naja ich hab halt diesesmal die Möglichkeit was ausfzubauen ansonsten erst wieder in 2 Jahren.
Deswegen störts micht nicht wenn da jetzt 1500€ raus gehen.
was hältst du davon dir neben einem "normalen" PC einen guten Monitor dazu zu nehmen?

Die Mehrleistung eines High-End-PCs steht in keinem guten Verhältnis zum Aufpreis.

Gruß

Lordac

Also da wo ich kaufe bei nem Bekannten der macht mir nen Gesamtpaket:

1090T+870er Board meiner Wahl-Asus+4GB G.SKill RAM ECO CL8/CL7 für 375€ alles zusammen
220€+70€+85€ in der Kombi.
Auf den 955BE kriege ich nur 20€ Rabbat, da schon lange bei ihm im Handel und kein 6 Kerner..auf 6 Kerne, also 1055T, 1090T und i7 970 + 980XE gibt´s am meisten Rabbat.

375€ für diese wirklich gute Hardware..

bei dem 955BE würde ich zahlen

130+80 (bei 6 Kernen werden die Boards günstiger für mich)+85€= 295 €

Wenn du nur zocken willst, würde vom P/L-Verhältnis meine Empfehlung so aussehen:

• Mobo: Asus, Gigabyte, AsRock mit 870er-Chipsatz
  • CPU: AMD 955 BE oder 1055T
  • CPU-Kühler: Scythe Mugen2
  • RAM: 4 GB DDR3, z.B. von G-Skill oder Geil
  • NT: Antec True Power 550W oder sehr effizient das Cougar GX 600W
  • Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500 GB/1TB
  • Graka: Zotac GTX470 AMP! oder Powercolor 5870 PCS+
  • Gehäuse: da Geschmackssache, einfach bei Caseking vorbeischaun
Damit wärst du ca. bei 900-1000€. Diese Konfig reicht locker mind. für die nächsten 1-2 Jahre, dann würde ich die Graka aufrüsten, da Games am ehesten von dieser Komponente profitieren. Ich würde bei Mindfactory, Home of Hardware oder Hardwareversand bestellen. Die machen aktuell mit die besten Preise:daumen:

Danke Facehugger..ich kaufe bei nem Kumpel der selber einen PC Shop besitzt.

Was haltet ihr davon AMDX6 1090T+ Asus 870er Board+ 4GB G.SKill ECO Ram für 375€

das ist doch ne super sache.
Welches NT ist am effizientesten das Cougar GX 600 oder Seasonic X650 oder Enermax modu 87+ 600W ? Ich lege darauf wert, weil der Rechner durchaus mal 5 Tage an ist.

Oder doch wie http://extreme.pcgameshardware.de/k...sprobleme/116445-endlich-1500-verballern.html

im Nachbarthread einen i7 950 der empfohlen worden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal auf den i7 zurückzukommen: Lohnt der wegen dem hohen Takt? In dem anderen thread wurde der ja auch empfohlen.
Außerdem soll die Plattform ja gut sein, wegen den Lanes an der Graka.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal auf den i7 zurückzukommen: Lohnt der wegen dem hohen Takt? In dem anderen thread wurde der ja auch empfohlen.
Außerdem soll die Plattform ja gut sein, wegen den Lanes an der Graka.
Ich denke die i7-Plattform ist vor allem dafür gut, um Intel Geld in den Rachen zu schmeißen und nur für Übertakter und Benchjäger interessant:ugly: Aber das ist nur meine persönliche Meinung! Bei Spielen wirst du keinen nennenswerten Unterschied zwischen einem i7 und dem AMD 1090T bemerken!

Zurück