• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-End-Gamer-PC Passt die Hardware zusammen ?

WOW ...verdammt neue Infos....da war ich wohl nicht ganz auf der höhe....brauchen die neuen Intel-PCs aber 2011 dann keine Grafikkarte mehr ?

Ist sowas ähnliches bei AMD auch im Gange....?

Natürlich brauchst du weiterhin eine Grafikkarte, da die Grafikeinheit in der CPU nicht mal die Leistung von Onboardchipsätzen hat.

AMD wird ab 2011 mit dem Bulldozer gegen Sandy konkurrieren.

und dann jetzt nen cooles MoBo...also meine Marke ist dabei an ASUS vergeben....mit ASUS bin ich bis jetzt immer gut gefahren......ich dachte da an ein 890Mobo....was ist eigentlich der Unterschied zwischen FX und GX u.s.w ?

Der FX chipsatz bietet mehr Lanes an, damit kannst du Crossfire mit 2x 16 Lanes machen, der GX bietet da nur 2x 8 Lanes an.
Außerdem hat der GX eine Grafikeinheit im Chipsatz, der FX nicht.

also lieber den T1055 und dann auch 4Ghz tackten....das gehts gut mit dem Corsair H 70 ?

und dann jetzt nen cooles MoBo...also meine Marke ist dabei an ASUS vergeben....mit ASUS bin ich bis jetzt immer gut gefahren......ich dachte da an ein 890Mobo....was ist eigentlich der Unterschied zwischen FX und GX u.s.w ?

Wenn Du noch etwas Zeit hast, kannst Du auch auf den 1075T BE warten (AMD Phenom II X6 1075T Black Edition, 6x 3.00GHz, boxed (HDT75ZFBGRBOX)). 890GX ist mit onboard-Grafik, 890FX der Highend-Chipsatz: AMD stellt Chipsatz-Familie 8 vor - Dominanz im Preisvergleich - amd.

Doch, hier: Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CTFDDAC128MAG-1G1). Allerdings würde ich dann eher zu einer Platte mit SandForce SF-1200 Controller tendieren.
Wenn Du Shooter oder ähnliche Spiele zockst, würde ich eine andere Tastatur nehmen. Das Logitech Illuminated Keyboard ist zwar nicht schlecht, aber ein Gaming-Keyboard mit spezieller Funktion der WASD-Tasten (gleichzeitiger Anschlag) schon besser zu gebrauchen.

Also SSD ist wirklich geil aber ich nehm erst wieder eine normale Festplatte, wenns eine gibt mit SATA III oder so...ich bin offen für Ideen....

Was die Tastatur angeht...das stimmt...ich suche eigentlich eine ohne diese Notebooktasten aber ich finde einfach keine richtig coole, die mir gefällt....
Ich suche nach einer "Multimedia-Gamer-Tastatur" aber nicht die G11,G15 u.s.w von Logitech die sind mir einfach zu Monströs....

Wenn Du noch etwas Zeit hast, kannst Du auch auf den 1075T BE warten (AMD Phenom II X6 1075T Black Edition, 6x 3.00GHz, boxed (HDT75ZFBGRBOX)). 890GX ist mit onboard-Grafik, 890FX der Highend-Chipsatz: AMD stellt Chipsatz-Familie 8 vor - Dominanz im Preisvergleich - amd.

Wann ist den der Releasetermin von dem 1075T ?, weil der ist bei manchen schon gelistet...
und stimmt das wenn man eine CPU mit höherem Anfangstakt nicht so hoch takten muss bis 4Ghz. das die Temperaturen dann auch nicht so hoch werden ?
Dann müsste es ja mit einem 1090T kühler sein als mit einem 1055T bei getakteten 4Ghz.....

Lieferbarkeit 1075T: AMD-Roadmap: X6 1075 und weitere CPUs kommen - cpu, amd, athlon, phenom ii

Ein auf Niveau des 1090T übertakteter 1055T wird sicher eine größere Leistungsaufnahme haben als ein 1090T@Stock, meistens müssen dafür ja auch die Spannungen erhöht werden. Außerdem ist die Auswahl der CPU's so organisiert, dass die mit Standard-Spannung höher taktbaren auch die teueren Modelle werden.

Hast Du Dir die Logitech G19 schon mal in Natur angesehen ? Monströs ist die nicht wirklich. Gut die Breite ist durch die Makro-Tasten etwas größer, aber das ist eigentlich auch schon alles. Meine habe ich jetzt schon eine Weile und möchte sie nicht tauschen. Sieh Dir doch mal die G510 an: Logitech G510: das neue Gaming-Keyboard - Update: offizielle Vorstellung - logitech, tastatur, am besten mal im Laden auf einer "rumklappern".

Also nach den ganzen und großartigen Tipps und meinen persönlichen Wünschen bin ich jetzt bei folgendem System angelangt mit noch einigen kleinen offenen Fragen:

Motherboard: M4A89TDPRO/USB3

- Ist dieses Mobo Windows 7 ready ?

CPU: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition (6x 3,2) Boxed

- Nehme nicht 1055T , weil ich einfach den 1090T möchte^^.....ob jetzt blad der Bulldozer rauskommt und ob der auf AM3 läuft ist mir dabei egal....ich denke mit 6x 3,2Ghz, welche ich auch 6x4Ghz übertakten möchte, komme ich noch ein paar Tage über die Runden....oder wie seht ihr das ?

CPU – Kühler: Corsair H 70

Grafikkarte: SAPPHIRE TOXIC HD5870 2GB GDDR5 PCIE

-Möchte gern eine Karte mit 2GB haben, auch wenn welche jetzt sagen das man dies nicht so brauch

Netzteil: Cougar GX 600 – 600 Watt

-Ich hoffe, das das für meine Zwecke, sonst nehme ich halt Corsair AX 750 oder ein Cougar GX 700

Arbeitsspeicher: Corsair 6 GB 1600 MHz Latency 7-8-7-20

Festplatte: Western Digital WD1002FAEX 1000GB

- Diese Festplatte hat SATA III genau wie mein Mobo...also müsste das doch klappen oder ?

Laufwerke:
1. CD / DVD Brenner (LG, Samsung) + Nero
2. CD / DVD Laufwerk (LG. Samsung)
- Ich bleibe bei 2 Laufwerken, ich würde mich über Produktideen freuen.....

Gehäuse: Corsair 600T

-Cooles Gehäuse......

Bildschirm: Samsung SyncMaster P2450H - 24 Zoll

- Müsste eigentlich auch ein guter sein....?

Tastatur: Logitech Media Keyboard 600 – deutsches Layout
- Ich hab mich um entschieden von der Illiuminated weg zu dieser, weil ich doch nicht diese Notebooktasten haben möchte....diese ganzen Logitech-Gamer-Tastaturen - da steh ich nicht besonders drauf....

Maus: Logitech Optical Wheel Maus / schwarz

- Setze nicht so viel Wert auf eine Maus......

Software: Windows 7 Professional 32/64 Bit deutsch

- Ich möchte gerne 64Bit nehmen.....werden in Zukunft auch die Spiele darunter laufen ?

Zuletzt bearbeitet:
MB: Nimme eines mit 870 Chipsatz. Beim dem 890GX hast du eine onboard Graka, die du eh nicht nutzen wirst. bspw.: GA-870A-UD3, M4A87TD/USB3, AsRock 870 Extreme3, MSI 870A-G54.
CPU: Hätte ich auch so gemacht.
CPU Kühler: Günstig wäre ein Scythe Mugen 2, und leise ist der auch.
Graka: Wenn du nicht gerade HD-Mods oder Downsampling in Spielen nutzen willst oder mit Auflösung jenseits von 1920x1200 spielst, dann brauchst du keine 2GB RAM. In den Bereichen, wo die 2GB anfangen Sinn zu haben, da schafft die Graka gar nicht mehr, ausreichend Bilder zu berechnen, um es flüssig darzustellen.
NT: Kannst du nehmen.
RAM: Keine 6GB Kits. Da AMD auf Dual-Channel setzt, reicht ein 4GB Kit mit 1333MHz CL7 oder, da du übertakten willst, 1600MHz CL7/CL9.
Festplatte: SATAIII ist abwärtskompatibel. Von daher tuts auch eine SATAII Festplatte. Zu mal eine SATAII HDD es nicht mal schafft, die SATAII Geschwindigkeit auszunutzen. Würde dir übrigens noch eine 2. nur fürs System empfehlen. Z.B. Samsung SpinPoint F3 500GB.
Software: Win 7 64bit ist schon richtig. Aber die Pro Version wirst du, denk ich, nicht brauchen. Da reicht auch eine Home Premium.

Die Sachen wo du eh "möchtest" brauchst ja nicht fragen wenn keine Kritik haben willst.

Das Board ist natürlich Win 7 Ready ist erst paar Monate auf dem Markt.
Ein 600 Watt Netzteil reicht dicke, auch für 2 Grafikkarten

@Knoben
Das Board ist ein 890FX.

Huch, naja, aber auch ein 890FX braucht man nicht, da ich 1. CF/SLI und 2. PhysX extra Karte für wenig sinnvoll heiße.
PhysX konnte ich mir ja nun mal selbst schon ein paar Mal anschauen - letzte erst bei Mafia 2 Demo - und für die benötigte Leistung einfach zu wenig Effekt.

MB: Nimme eines mit 870 Chipsatz. Beim dem 890GX hast du eine onboard Graka, die du eh nicht nutzen wirst. bspw.: GA-870A-UD3, M4A87TD/USB3, AsRock 870 Extreme3, MSI 870A-G54.
CPU: Hätte ich auch so gemacht.
CPU Kühler: Günstig wäre ein Scythe Mugen 2, und leise ist der auch.
Graka: Wenn du nicht gerade HD-Mods oder Downsampling in Spielen nutzen willst oder mit Auflösung jenseits von 1920x1200 spielst, dann brauchst du keine 2GB RAM. In den Bereichen, wo die 2GB anfangen Sinn zu haben, da schafft die Graka gar nicht mehr, ausreichend Bilder zu berechnen, um es flüssig darzustellen.
NT: Kannst du nehmen.
RAM: Keine 6GB Kits. Da AMD auf Dual-Channel setzt, reicht ein 4GB Kit mit 1333MHz CL7 oder, da du übertakten willst, 1600MHz CL7/CL9.
Festplatte: SATAIII ist abwärtskompatibel. Von daher tuts auch eine SATAII Festplatte. Zu mal eine SATAII HDD es nicht mal schafft, die SATAII Geschwindigkeit auszunutzen. Würde dir übrigens noch eine 2. nur fürs System empfehlen. Z.B. Samsung SpinPoint F3 500GB.
Software: Win 7 64bit ist schon richtig. Aber die Pro Version wirst du, denk ich, nicht brauchen. Da reicht auch eine Home Premium.

Also meinste man braucht keine 2GB....ich bin da nur drauf gekommen, weil ich GTA 4 habe und das Spiel i-wie immer Speicher haben will.....

Das mit dem Arbeitsspeicher habe ich noch nicht geändert, stimmt aber mit AMD und DC..... [FONT=&quot]geht den dieser Speicher ? : Corsair 4 GB 1600 MHz Latency 7-7-7-20 (CMG4GX3M2B1600C7)

Bei den Festplatten, das habe ich noch nicht ganz verstanden.....willst du sagen das dieses SATA III nicht klappen wird ?
[/FONT]

Ich würde übrigens meine Ansprüche an die Grafikkarte nicht auf GTAIV eichen. Das ist einfach nur Mist. Kein AA und auch sonst resourcen fressend ohne Ende. DAs läuft ja nicht mal auf einer HD489ß flüssig, auch wenn noch genug Speicher übrig ist. Das Spiel braucht einfach unendlich CPU Power.
Bei der Graka bin ich schon der Meinung, dass die 1GB reichen.

Sehr merkwürdig .. der TE hat eigentlich ein sehr schönes System gebaut/rausgesucht .. und ihr diskutiert 3 weitere Seiten lang was hier und da bis zu 5FPS mehr bringen würde etc.

@TE .. KAUF deine Zusammenstellung die du auf Seite 1 gezeigt hast und sei froh!

Sehr merkwürdig .. der TE hat eigentlich ein sehr schönes System gebaut/rausgesucht .. und ihr diskutiert 3 weitere Seiten lang was hier und da bis zu 5FPS mehr bringen würde etc.

@TE .. KAUF deine Zusammenstellung die du auf Seite 1 gezeigt hast und sei froh!

Es geht nicht darum, ob das System "schön" ist oder nicht ;)

Warum soll er für 5FPS mehr (Intel) 300€ mehr ausgeben?
Wenn er für 300€ weniger ein AMD-System bekommt, mit dem er P/L-Technisch einfach besser dran ist?

Ein i7 nur für Gaming ist total überzüchtet...
Das is wie ein Porsche für die 30er-Zone....:ugly:

Es geht nicht darum, ob das System "schön" ist oder nicht ;)

Warum soll er für 5FPS mehr (Intel) 300€ mehr ausgeben?
Wenn er für 300€ weniger ein AMD-System bekommt, mit dem er P/L-Technisch einfach besser dran ist?

Ein i7 nur für Gaming ist total überzüchtet...
Das is wie ein Porsche für die 30er-Zone....:ugly:

Und 5FPS Unterschied merkt man überhaupt nicht ?

Zurück