• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-End-Gamer-PC Passt die Hardware zusammen ?

Marcelinho009

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen !
Ich möchte mir in den nächsten 2Wochen einen neunen PC zusammenstellen, dafür habe ich mir folgende Hardware/Software ausgesucht....jetzt die Frage an die Experten unter euch....ist das alles so gut oder gibt es hier und da noch einen Tipp? Vorallem bei den Laufwerken weiß ich noch nicht was ich nehmen soll....
Vielen Dank in Vorraus !

Hardware/Software:
Motherboard: ASUS P6X58D Premium (S1366)
CPU: Intel Core i7 930 (S 1366) 4 x 2.8 GHz
CPU – Kühler: Corsair H 70
Grafikkarte: SAPPHIRE TOXIC HD5870 2GB GDDR5
Netzteil: Corsair AX750 - 750 Watt
Arbeitsspeicher: Corsair 6 GB 1600 MHz Latency 7-8-7-20
Festplatte: Western Digital WD1002FAEX 1000GB
Laufwerke:
1. CD / DVD Brenner (LG, Samsung) + Nero
2. CD / DVD Laufwerk (LG. Samsung)
Gehäuse: Corsair 600T
Bildschirm: Samsung SyncMaster P2450H - 24 Zoll
Tastatur: Logitech Illuminated Keyboard – Deutsches Layout
Maus: Logitech Optical Wheel Maus / schwarz
Software: Windows 7 Professional 64 Bit deutsch

Was genau möchtest du denn mit dem Rechner machen?

Günstigeres Netzteil: http://geizhals.at/deutschland/a546178.html, 750 Watt ist zuviel.

Als Festplatte: http://geizhals.at/deutschland/a447820.html

Die WD von dir kann mit dem Sata6 gar nix anfangen. Den Speed packt die net.
Generell würde ich bei so einem Sys eine SSD nehmen.
Den i7 werd ich auch gar net erst ausreden ;)

2 optische Laufwerke braucht doch niemand. Nimm nur eins, irgendwas von Sony ( Optiarc ) oder LG.

Zuletzt bearbeitet:
Also AMD hat schon ein bessers P/L Verhältniss :schief: (ich hätte nie geadacht das ich sowas mal schreibe)
In letzter Zeit ist es halt so gekommen das fast nur noch AMD Konfigs gemacht werden, warum ?
Ganz einfach weil man für einen Gamer PC das meiste an P/L rausholen sollte, und AMD daher mehr geeignet ist...

Sieht ganz gut aus Mobo würde ich das P6tv2 nehmen und eine usb3 pci karte.
Graka reicht auch eine mit 1gb 2 braucht man nicht und nimm dir lieber ne mk13 edition von edelgrafikkarten die sind um eingiges kühler.
Nezteil ist top, ein 550 würde aber auch reichen.

Also in erster Linie ist dies ein Gaming PC....
Der Preis für das ganze ist jetzt nicht ganz ohne Spielraum , sollte aber nicht über 2.300€ liegen....
Zu SSD...die sind ganz schön teuer .....gibts nicht die was mit SATA III anfangen können......weil SSD wollte ich dann erst später nachrüsten....

Zum Prozessor: Ich weiß das AMD ein besseres P/L-Verhältniss hat .....aber ich tendieren einfach jetzt zu Intel weil wir bei uns schon 4AMD PCS haben und ich einfach mal was neues ausprobieren möchte...zudem möchte ich übertackten.....erst so auf 3,5....später mal auf 4Ghz

Zuletzt bearbeitet:
Dann würd ich eindeutig zur AM3 Konfig raten ;)

1055t
870ger Board
2x2GB G.Skill Eco
Antec True Power 550 Watt
GTX470
spinPoint F3
Gehäuse nach Wahl

Ich hatten mich auch schoneinmal nach AM3 umgesehen und da bin ich dann auf
[FONT=&quot]CPU: AMD Phenom II X6 1090T (S AM3) 6 x 3,2Ghz [/FONT]

MoBO: Crosshair IV Formula

gestoßen.... WICHTIG ZuDEM IST DAS WINDOWS 7 AUF DEM MOBO LÄUFT......bei ASUS stand nur das P6X58D Premium und halt Rampage III Extreme Windows 7 ready sind..... [FONT=&quot][/FONT]

Der 1090t ist völlig überteuert, den 1055t kannst du ohne weiteres auf 3,2GHz takten.
Und das Crosshair 4 ist zwar nen richtig geiles Board (habs selber :D) aber das nützt dir nichts wenn du nicht extrem übertaktest (also unter Flüssig Stickstoff oder Trockeneis)

Ich hatten mich auch schoneinmal nach AM3 umgesehen und da bin ich dann auf
[FONT=&quot]CPU: AMD Phenom II X6 1090T (S AM3) 6 x 3,2Ghz [/FONT]

MoBO: Crosshair IV Formula

gestoßen....

Das Crosshair IV ist für High-End-Freaks und OC´ler sicher interessant. Aber in einem Gaming-PC unnötig... Und den 1055T kann mal locker auf die Leistung eines 1090T bringen... ;)

Hallo,

wenn es unbedingt Intel sein soll, würde ich den i5-760 nehmen da das Hyperthreading eines i7 in kaum einem Spiel einen Vorteil bringt.

Aber egal ob Sockel 1156 oder 1366, man sollte sich dessen bewußt sein das beide abgelöst werden und man schon bei den günstigsten AM3-Boards sowohl USB3 als auch SATA3 bekommt, auch wenn das sicherlich kein Kaufgrund ist.

Gruß

Lordac

Wenn AM3 dann zotacs Konfig inkl. einem Mugen2 oder halt der H70 ;-)

Der 1090t ist völlig überteuert, den 1055t kannst du ohne weiteres auf 3,2GHz takten.
Und das Crosshair 4 ist zwar nen richtig geiles Board (habs selber :D) aber das nützt dir nichts wenn du nicht extrem übertaktest (also unter Flüssig Stickstoff oder Trockeneis)
Den kriegst du auch ohne weiteres auf 4Ghz ;-)
Und das mit dem C4F ist mein Reden ;)

Also ich glaube mit dem Netzteil das ist echt zuviel..

was ist mit dem Cougar 600GX...mir gehts halt um 80plus Gold
das von Coolermaster ist auch gut......danke für Hinweis...

zu den Laufwerken: machen 2Laufwerke den Computer langsamer ?
weil ich hatte bis jetzt auch immer 2 Laufwerke weil ich zu faul bin CD zu wechseln....

Hallo,

wenn es unbedingt Intel sein soll, würde ich den i5-760 nehmen da das Hyperthreading eines i7 in kaum einem Spiel einen Vorteil bringt.

Aber egal ob Sockel 1156 oder 1366, man sollte sich dessen bewußt sein das beide abgelöst werden und man schon bei den günstigsten AM3-Boards sowohl USB3 als auch SATA3 bekommt, auch wenn das sicherlich kein Kaufgrund ist.

Gruß

Lordac

Wann werden die abgelößt und durch was...?

Das Cougar kannst nehmen.
Und 2 Laufwerke verlangsamen den PC net
Edit:

1156 würd ende des Jahres gegen 1155 getauscht, 1366 nächstes Jahr gegen 1356 und 2011(2011 ist der Server-Sockel)

Bei AMD kommt der Bulldozer, aber der soll auf dem AM3 laufen... ;)

Also wenn ich das hier so alles höre dann bleib ich lieben doch bei AMD....vorallem wenn es bald neue Intelsachen gibt...dann lohnt sich das ja überhaupt nicht.....und wenn dieser "Bulldozer" auch auf AM3 läuft dann ist man ja damit ,in einer schnellen Computerwelt, "Zukunftssicher" soweit wie das halt in der PC - Welt geht.....

gut dann AMD
also lieber den T1055 und dann auch 4Ghz tackten....das gehts gut mit dem Corsair H 70 ?

und dann jetzt nen cooles MoBo...also meine Marke ist dabei an ASUS vergeben....mit ASUS bin ich bis jetzt immer gut gefahren......ich dachte da an ein 890Mobo....was ist eigentlich der Unterschied zwischen FX und GX u.s.w ?

Zu SSD...die sind ganz schön teuer .....gibts nicht die was mit SATA III anfangen können......weil SSD wollte ich dann erst später nachrüsten....

Doch, hier: Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CTFDDAC128MAG-1G1). Allerdings würde ich dann eher zu einer Platte mit SandForce SF-1200 Controller tendieren.
Wenn Du Shooter oder ähnliche Spiele zockst, würde ich eine andere Tastatur nehmen. Das Logitech Illuminated Keyboard ist zwar nicht schlecht, aber ein Gaming-Keyboard mit spezieller Funktion der WASD-Tasten (gleichzeitiger Anschlag) schon besser zu gebrauchen.

Zurück