• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End Gamer PC [Bis 2000Euro]

halt max. fps
nur z.B. ne wirkliche 2te GPU im SLI lohnt sich nicht, da hat BF3 z.B. mega probs mit.

Entscheidend sind aber die min. fps :ugly:

Wenn Du schon weißt, dass SLI für BF3 nicht lohnt, dann solltest Du keine GTX590 nehmen, denn die Karte hat ja 2 GPU's, ist also eine SLI-Karte :D
 
Wenn die Treiber von nvidia entsprechend für BF3 optimiert sind, hast Du am Ende vielleicht gleich viel min. fps. Mit viel Glück. :ugly:
 
d.h. am Ende wenn sie es denn in den Griff bekommen haben = SLI > Single
Aber was brauchst du mehr als 55 FPS? :huh:
Und z.B. Fallout 3/alle AddOns/New Vegas ist/sind auch ein Musterbeispiel/e, denn die Engine nutzt nur eine GPU, und mit einer GTX 580 hast du weniger Stromverbrauch, weniger Wärmeerzeugung
und mehr FPS als mit einer GTX 590. Lol.


MfG
fac3l3ss
 
Aber was brauchst du mehr als 55 FPS? :huh:
Und z.B. Fallout 3/alle AddOns/New Vegas ist/sind auch ein Musterbeispiel/e, denn die Engine nutzt nur eine GPU, und mit einer GTX 580 hast du weniger Stromverbrauch, weniger Wärmeerzeugung
und mehr FPS als mit einer GTX 590. Lol.


MfG
fac3l3ss

:offtopic: ich habe ausversehen masturbierspiele gelesen :ugly: :lol:
 
Poste mal deine aktuelle Konfig.

Wie ist denn jetzt deine Auflösung?
Wenn du so viel Geld hast, würde ich mir, falls du noch nen kleinen Monitor und genug Platz hast den hier leisten:

Dell U2711H
IPS-Panel, Top Ausstattung, 2560*1440 (da eir die gtx580 wenigstens richtig gefordert :))
 
Mikroruckler wird es immer geben, es liegt einfach daran, wie die Bilder ausgegeben werden, also eher technisch bedingt.
Alleine nur mit den Treibern kann man das minimieren aber davon sind AMD und Nvidia noch weit entfernt.
Außerdem brauchst du ein SLI Profil für das Game. Gibts keins, läuft nur eine GPU, ist es mies programmiert, läuft es schlechter als mit einer Karte.
Ist es optimal, läuft es mit Mikroruckler.

Mein Tipp ist wie der von allen anderen, kauf die Asus Matrix, die hat Dampf ohne Ende und reicht locker 2 Jahre und danach kaufst du dir dann die GTX 780 oder so.
Oder du wechselt immer auf die jeweils neue GTX x80er Version, nächstes Jahr kommt eh wieder eine neue raus, dann in 28nm gefertigt, die wird dann am Ende schon fast die GTX 590 eingeholt haben.
Du kannst dann eh den Unterbau wieder wechseln und auf PCIe 3.0 aufrüsten. ;)
 
Mikroruckler wird es immer geben, es liegt einfach daran, wie die Bilder ausgegeben werden, also eher technisch bedingt.
Alleine nur mit den Treibern kann man das minimieren aber davon sind AMD und Nvidia noch weit entfernt.
Außerdem brauchst du ein SLI Profil für das Game. Gibts keins, läuft nur eine GPU, ist es mies programmiert, läuft es schlechter als mit einer Karte.
Ist es optimal, läuft es mit Mikroruckler.

Mein Tipp ist wie der von allen anderen, kauf die Asus Matrix, die hat Dampf ohne Ende und reicht locker 2 Jahre und danach kaufst du dir dann die GTX 780 oder so.
Oder du wechselt immer auf die jeweils neue GTX x80er Version, nächstes Jahr kommt eh wieder eine neue raus, dann in 28nm gefertigt, die wird dann am Ende schon fast die GTX 590 eingeholt haben.
Du kannst dann eh den Unterbau wieder wechseln und auf PCIe 3.0 aufrüsten. ;)

:offtopic: hier die gtx 780 gibts schon! GTX 780
 
Also ich find die Gtx 590 nicht verkehrt wenn man alles auf max spielen will. Man kann eigentlich nicht genug Leistung haben z.B. reichen meine beiden übertakteten Gtx 480 grad so zum flüssigen Spielen bei einigen Games auf max aus. Wie z.B. bei Shogun 2, Metro 2033, Witcher 2 oder Crysis 2. Alles auf 1920x1200.

Und selbst da muss ich schon bei Shogun und Metro auf maximales AA verzichten weils sonst nimmer spielbar wäre.

Und zum Thema Micro-Ruckler, da merk ich eigentlich seit den Fermis nichts mehr von. Das wurde durch Nvidia schon erheblich verbessert in den letzten Jahren. Das war bei meinen Gtx 285 früher deutlich stärker bemerkbar.
 
Hab mich überzeigen lassen
1536MB Sparkle GeForce GTX 580 Calibre
dann immer noch mit der option, davon ne 2te einzubauen und dann im SLI, falls es doch probs gibt.
:)
 
Zurück