Hallo alle zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem High End Allround PC.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Es gibt kein Limit.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Es geht um den reinen PC. Der Rest ist schon vorhanden bzw. kaufe ich nach Bedarf neu.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein, ein kompletter Neuaufbau.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Nicht wichtig, da er nicht zu Spielen genutzt werden soll.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Für private Zwecke MS Office, Surfen und Videobearbeitung.
Für berufliche Zwecke Verwaltungssoftware (anspruchsvoller als MS Office, aber auch keine Hardwarefresser).
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD mit mindestens 500 GB, 3TB Datengrab in HDD.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Das Gehäuse sollte klein und leise sein (schlichtes schwarzes Design ohne Schnickschnack).
Ein Kartenleselaufwerk wäre auch super.
Ich will auf jeden Fall einen i7 der neusten Generation. Meine Wahl tendiert bisher zu diesem hier: Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
Mir ist bewusst, dass der PC in allen Bereichen überdimensioniert sein wird, das ist aber gewünscht.
Ich freue mich auf eure Vorschläge! Vielen Dank schonmal (:
ich bin auf der Suche nach einem High End Allround PC.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Es gibt kein Limit.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Es geht um den reinen PC. Der Rest ist schon vorhanden bzw. kaufe ich nach Bedarf neu.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein, ein kompletter Neuaufbau.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Nicht wichtig, da er nicht zu Spielen genutzt werden soll.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Für private Zwecke MS Office, Surfen und Videobearbeitung.
Für berufliche Zwecke Verwaltungssoftware (anspruchsvoller als MS Office, aber auch keine Hardwarefresser).
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD mit mindestens 500 GB, 3TB Datengrab in HDD.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Das Gehäuse sollte klein und leise sein (schlichtes schwarzes Design ohne Schnickschnack).
Ein Kartenleselaufwerk wäre auch super.
Ich will auf jeden Fall einen i7 der neusten Generation. Meine Wahl tendiert bisher zu diesem hier: Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
Mir ist bewusst, dass der PC in allen Bereichen überdimensioniert sein wird, das ist aber gewünscht.
Ich freue mich auf eure Vorschläge! Vielen Dank schonmal (: