AW: High Bandwidth Memory: AMD-Präsentation zur Energieeffizienz und anderen Vorteilen
Ich habe immer mehr das Gefühl, dass 2015 für AMD nen Übergangs Jahr ist... "Hauptsache irgendwie durchkommen"...
Ich schraube meine Erwartungen bezüglich der R9 300 erstmal zurück... Ich hab den Eindruck, dass das erstmal ne art "beta-GPU" wird... Die neue Technologie testen und überhaupt etwas bringen, da man ja schon seit Ewigkeiten nichts Neues auf dem Markt hat. Der absolute Renner wird es dann wahrscheinlich auch nicht und sollten sich die Gerüchte nach 4GB behaubten, dann muss man schon fast nach dem Sinn und Zweck der GPU fragen... Wer holt sich denn ne 700€+ GPU um dann in FullHD zu spielen?? Da reicht auch ne 290X...
In diesem Zug würde es dann auch passen, dass die Titan X geschlagen wird, aber nur in niedrigen Auflösungen. Irgendwie passt da dann auch das ganze Rebranding rein...
Ein Jahr lang den Kunden nochmal das Brot von vor-vorgestern verkaufen, dazu zeigen, was wir in der Zukunft machen können, aber aktuell einfach nichts gebacken bekommen
Naja, sind ja alles noch Vermutungen, aber wenn die R9 300 wirklich soo geil wäre, würde ich die größer und anders anteasern. Bisher weiß man eigentlich nichts genau. Hoffe, dass ich mich irre, aber die rosigsten Aussichten für 2015 sind das nicht...