HiFi-Studio 8050 Stereo an den PC anschließen

noctis_61

PC-Selbstbauer(in)
HiFi-Studio 8050 Stereo an den PC anschließen

Hallo Liebe PCGH Sound + HiFi Menschen,

Ich habe folgendes Problem,
unzwar besitze Ich einen alten Verstärker von der Marke SABA Modellbezeichnung HiFi Studio 8050.

Hier nochmal visuell HiFi-Studio 8050 Stereo Radio SABA; Villingen, build

Diesen möchte ich neben meiner PS3 auch meinen PC anschließen
die Frage ist wie ??

Habt Ihr vielleicht eine Ahnung?

MFG

AW: HiFi-Studio 8050 Stereo an den PC anschließen

Genau DIN Anschluss brauche ich DIN zu Klinke.

Der wirds wohl sein.

Gibts bessere Lösungsvorschläge glaube nicht oder?

Wenn das alte Teil keine Cinch-Anschlüsse hat, gibt es nix besseres. bzw. an sich wäre das vermutlich auch nicht besser oder schlechter. Digitale Anschlüsse hat das Teil ja zu 99,999% Sicherheit ja nicht. ;)

Wenn das alte Teil keine Cinch-Anschlüsse hat, gibt es nix besseres. bzw. an sich wäre das vermutlich auch nicht besser oder schlechter. Digitale Anschlüsse hat das Teil ja zu 99,999% Sicherheit ja nicht. ;)

Nein leider nicht.. ^^

Aber bin echt stark zufrieden mit der Kiste Super Sound.

Also muss ich mir DIN zu Klinke besorgen am PC anschließen und voi·là!
Habe ich Ton.

Da wir gerade beim Thema sind habe ich noch weitere Fragen unzwar,

Wie mein alter Verstärker habe ich auch noch alte Boxen die dazu gehören lohnt es sich neue
aufzutreiben oder seit ihr der Meinung "Früher war alles besser selbst die Lautsprecher heute gibt's nur Mist" ?

Ich hätte gerne Kopfhörer die sehr schöne Töne abspielen kann ^^
Was ist zu empfehlen ??

MFG

Wie mein alter Verstärker habe ich auch noch alte Boxen die dazu gehören lohnt es sich neue
aufzutreiben oder seit ihr der Meinung "Früher war alles besser selbst die Lautsprecher heute gibt's nur Mist" ?
nein, es gibt heute nur MEHR Mist ;) halt vor allem sehr viel sehr billiges Zeug. Und es ist halt auch so, dass es im Schnitt nicht günstiger geworden ist - du kriegst also im Durchschnitt nicht zB für 400€ Boxen, die besser sind als es vor 20 Jahren welche für 800DM waren. Ob sich bei neue lohnen und was es kosten würde, hängt davon ab, welche Du aktuell hast.

Ich hätte gerne Kopfhörer die sehr schöne Töne abspielen kann ^^
Was ist zu empfehlen ??

MFG
Preis? ^^

Hallo Leute,

Die heissen wie folgt : Saba Hifi box fl 25 g

Nenn Belastbarkeit 20 Watt nach DIN
Musik Belastbarkeit 25 Watt nach DIN
Impedanz 4 Ohm

Made in West Germany

Puh schwer zu sagen... wenn Du da keinen "damals xxxx DM"-Preis kennst, kann man das nicht einschätzen. Rein optisch wären neu Boxen natürlich da schon angebracht ;) aber klanglich kann ich da nicht sagen, ob Boxen für zB 70€/Stk schon besser klingen oder ob nicht mal welche für 400€ an die alten Teile rankommen... da hilft nur: Boxen aussuchen für Dein Budget, testen und bei nicht-gefallen zurück damit und die alten behalten.

Such mal nach dem Aurvana Kopfhörer von Creative, oder auch welchen von Superlux - die sind für ihren Preis sehr gut. Dazu dann ein zalman ANsteckmikro für 5-10€ - da hast Du deutlich bessere Klangqualität als mit nem Headset zum gleichen Budget.

Such mal nach dem Aurvana Kopfhörer von Creative, oder auch welchen von Superlux - die sind für ihren Preis sehr gut. Dazu dann ein zalman ANsteckmikro für 5-10€ - da hast Du deutlich bessere Klangqualität als mit nem Headset zum gleichen Budget.

Meinst du vielleicht diese beiden

Creative Aurvana Live! Headphones schwarz: Amazon.de: Elektronik

Zalman Mikrofon ZM-MIC1 3,5mm Klinkenstecker Schwarz/Silber - Hardware,

Für den Preis sind die echt unschlagbar.
Hab einmal die normalen und einmal die HD681 B (welche mir persönlich esser gefallen).

Ja ist wohl ein Nachbau eines etwas älteren AKG der deutlich teurer war/ist.

Zurück