Hifi-Soundsystem

Ich versteh gerade nicht wieso es Standlautsprecher sein sollten? Wieso spart man sich da den Subwoofer?
Preislich würde das mit Standlautsprechern ziemlich eng werden

FreaksLikeMe schrieb:
Ich versteh gerade nicht wieso es Standlautsprecher sein sollten? Wieso spart man sich da den Subwoofer?
Preislich würde das mit Standlautsprechern ziemlich eng werden

Weil Standlautsprecher zumeist ohne Subwoofer auskommen, da das Bassfundament größer ist. Wieso wird es preislich eng? :what:

FreaksLikeMe schrieb:
Naja weil ein Standlautsprecher doppelt so viel wie eine Box koster. Also um die 400€.. x 2 = 800€ ^^

Ich versteh jetzt deine Rechnung nicht so richtig. Es gibt Standboxen für unter 200 Euro das Paar und es gibt auch Stand-LS die genau in dein Budget passen. Wie kommst du auf 400 Euro?

FreaksLikeMe schrieb:
Hab einfach mal bei Nubert kurz geguckt :D Hatte keine Lust mich durch 1000 Seiten von 1000 Herstellern zu wuseln. ^^

Bei Nubert geht der Einstieg in die Welten der Stand-LS bei 250 Euro das Stück an also den Nubox 481.

Trotzdem ist das Probehören essentiell.

Ich versteh schon wieder nicht wieso Standlautsprecher? Preislich wirds dasselbe sein wie 2.1... Also was ist der Nachteil von 2.1 gegenüber den 2.0 Standlautsprechern?

FreaksLikeMe schrieb:
Ich versteh schon wieder nicht wieso Standlautsprecher? Preislich wirds dasselbe sein wie 2.1... Also was ist der Nachteil von 2.1 gegenüber den 2.0 Standlautsprechern?

Zum einen ist der Übergang von Mittel- und Tiefton meist besser und zum anderen klingt eine Standbox voluminöser und authoritärer als ein Regal-LS.

Verstehe ich aber auch nicht warum man sich bei StandLS den Subwoofer sparen kann. :huh:
Habe auch 2 Standboxen, die ordentlich im Bass zulangen. Trotzdem bin ich bei Filme froh noch einen Sub zu haben, den ich dazu schalten kann, wenn es richtig wabbeln soll...

HAWX sagte es schon. Stand LS spielen souveräner nach unten raus. Mit den 681ern käme ich nicht auf die Idee noch einen Sub für Musik anzuschaffen. Nur wenn man sehr viel Filme guckt, wäre das noch eine Option.

Joa bei einem Verhältnis 70% Film 30% Musik liegt es ja auf der Hand ein System für hauptsächlich Musik zu empfehlen! ;)

Also ich vermisse mit den Standlautsprechern nichts im Bassbereich, egal was ich damit wiedergebe.

Vorneweg:
Sich nicht umzugucken und sich an dem Geschmack anderer zu orientieren(bin auch ein Nuberto)ist entweder sehr dumm oder sehr faul oder sehr beides. Eine perfekte Voraussetzung für Beratungsresistenz also und deshalb eigentlich auch schon disqualifizierend für weiterführende Ratschläge.
Ja,bestell dir Nubertboxen!
Die passen perfekt zu dir und deinem Raum. So einfach ist das. Wenn du dann noch Fragen bezüglich deiner Lieblingsfarbe hast,kannste hier ja noch mal nachfragen.Wir sagen dir dann,welche das ist.
Beratung fertig.:klatsch:

Für die anderen mit ähnlichem Anliegen:
Subwoofer brauch man nicht,schon klar.
Stands brauch man aber auch nicht wirklich,es geht im Prinzip auch mit einen kleinem Päärchen Heco Victas 100.....
Falls man bei aber bei einer 70/30 Ausrichtung auch ein bischen Kinofeeling beim filmegucken haben möchte,gehört nun mal ein Sub dazu! Und bei der Zimmergrösse wird evtl.einer alleine auch nicht unbedingt reichen...
Generell kann man sagen,das für Musik Subs bei entsprechenden LS(Stands) durchaus vernachlässigt werden können. Da können sie sogar noch behindern.
Für Filme und Games sind sie aber definitiv eine Bereicherung. Da können auch Nubertstandlautsprecher(Nuevero 14 evtl.) ein Abhandensein nicht kaschieren.
Diese"ich vermisse nix" Argumente...gähn.
Stell dir mal nen ordentlichen Sub dazu und versuche den Unterschied zu ignorieren.

Wenn kein Platz für Stands da ist,dann gehen halt nur Regalboxen-sollte doch nicht so schwer sein.
Grade bei denen macht-auch in Sachen Musik-ein Sub wirklich Sinn.
An dem Punkt mauus man sich dann halt fragen,ob und wenn,wie es weitergehen soll?
Einmal kaufen und fertig oder Aufrüstopption mit einbeziehen?
Alles Geld in die LS oder das Budget in LS und (2?) Sub aufteilen?
Auch mal dran denken,das bei einem Downfire die Nachbarn öfters mit involviert werden.

Vorneweg:
Sich nicht umzugucken und sich an dem Geschmack anderer zu orientieren(bin auch ein Nuberto)ist entweder sehr dumm oder sehr faul oder sehr beides. Eine perfekte Voraussetzung für Beratungsresistenz also und deshalb eigentlich auch schon disqualifizierend für weiterführende Ratschläge.
Ja,bestell dir Nubertboxen!
Die passen perfekt zu dir und deinem Raum. So einfach ist das. Wenn du dann noch Fragen bezüglich deiner Lieblingsfarbe hast,kannste hier ja noch mal nachfragen.Wir sagen dir dann,welche das ist.
Beratung fertig.:klatsch:

Für die anderen mit ähnlichem Anliegen:
Subwoofer brauch man nicht,schon klar.
Stands brauch man aber auch nicht wirklich,es geht im Prinzip auch mit einen kleinem Päärchen Heco Victas 100.....
Falls man bei aber bei einer 70/30 Ausrichtung auch ein bischen Kinofeeling beim filmegucken haben möchte,gehört nun mal ein Sub dazu! Und bei der Zimmergrösse wird evtl.einer alleine auch nicht unbedingt reichen...
Generell kann man sagen,das für Musik Subs bei entsprechenden LS(Stands) durchaus vernachlässigt werden können. Da können sie sogar noch behindern.
Für Filme und Games sind sie aber definitiv eine Bereicherung. Da können auch Nubertstandlautsprecher(Nuevero 14 evtl.) ein Abhandensein nicht kaschieren.
Diese"ich vermisse nix" Argumente...gähn.
Stell dir mal nen ordentlichen Sub dazu und versuche den Unterschied zu ignorieren.

Wenn kein Platz für Stands da ist,dann gehen halt nur Regalboxen-sollte doch nicht so schwer sein.
Grade bei denen macht-auch in Sachen Musik-ein Sub wirklich Sinn.
An dem Punkt mauus man sich dann halt fragen,ob und wenn,wie es weitergehen soll?
Einmal kaufen und fertig oder Aufrüstopption mit einbeziehen?
Alles Geld in die LS oder das Budget in LS und (2?) Sub aufteilen?
Auch mal dran denken,das bei einem Downfire die Nachbarn öfters mit involviert werden.

Ich hab nirgends geschrieben das ich nicht Probehören gehen will. Ich hab lediglich darum gebeten schonmal grobe Empfehlungen auszusprechen an denen ich mich orentieren kann. Um dann nachdem man sich ein paar Systeme rausgesucht hat, Probehören geht. Also bitte, bevor du hier schwachsinn schreibst, lies erstmal bitte den Thread durch ;)

Edit:

Oh perfekt, deine Signatur sagt ja schon alles.

Ja und? Woraus nimmst du da die Information raus, das ich nicht Probehören will?
Der Satz sagt lediglich aus, das ich zu diesem Zeitpunkt keine Lust hatte mir alle Seiten der Vorgeschlagenen Marken anzugucken.

Ich bin offen für andere Marken, nur da ich von Nubert bisher nur gutes gelesen habe, ist es irgendwo ja auch wohl verständlich das man diese Marke mal näher in betracht zieht.
Und wie schon gesagt, wollte ich nur schon mal eine grobe Kaufempfehlung (Nicht nur von Nubert) haben, damit man schonmal eine etwas kleinere Auswahl hat und sich darüber Informieren kann, um DANN Probehören zu gehen. Ich möchte lieber gezielt Probehören gehen, anstatt im Laden von 20000000 verschiedenen Lautsprechern erschlagen zu werden.

Zurück