Hifi-Soundsystem

FreaksLikeMe

BIOS-Overclocker(in)
Hey,

ich suche momentan ein neues Soundsystem für mein Tv. Angeschlossen wird das an einen Denon AV-2310 (Reciever).
Mein Budget beträgt um die 700€, gedacht hatte ich an ein System von Nubert. Bei den Budget ist ein 2.1 wohl eher der Fall, oder ist ein gescheites 5.1 System auch noch drinn?
Sitztabstand ist ca. 6 Meter.

(Madz dein einsatz! :ugly:)

hast du nubert schon gehört? nur weil es madz gefällt muss es dir nicht gefallen.

wenn du platz für stand_ls hast brauchst du keinen sub.

mfg

Naja Nubert ist ja Allgemein bekannt für gute Qualität.
Eigentlich wollte ich kleine Satelliten Boxen und keine Standlautsprecher die sind zu groß

alle großen hifi-hersteller sind für gute qualität bekannt :daumen:

und was nützt es, wenn sie die dann vom klang nicht gefallen?

2.0 mit stand-LS wären aber die elegantere lösung, als regalboxen+sub. die subs der meisten hifi-hersteller sind auch für 5.1-systeme ausgelegt.

Ich werf mal Teufel in den Raum... gerade für Filme und Heimkino baut Teufel eigentlich ganz brauchbare Lösungen für relativ kleines Geld. Oder hast du vor über deinen TV viel Musik zu hören?

oh gott ich vergaß :wall:

für was soll es genutzt werden? film? musik? games?

und bei dem budget wäre es auch gut zu wissen, was du wie und wo aufstellen kannst. wie groß ist der raum? dachschräge?

edith: ah gut fürn TV. also hauptsächlich Filme?

Hauptsächlich für Film und Musik. (70-30).
Der Raum ist schon gute 36 qm groß- von den Boxen zu den Ohren (xD) ca. 6 Meter abstand. Keine schrägen.

Der Raum ist schon gute 36 qm groß- von den Boxen zu den Ohren (xD) ca. 6 Meter abstand. Keine schrägen.
Traum....

Naja 5.1 macht für Film schon deutlich mehr Spaß als Stereo, umgedreht verhält es sich bei Musik.
Theater 100 Mk 2 "5.1-Set Cinema" - Lautsprecher Teufel
Ich war im Heimkino eines Freundes positiv von Teufel überrascht, lediglich bei Musik finde ich sie zu unausgewogen und dumpf.
Du kannst natürlich auch auf "Marken"-Hersteller setzen: Magnat Quantum, Heco Victa/Aleva, Nubert nubox, Jamo, Quadral Quintas, sind eine kleine Auswahl an Boxen in dem Preisbereich. Mit 700 wird es für 5.1 aber äußerst knapp, zumindest wenn du alles neu kaufen willst.

Es gibt zig verschiedene, empfehlenswerte Lautsprecherhersteller. Nur weil mir Nubert gefällt müssen sie dir nicht auch gefallen. Schau mal die Liste an und geh soviele Lautsprecher wie möglich probehören!
Bei deinem Platz würde ich aber auf jeden Fall Standlautsprecher nehmen da du mit diesen ohne Subwoofer auskommst.

• Heco
  • Dali
  • Monitor audio
  • canton
  • nubert
  • KEF
  • Klipsch
  • Jamo
  • Magnat
  • Cambridge audio
  • quadral
  • wharfedale
  • JBL
  • Boston Acoustics
  • Infinity
  • Elac
  • Mordaunt Short
  • Cabasse
  • Sonos Faber
  • Burmester
  • Backes und Müller
  • Sunfire
  • Dynaudio
  • Linn
  • Spendor
  • Naim Audio
  • Velodyne
  • Goldmund
  • und viele, viele mehr.

Davon habe ich selbst nur einen kleinen Teil bisher hören können. Bei mir zu Hause stehen zwei Nubert Nubox 681 und ein Onkyo TX Sr 608.

Und dann am besten hier mal so posten was ein gefälllt?
Richtig. Hör dir am besten auch mal Lautsprecher an, die eigentlich über deinem Budget sind. So kannst du einschätzen, ob es dir nicht doch wert wäre, mehr als 700€ zu investieren. ;)

Ja gut, aber man könnte doch schonmal im voraus sagen ob man mit 700€ z.b. ein Nubert System bekommt. Und man könnte vielleicht auch schonmal grobe empfehlungen geben (Z.b. wie bei den Kopfhörern in 6 Preisklassen).
Damit man ein wenig gezielter suchen kann

Von den gelisteten Herstellern sind alle Lausprecher empfehlenswert. ;) Bei Nubert würde ich mit deinem Raum erst ab 1000€ anfangen (Nubox 681) oder gleich die Nuline Serie kaufen.

Für 700€ bekommst du bei Nubert kein 5.1 Set, da musst du schon mindestens 1000€ hinblettern, für 5x Nubox 311 und nen Nubox AW-441 als Subwoofer.

Die hälfte der gelisteten Hersteller bekommt man nichtmal Stereo für 700€ :D
Für heimkino ist ein subwoofer unerlässlich, auch standls ersetzen den nicht! Und bei 70% tv Nutzung Brauch man imo keine nuLines. ;)
Aber hör sie dir an und entscheide selbst!

Also bevor du jetzt Gut 750€ für ein 2.0 ausgibst, würde ich die eher in Standlautsprecher stecken. Es macht schon einen Unterschied, wenn die Boxen selbst tief herunterspielen und keinen extra Sub benötigen.

Zurück