Hifi lautsprecher für den PC

AW: Hifi lautsprecher für den PC

Finden kann man genug aktive, aber nicht für unter 400€, dass ist das Problem :D
Für einen (gebrauchten!) Stereo-Verstärker musst du wahrscheinlich auch 100€ rechnen, dann bleiben noch 300 für die Boxen.
Am besten ist natürlich Probe hören, bei einem Fachhändler deiner Wahl. Wohnst du in der Nähe einer größeren Stadt?

Ich würds so machen:

Amazon.de: Einkaufsangebote: Heco Victa 200 Black Selection 2-Wege Bassreflex-Regallautsprecher (60/100 Watt) schwarz (Paar) 72€
Amazon.de: Einkaufsangebote: Pioneer VSX-322-K 5.1 AV-Receiver (3D, 4x HDMI, ARC, OSD) schwarz 170
Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer schwarz: Amazon.de: Elektronik 72€

Bei den Amazon-Warehousedeals gibt es zur Zeit 10% Rabatt und so kommst du auf einen Gesamtpreis von ~290€. Nicht schlecht für ne 2.1 Anlage mit AV-Receiver und aktivem Subwoofer^^

Bei Bedarf kauft man sich dann später 2 schöne Standboxen und nen Center und hat ne nette Anlage für kleines Geld.

Ich wohn in berlin. :) Einen Subwoofer brauche ich erstmal nicht. Dann doch lieber bessere Lautsprecher. Ich habe mich mittlerweile aber sowieso dazu entschieden wohl mal diese Lautsprecher hier zu bestellen und auszuprobieren. Icb bin mal gespannt ob ich was mit aktivmonitoren anfangen kann. Adam A3X Wird zwar etwas mehr als 400 euro aber was solls. :D

grüße

Dann brauchst du dir die A3X nicht zu bestellen.
Schau erst einmal bei justmusic vorbei, dort kannst du dann sicher einige Modelle direkt vergleichen.

Warum genau brauche ich sie mir nicht zu bestellen? :D Weil sie insgesamt mehr als 400 euro kosten? Das passt schon so da sie mich optisch sehr ansprechen und auch im hifi forum empfohlen werden. Wenn die lautsprecher mich voll überzeugen sollten dann geht der preis schon in ordnung. :)

Weil du sie bei justmusic Probe hören und direkt mit anderen Modellen vergleichen kannst...

ASO!!! XD... Ja das ist natürlich Super keine Frage! Danke dir für den Tipp. :D Nun muss ich nur noch hoffen, dass sie die Lautsprecher auch dort zum vorspielen haben. :P Danke nochmal hast mir echt geholfen :daumen:

grüße :bier:

Sag mal Ratibor haste eine Soundkarte im PC ?

Weil du meintest die Teufel Motiv 2 hätten dich nicht überzeugt.

Selbst die besten Lautsprecher klingen mies wenn sie am onboard-Soundanschluss hängen oder an ner billige Soundkarte.

Denn dann kannste die 300+ Euro Teufel auch mit ner 130 Euro Logitech vergleichen ^^

loool wieso schaut sich eigentlich nie jemand die signatur von mir an? :D ASUS ROG Xonar Phoebus ^_^

Btw ich hab die Teufel Motiv 2 und die sind ohrgasmös mit dem richtigen Lied (mind. wav Qualität) dazu, wobei noch erschwerend dazukommt dass der Subwoofer 1,50m neben dem PC Tisch steht wegen Platzmangel.

Man muss halt den Bass richtig einstellen, sodass er nicht die Oberhand gewinnt sondern zu den 2-Wege-Satelliten passt.

Habe die lautsprecher und den subwoofer auf min gestellt und dann beide gemeinsam aufgedreht und dann ist der bass perfekt. Das Problem bei den lautsprechern ist halt dass sie mir zu zurückahltend sind.

Ne .wav Datei kriegt man ziemlich einfach, man muss nur ne CD rippen mit dem richtigen Programm (zB. Winamp) und als wav speichern - glaub 1:1 gerippt.

Oder bei Musicload.de als wav kaufen/downloaden, etwa 2,50 Euro je Lied.

Es gibt was besseres als wav, das haben die HiFi Jünger laut den diversen Szene Zeitschriften für ihre digitalen Spitzenanlagen.

Bitte lies dich in das Thema ein, bevor du so etwas behauptest!
*.wav ist ein Containerformat, in dem primär mit PCM codierte Audiospuren gespeichert werden.
Klanglich gibt es da keinen Spielraum für Verbesserungen!

*.flac und andere verlustfreie Codecs -mit den entsprechenden Containerformaten- erlauben nur ein ordentlich Taggen der Dateien.
Besser klingen sie dadurch aber nicht.

Zurück