HiFi-Kopfhörer gesucht

Legacyy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
HiFi-Kopfhörer gesucht

Hi :D

Ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern, da mein Headset nicht wirklich gut ist .. :(

Genutzt wird es zum zocken, Musik hören und Filme gucken.

Das Budget liegt bei ca. 150€. Mehr möchte ich nicht ausgeben.

Grüße Legacyy
 
AW: HiFi-Kopfhörer gesucht

Soundkarte vorhanden? Wenn ja, welche?
Bevorzugst du ein bestimmtes Sounding? Also Höhen/Mitten/Tiefen-betont? Möchtest du einen offenen, geschlossenen oder halboffenen Kopfhörer?

Die drei pauschalen Empfehlungen in dieser Preisklasse wären:
beyerdynamic DT 990 PRO (459.038) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Audio-Technica ATH-M50 schwarz, Spiralkabel (ATH-M50) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (in der S-Version auch mit geradem Kabel)
beyerdynamic DT 770 PRO, 250 Ohm (459.046) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: HiFi-Kopfhörer gesucht

Soundkarte dachte ich an eine der hier:
ASUS Xonar DG retail, PCI (90-YAA0K0-0UAN0BZ)
ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ)

Die Kopfhörer sollten am besten halboffen oder geschlossen sein.
Sound muss jetzt nicht speziell abgestimmt sein, aber ich habs gern etwas bassbetont.

Schoon mal Danke für die Vorschläge, werde da mal nach ein paar Test gucken. ;)

Ach ja, hab ne relativ schmale Kopfform (falls das irgendwie relevant sein sollte für die Größe der Kompfhörer)
 
Für ne schmale kopfform und als geschlossenen kh würde ich persönlich den ath-m50 vorziehen, der etwas kleiner als der dt770 ausfällt. Ich hab zwar selbst nen eher großen schädel, aber fonde den m50 sehr angenehm, wobei ich ihn nie sonderlich lang trage. Der dt990 fällt als offener kh also weg, und "bassbetonten" klang hast du mit nem geschlossenen kh fast automatisch, allgemein ist da der klang dumpfer, als bei den offenen kollegen. Die soka passt auch für hochohmige khs dank khv und die p/l ist 1a.
 
AW: HiFi-Kopfhörer gesucht

Welche der SoKa's meinst du? :ugly:
Ich tendiere ja eher zur 2., die ich verlinkt hab.

Hab mich mal durch ein paar Reviews gelesen und die beiden scheinen immer sehr gut abzuschneiden.

Ich klapper dann mal wenn ich Zeit hab ein paar Läden ab und geh mal probehören ;)
 
AW: HiFi-Kopfhörer gesucht

Die DGX ist die PCI-E Version der DG, die haben also beide einen KHV :D
Probe hören wäre wirklich das Beste, ich würde dir aber spontan auch zu den ATH-M50 raten, die gibt es imo auch günstig bei redcoon...
 
AW: HiFi-Kopfhörer gesucht

Kann dir auch den ATH-M50 empfehlen.
Habe ihn seit fast 1,5 Jahren und der Sound ist einfach nur genial ;)
Die Ohren schwitzen halt nach einer Weile, aber das kann man einfach nicht vermeiden.
 
AW: HiFi-Kopfhörer gesucht

Bei mir sollte die Tage neben dem DT990 Pro auch der AKG K271 Mk II (und der deutlich günstigere Shure SRH440) eintrudeln und durchgetestet werden, wobei letzterem ein recht schlanker Tiefton nahcgesagt wird, womit er für Dich vielleicht eher uninteressant ist.

Stichwort Soundkarte:
Die von Dir verlinkten unterscheiden sich meines Wissens nur durch die Schnittstelle, während die Bauteile gleich sein sollten. Da PCI am Aussterben ist, macht Deine Tendenz zur DGX nur Sinn. :)
 
AW: HiFi-Kopfhörer gesucht

Wenn die Tendenz so stark Richtung ATH-M50 geht, dass werd ich mit den mal als ersten angucken^^

Nochwas zur SK.. gibts da irgendwie probleme mit der Graka Belüftung? Bei mit ist da n bissi wenig Platz vorhanden: BILD
 
AW: HiFi-Kopfhörer gesucht

Die Soundkarte ist eigentlich recht schlank. Wenn die also unten in dem blauen PCIe-Slot steckt, erwarte ich nicht, dass die Kühlleistung bei der Grafikkarte bemerkenswert einbricht, zumal der Lüfter ja recht offen ist.
 
AW: HiFi-Kopfhörer gesucht

*Ausgrab*

Also hab die ATH-M50 eben bestellt, Gehalt ist endlich da :D
Für 109€ bei redcoom ist das auch ein unschlagbarer Preis gewesen!

Werd dann berichten, wenn sie da sind ;)
 
AW: HiFi-Kopfhörer gesucht

Ich bin gespannt, was du sagst :D
Habe sie gerade eben auf und genieße Musik, einfach fantastisch.
 
AW: HiFi-Kopfhörer gesucht

Wirst damit viel Spaß haben, ich hab meine nach 2 Wochen weiterverkauft, da ich mich doch dafür entschieden habe, mehr herauszuholen bzw. hat es mich zu sehr gestört dass der M50 nicht an mein BlueSky und an meine Um3X herankam. Für das Geld aber ein astreiner KH! :D
 
AW: HiFi-Kopfhörer gesucht

Soo.. das warten hat sich echt gelohnt.. Der Kopfhörer ist einfach extreeeeem geil :hail: :love:

Hab leider noch keine SK drin, da ich dafür erst wieder umbauen muss. Aber das "THX TruStudio Pro", welches beim AsRock Board dabei war, hat auch schon für eine gewisse Feinabstimmung gesorgt ;)

Bässe sind schön kraftvoll (jep, ich lieber Bass über alles :D) und die Höhen sind dabei auch noch sehr klar und deutlich :daumen:

Vielen da für den Tipp und werd den auf jeden Fall weiter empfehlen^^

Sehr als Testsong zu empfehlen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HiFi-Kopfhörer gesucht

Also klanglich sind sie wirklich astrein! Nur ob du beim Zocken evtl Ortung vermisst musst du selbst rausfinden.
Mir wars damals egal, ich hab sie nur zum Musikhören :)
 
Zurück