Hifi Anlage

Der_ZockerMK

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute, ich wollte mir ne neue Hifi Anlage kaufen, ca. 150 Euro.

Das ding sollte nenn guten Klang und CD-Wechsler haben und USb anschluss wäre auch gut. Wenn das ding auch ipod kompatibel is, wäre ich voll zufrieden, muss aber nicht.

was könnt ihr das so emphelen??

und die 2te frage, brauch ich nenn MP3-Player wenn ich per USB Anschluss Musik auf der Anlage hören will oder reicht auch ein normaler speicherstick oder externe festplatte???

mfg,

Malte
 
Wie immer meine unqualifiziert Antwort: Für 150€ bekommst du nicht viel, noch nicht einmal der billigste AV Receiver kostet so wenig. Leg noch 500€ drauf und wir können dir eine "richtige" Hifi Anlage zusammenstellen.
 
Für 150 Euro bekommst du zwar keine HIFI Anlage aber schon ein ganz brauchbares Mikro-System.
Ganz gut ist da die
Jat sogar USB
Panasonic SC-PM46EG-K

Kostet dich so um die 120 Euro im Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du für 150€ erwartest, ist ja lächerlich, Klang und dann einen CD-Wechsler, USB Anschluss auch noch, für das Geld bekommst du vieleicht nen gebrauchten Verstärker mitsamt Boxen (HK610, Boxen von Heco, Canton, Magnat, Nubert, Klipsch,...), wobei das dann auch noch nicht so toll klingt. Beim Verstärker (Stereo) solltest du für einen gebrauchten mindestens 200€ einplanen, wenns neu sein muss man schon mal locker noch 100€ draufrechnen, aber selbst dann hat man nur einen Einsteigerverstärker. Wenn es Standboxen sein sollen, dann solltest du mindestens 250€ pro Box einplanen, wenns besser sein soll sind das aber locker 400€ pro Box.

Es gibt halt einfach kein Wundergerät, das 100€ kostet und klanglich auf dem Niveau einer 1000€ Anlage ist, und dann auch CD Spieler, USB Spieler und noch mehr vereint.

Nach wie vor, Probe hören ist Pflicht.
 
Ich würde so gerne mal die Klipsch palladium anhören und am liebsten gleich kaufen:love: Habe mich irgenwie in das futuristische Design verliebt;)
 
Für 150 Euro bekommst du zwar keine HIFI Anlage aber schon ein ganz brauchbares Mikro-System.
Ganz gut ist da die
Jat sogar USB
Panasonic SC-PM46EG-K

Kostet dich so um die 120 Euro im Internet.
Brrrrrr! Panasonic! Die hatte ich irgendwann mal und die hat ganze zwei monate gehalten bis mir die Mechanik vom CD-Laufwerk entgegenkam ohne Grund. Und dann lief das nichtmal unter Garantie!:daumen2:
 
Ich hab vergessen zu sagen, soll ein Mikrosystem werden. Naja, also 200 wäre ja villeicht auch noch O.K. Also USB is ja mitlerweile stasndart, wenn der Ipodanscjhluss ODER CD-Wechsler hat, wäre ich ja schon zufrieden.

Und nun nochmal zur 2ten frage, brauche ich einen MP3-Player oder reicht ein USb-Stick bzw. externe festplatte, um Musikm von der Anlage aus abzuspielen???

Ich bin für eure Vorschläge offen.

mfg,

MAlte
 
Also ein MP3 Player läuft auf jedenfall wenn er als ganz normales Wechselmedium erkannt wird ( hast du nen Creative oder Apple gehts nicht alle anderen Marken schon).

Festplatte gehen allgemein immer bis zu einer bestimmten Größe ( von Anlage zu Anlage verschieden ) müssen aber immer mit FAT 16 oder FAT 32 formatiert sein.

Der Music Port ist einfach ein ganz normaler Aux Eingang bloß mit Klinkenstecker. Brauchst du ein spezielles Kabel ( Kosten : ca. 5 Euro gibts in jedem Elektromarkt ) das verbindest du mit deinem Köpfhörerausgang vom MP3 Player und mit der Music Port Buchse.
 
Zurück