• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hier empfohlener CPU Kühler passt nicht aufs Mainboard

B

blue-moon42

Guest
Hier empfohlener CPU Kühler passt nicht aufs Mainboard

Hi :)
Diese Zusammenstellung wurde mir empfohlen, zumindest alles bis auf das Gehäuse.Grafikkarte hatte ich noch:schief:

1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N66TWF2-2GD)
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057)
1 x Zalman Z11 Plus
2 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

Leider passt der Kühler nicht aufs Mainboard,die Kühlerrippen die von der Bodenplatte ausgehen, passen nicht zwischen die Halterung, habe schon alles probiert.Hat man mir jetzt den falschen Kühler empfohlen?
Und wenn ja, was mache ich den jetzt damit, so ein :wall:....

Danke, brauche jetzt mal ein Faß Baldrian:ka:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Hier empfohlener CPU Kühler passt nicht aufs Mainboard

Ich glaube ich habe das Ganze um 90° gedreht, oh ich:klatsch:.
Klasse Anfängerfehler, kann ja nur besser werden...Also wieder auspacken, dachte schon der Boxed müsste herhalten.Danke dir:hail:

Der passt auf jeden Fall ;)

Da ist auch so ein Gummiteil dabei, das ist aber nur für AMD Boards. Wenn Du versuchst, den K2 mit diesem Teil zu montieren, kriegst Du die Schrauben nicht drauf.

Habe ich nämlich bei der ersten Montage versucht mit einzubauen :wall: :schief:

Ja sorry, Anfängerfehler, dachte ich hätte genug Guides gelesen, wohl doch nicht...:hail:Mea Culpa

Jetzt passt es....Soviel dazu, das habe ich gleich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe bei der ersten Montage auch einen Fehler gemacht, siehe über dir.

Daran bin ich auch ganz schön verzwifelt :D

Sieh's doch so: Anstatt Gewalt anzuwenden, hast du hier gefragt und schlussendlich die Lösung gefunden, also ist doch alles in Butter. :daumen:

Naja, manchmal sind es Kleinigkeiten.

Als ich mein Netzteil wechseln musste (altes flog mit nuer GraKa durch), habe ich alles schön verkabelt.

1. Fehler, Falscher Stromanschluss fürs MB, der vorhandene zu Groß, Fehler war der war 2 geteilt

2. Fehler, Ram war nen Mü locker, ahbe deshalb das Netzteil und Innenleben 3 mal raus und wieder eingebaut, bis auf MB, und geschaut wo es dran liegt, am Ende wars der Ram

Joa, Shit happens. Wieder was dazu gelernt.

Ich habe mir auch voll einen geleistet. Kleinen Office-Rechner zusammengebaut, die Karre will absolut nicht starten. Ich konnte es echt nicht verstehen.

Alles probiert....

Was war, Frontpanel vom Gehäuse am falschen Mainboardheader angeschlossen :wall::wall::wall:

Und ich habe zig mal geguckt, und war absolut der Meinung, am richtigen Header zu hängen :schief:

Jetzt nach einigen Stunden der Bastelei, ist er endlich zusammengebaut und läuft, mein erster Eigenbau.Vorher eher :ugly:.....meine den den ich als Ersatz hatte(10 Jahre alt, sagt ja wohl alles).

Ja das Kühlerproblem war schon nicht schlecht, besser war dann, als ich dachte alles wäre richtig angeschlossen, das der Rechner nicht gestartet ist.Ich alle Kabel geprüft,(zumindest dachte ich das) und...Nix passierte.Dann alle Festplatten vom Netzteil getrennt, alle überflüssigen Kabel raus...Irgendwie kommt ja kein Strom...Netzteil kaputt....Natürlich nicht.Denn auf der Tastatur leuchtete der Numlock auf...Als ich den Strom einschaltete.

Ich total genervt, erst mal ab ins Fitnessstudio..Hatte eh geschwitzt wie ein....Oink.Auch noch ne Runde Sauna, brachte auch keine Entspannung....Natürlich war ich gedanklich beim Rechner...Zuhause angekommen, noch mal alle Stromverbindungen geprüft und siehe da, der ATX-Stecker war es.Der hat ja eine kleinen Zusatzstecker,der saß nicht richtig drin.Kurze Probe, es lieft.Wieder alles rein ich bin jetzt erst mal :daumen:Happy

Fehlt jetzt nur noch ein Guide, zu meinem Gigabyteboard bzw. zum UEFI....Den habe ich Ansatzweise gefunden, Rest wird sich geben.Sonst frage ich eben nach

P.S. Hier gab es doch mal ein Tread über Zusammenbaufehler, finde ihn leider nicht mehr..Der hatte mich beruhigt,belustigt und angefeurt.Nichts ist so schlimm, mit Unterstützung.Aber ich kann da jetzt mit fühlen:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück