Lichtbringer1
BIOS-Overclocker(in)
Zitat von r4yn3 Rear Admiral
,,CoD AW, brandaktuell *hust*, 12,2GB Vram. Wer bietet mehr?
https://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=630962&d=1499003329
Soviel zum Thema das Spiel belegt so viel wie da ist...nein
Ach ich hab natürlich übersehen dass ja CoD AW einen Supersampling Schalter hat.
Hier bitteschön, 4K + 8xSupersampling:
https://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=631740&d=1499423485
Das Ganze verkommt natürlich zur Diashow, aber schön zu wissen dass der Ram funktioniert.
Im Afterburner sieht das dann so aus:
https://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=631741&d=1499423537
Der erste Anstieg im Vram Verbrauch war der Versuch mit 4K + 16xSupersampling, schwerwiegender DirectX Fehler, zu wenig Speicher. Mit HBCC lassen sich laut CoD Menü 24GB Vram addressieren, aber eventuell wird selbst das gesprengt.
Anbei noch die Frage, wieso buttert CoD AW eigentlich massig die Auslagerungsdatei voll? Ist das eine Eigenheit der Engine? ''
Erfahrungsbericht VRAM-Usage aktueller Titel - Seite 248 - ComputerBase Forum
https://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=645585&d=1507327559 star wars battlefront 2 mit grandiosem 18gb vram verbrauch
,,Wie üblich 4K maxed Out. Vram Verbrauch sollte "neutral" so bei rund 5-6GB liegen. Die Cutscenes jedoch füllen den Vram noch und nöcher. Erste Runde am Boden eben 5GB, nach Seitenwechsel 7GB und beim nächsten Rundenstart 9GB.
Dann aber der Hammer in den Raumkämpfen, dort pflastern die Cutscenes den Vram bis 20GB voll. Screenshot vom AB, am Anfang des Graphen noch die Runde davor, dann Spiel neu gestartet, und direkt in ein laufendes Spiel eingestiegen, ~5GB Vram. Ende der Runde, Cutscene, 13GB. Anfang nächste Runde, 18GB. Drollig.''
r4yn3 Rear Admiral
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=636865 (Der Thread ist von HisN)
Mein Tipp: Lesen erweitert den Horizont
Update:
Vram Angabe auf 10GB erhöht, durch den Release der Titan RTX könnte man in den Titel allerdings auch ,,mehr als 16GB Vram" schreiben. HisNs aktuelle Screenshots sind da ziemlich deutlich.
Status der Gpus im ersten Quartal 2019:
Es gibt zu diesem Zeitpunkt keine bezahlbare, gute und schnelle Gpu. Die haben alle, bis auf die vega 7 zu wenig vram und die Titan RTX ist zu teuer.
Die einzigen guten Gpus wären meiner Meinung nach die 8GB Radeon Rx 400 und 500er Serie von AMD. Die Vega 7 würde ich für 500 allerdings auch empfehlen.
,,CoD AW, brandaktuell *hust*, 12,2GB Vram. Wer bietet mehr?
https://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=630962&d=1499003329
Soviel zum Thema das Spiel belegt so viel wie da ist...nein
Ach ich hab natürlich übersehen dass ja CoD AW einen Supersampling Schalter hat.
Hier bitteschön, 4K + 8xSupersampling:
https://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=631740&d=1499423485
Das Ganze verkommt natürlich zur Diashow, aber schön zu wissen dass der Ram funktioniert.
Im Afterburner sieht das dann so aus:
https://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=631741&d=1499423537
Der erste Anstieg im Vram Verbrauch war der Versuch mit 4K + 16xSupersampling, schwerwiegender DirectX Fehler, zu wenig Speicher. Mit HBCC lassen sich laut CoD Menü 24GB Vram addressieren, aber eventuell wird selbst das gesprengt.
Anbei noch die Frage, wieso buttert CoD AW eigentlich massig die Auslagerungsdatei voll? Ist das eine Eigenheit der Engine? ''
Erfahrungsbericht VRAM-Usage aktueller Titel - Seite 248 - ComputerBase Forum
https://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=645585&d=1507327559 star wars battlefront 2 mit grandiosem 18gb vram verbrauch
,,Wie üblich 4K maxed Out. Vram Verbrauch sollte "neutral" so bei rund 5-6GB liegen. Die Cutscenes jedoch füllen den Vram noch und nöcher. Erste Runde am Boden eben 5GB, nach Seitenwechsel 7GB und beim nächsten Rundenstart 9GB.
Dann aber der Hammer in den Raumkämpfen, dort pflastern die Cutscenes den Vram bis 20GB voll. Screenshot vom AB, am Anfang des Graphen noch die Runde davor, dann Spiel neu gestartet, und direkt in ein laufendes Spiel eingestiegen, ~5GB Vram. Ende der Runde, Cutscene, 13GB. Anfang nächste Runde, 18GB. Drollig.''
r4yn3 Rear Admiral
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=636865 (Der Thread ist von HisN)
Mein Tipp: Lesen erweitert den Horizont
Update:
Vram Angabe auf 10GB erhöht, durch den Release der Titan RTX könnte man in den Titel allerdings auch ,,mehr als 16GB Vram" schreiben. HisNs aktuelle Screenshots sind da ziemlich deutlich.
Status der Gpus im ersten Quartal 2019:
Es gibt zu diesem Zeitpunkt keine bezahlbare, gute und schnelle Gpu. Die haben alle, bis auf die vega 7 zu wenig vram und die Titan RTX ist zu teuer.
Die einzigen guten Gpus wären meiner Meinung nach die 8GB Radeon Rx 400 und 500er Serie von AMD. Die Vega 7 würde ich für 500 allerdings auch empfehlen.