Hallo Community,
da ich mich seit meinem letzten PC (vor 2 Jahren) nicht mehr wirklich aktiv mit dem Thema Hardware auseinander gesetzt habe, wäre ich sehr dankbar für eueren Rat.
Ich habe vor mir einen neuen PC zusammenzustellen. Leider hab ich keine Ahnung welche Hersteller von Netzteil, RAM und Mainboard zu Empfehlen sind. Hab mich schon ein bisschen Informiert und mich schon einmal für CPU und Graka entschieden.
Nun die Frage was für ein Netzteil, Arbeitspeicher und Mainboard ich verwenden soll.
Reinkommen soll:
AMD Phenom II X4 965
2x Radeon HD5970
4/8/12 GB RAM (welche Taktung ist im Moment bzw für die Zukunft sinnvoll? Hersteller? Größe?)
Mainboard (nach möglichkeit Crossfire fähig
)
Netzteil (da 2x HD5970 denke ich das ein 1000W Netzteil sinnvoll ist. Aber auch hier hab ich keine Ahnung welchen Hersteller ich bevorzugen soll)
Laufwerk, SATA-Platte und Gehäuse vorhanden.
Ihr seht ich habe viele Fragen
Danke schon einmal im vorraus für euere Hilfe und Mühe.
da ich mich seit meinem letzten PC (vor 2 Jahren) nicht mehr wirklich aktiv mit dem Thema Hardware auseinander gesetzt habe, wäre ich sehr dankbar für eueren Rat.
Ich habe vor mir einen neuen PC zusammenzustellen. Leider hab ich keine Ahnung welche Hersteller von Netzteil, RAM und Mainboard zu Empfehlen sind. Hab mich schon ein bisschen Informiert und mich schon einmal für CPU und Graka entschieden.
Nun die Frage was für ein Netzteil, Arbeitspeicher und Mainboard ich verwenden soll.
Reinkommen soll:
AMD Phenom II X4 965
2x Radeon HD5970
4/8/12 GB RAM (welche Taktung ist im Moment bzw für die Zukunft sinnvoll? Hersteller? Größe?)
Mainboard (nach möglichkeit Crossfire fähig
)Netzteil (da 2x HD5970 denke ich das ein 1000W Netzteil sinnvoll ist. Aber auch hier hab ich keine Ahnung welchen Hersteller ich bevorzugen soll)
Laufwerk, SATA-Platte und Gehäuse vorhanden.
Ihr seht ich habe viele Fragen

Danke schon einmal im vorraus für euere Hilfe und Mühe.
.gif)

!