Hersteller des Jahres: Gewinnen Sie mit Sapphire und PC Games Hardware

Wenn das Gewinnspiel von PCGH veranstaltet würde, würde ich mich wohler fühlen und mitmachen. Ist hier irgendwo ein Hinweis auf die Datenschutzvereinbarung mit Sapphire zu finden?

Der steht im Kleingedruckten der Anzeigeseite, das hier viel zu klein ist um lesbar zu sein, in der Print kann man es lesen und da steht:

Es wird versichert, dass die eingehenden Adressen nur zur Gewinnversendung verwendet oder an Dritte weitergegeben werden.

oder ?!?

Wenn da "und nicht" stehen würde, würde ich meine Zweifel evtl. Beiseite räumen und alles Vertrauen zusammenkratzen, was ich für ein Unternehmen aufbringen kann. Aber so...

Ist hier irgendwo ein Hinweis auf die Datenschutzvereinbarung mit Sapphire zu finden?

Ich versuche auch schon die Datenschutzbestimmungen von der Grafik zu entziffern.

Wenn ich es richtig interpretiere steht da sowas wie : "Es wird versichert, dass die eingehenden Adressen nur zur Gewinnversendung verwendet oder an C.... weitergegeben werden."

Ich bitte mal um Aufklärung.

Und wenn es wirklich das heißt, was b0s zitiert hat, wäre das ganze ja mehr als unseriös.

Warum denn eine E-Mail an "pcgh2009@sapphiretech.de" schicken ? Ist nicht schon längst das neue Jahr angebrochen ?

Wo zum Henker ist der Einsendeschluss ?

Und was ist mit der von b0s angesprochenen Datenschutzvereinbarung ?

Es heißt dort definitiv im Text "oder an Dritte weitergegeben".
Also das ist ja wohl ein wenig daneben.
Entweder man gewinnt also eine Karte und wenn man keine gewinnt kommt man in den großen Spam-Mail-Topf.

Warum denn eine E-Mail an "pcgh2009@sapphiretech.de" schicken ? Ist nicht schon längst das neue Jahr angebrochen ?

Weil:

Hersteller des Jahres (2009)

Ich musste lachen als ich eben die Datenschutzssache gelesen habe. Aber naja, landet sowieso alles direkt im Müll... ;)

Edit: Wäre ja toll wenn sich mal jemand von offizieller Seite dazu äußern würde!

Entweder man gewinnt also eine Karte und wenn man keine gewinnt kommt man in den großen Spam-Mail-Topf.

Ich kläre es gerade mit Sapphire und melde mich gleich wieder. Es handelt sich nach meiner Einschätzung um einen "Druckfehler".

Marco

Aufgrund der durschnittlichen Lebenserwartung beim Mann kann es nur einen Gewinner geben: "Mich" Bei den Lieferzeiten bin ich nicht sicher,ob ich eine Bestellung noch erlebe

Gut, wenn man mehrere E-Mailadressen hat, auch eine Private. ;)

...Ich musste lachen als ich eben die Datenschutzssache gelesen habe. Aber naja, landet sowieso alles direkt im Müll... ;)
Edit: Wäre ja toll wenn sich mal jemand von offizieller Seite dazu äußern würde!

Gut, wenn man einen Kachelofen daheim hat und Papier zum anschüren braucht. Aber wenn Werbung kommt, dann immer nur diese komplett bedruckten Plastikdinger, die man nicht verbrennen darf.

@PCGH_Marco: Heißt Druckfehler, dass das nicht beabsichtigt ist, oder jetzt wo's da steht kann man auch so verfahren?

Alexander Schmidt von Sapphire hat uns eben mitgeteilt, dass es sich um einen Fehler handelt. Richtig sollte es heißen: "... und nicht an Dritte weitergegeben werden."

Grüße
Marco

Alexander Schmidt von Sapphire hat uns eben mitgeteilt, dass es sich um einen Fehler handelt. Richtig sollte es heißen: "... und nicht an Dritte weitergegeben werden."

Grüße
Marco

Sehr erfreut das zu hören :)

Edit: Wow, ich habe auf die Teilnahme-Mail sogar eine Antwort bekommen, die auf den besprochenen Fehler aufmerksam macht.
Ich würde das dringend auch in den Artikel einpflegen, denn ich denke es wird schon der ein oder andere davor zurückschrecken an einem Gewinnspiel teilzunehmen, wo es offensichtlich nur um das Sammeln von Daten geht (wozu Gewinnspiele heutzutage eben da sind).

Zuletzt bearbeitet:
Gut, wenn man einen Kachelofen daheim hat und Papier zum anschüren braucht. Aber wenn Werbung kommt, dann immer nur diese komplett bedruckten Plastikdinger, die man nicht verbrennen darf.

Wer achtet da schon drauf... :devil:

Die Nachfrage gibt gleich wieder einen Pluspunkt für PCGH und nen dickes Danke für den Hinweis an bOs. :daumen:

@ PCGH_Marco: Das ist gut zu wissen. Danke, dass ihr euch darum gekümmert habt.
Naja, Fehler sind menschlich und können selbst dem Hersteller des Jahres passieren. :D

@Caspar: In meiner Familie alle. Fachleute sehen nämlich am Ruß im Kamin ob dergleichen verbrand wurde.
Außerdem nervt es mich schon immer, wenn jemand im Ort Sachen mit Plastik etc. verbrennt und der Rauch am offenen Fenster von mir vorbeizieht. ;)

Hallo zusammen,

tja so ist das... zu wenig Zeit und noch schnell ne Anzeige basteln. :wall:
Ich versichere hiermit nochmals, dass keinerlei Adressdaten weitergegeben werden, außer die der Gewinner: nämlich an den Paketdienst.

Alle anderen werden nach der Aktion gelöscht und auch von uns nicht weiterverwendet.

Einsendeschluss ist der 14.Mai 2010.

pcgh2009@sapphiretech.de ist es deswegen, weil der Award für 2009 ist.

Falls es noch Fragen gibt: ich schau ab und an wieder vorbei :)
Blöd nur für alle, die hier nicht lesen und nur im Heft den Fehler sehen...*grml*

Danke an PCGH für den Hinweis (für einen kurzen Moment hatte ich die Hoffnung es war die Freigabe und nicht der Proof...).

Viel Glück noch beim Gewinnspiel.
Alex

Steigert es die Gewinnchancen, wenn bisher alle Radeons die man
hatte von Sapphire waren?:devil:
Meine damaligen Radeon X300 SE, Radeon X800 XL, RadeonX1950 Pro und Radeon HD 4870 waren nämlich von Sapphire...:rollen: *schleim*
Und meine jetzige Sapphire Radeon HD 5850 ist etwas einsam im
Gehäuse...;)
(Ja, ich bin ein A...hkriecher wenn es ums Gewinnen geht...:ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich schon gewundert, irgendwas hat sich komisch angefühlt... :devil:

Aber die Gewinnchancen steigert es nicht, auch wenn es schön zu hören ist, wenn jemand mit unseren Karten so zufrieden ist, dass er sich immer wieder welche kauft.

Wir haben übrigens schon über 800 Teilnehmer(innen) :daumen:

Wieder mal ein Gewinnspiel wo es mal was geiles zu gewinnen gibt aber die Chancen stehen sehr schlecht wenn schon 800 Teilnehmer daran teilgenommen haben ;), Mfg Snapstar

Zurück