Herman Miller Vantum: Das steckt im Gaming-Chair für 1.000 US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Herman Miller Vantum: Das steckt im Gaming-Chair für 1.000 US-Dollar

Herman Miller hat in Zusammenarbeit mit Logitech den Gaming-Stuhl Vantum vorgestellt. Dieser soll einen guten Kompromiss aus aktivem Gaming und Entspannung ermöglichen und gleichzeitig ein besonders ästhetischer Vertreter der Gaming-Stühle sein. Lesen Sie daher im Folgenden mehr zu dem neuen Luxus-Gaming-Stuhl für knapp 1.000 US-Dollar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Herman Miller Vantum: Das steckt im Gaming-Chair für 1.000 US-Dollar
 
Die Materialien sind nicht besonders teuer, der hohe Preis könnte von den 12 Jahren Garantie kommen. Solange Garantie bietet kaum ein Hersteller, dafür sind viele andere Stühle günstiger.
 
In erster Linie ist es ein HM! Darüber hinaus ist das eine etwas "abgespeckte" Version des Embody, der schon seit Jahren verkauft wird und im Bereich von 1400 - 1600 € liegt, also ein "normaler" Preis für HM.
 
Die (Sitz)Qualität von Herman Miller ist extrem gut. Da kann man auch ohne Probleme mal 4 oder 5 Stunden drauf sitzen ohne Ermüdungserscheinungen.. Nur hat das eben seinen Preis.
 
Dieser soll einen guten Kompromiss aus aktivem Gaming und Entspannung ermöglichen und gleichzeitig ein besonders ästhetischer Vertreter der Gaming-Stühle sein.
Mit dem Konjunktiv nochmal die Kurve bekommen... tageslichttauglich sieht für mich anders aus, aber bei dem Preis lässt sich der schlechte Geschmack sicher kompensieren.

Dazu das übliche marketinggelaber, ohne Wissen um was es sich handelt, könnte man dabei denken es handelt sich um krasse Weltraumtechnik...dabei handelt es sich um ein stinknormales Sitzmöbel ohne jegliches Alleinstellungsmerkmal, selbst das Erscheinungsbild kratzt hart an der Grenze zum wirklich schlechten Geschmack.
 
HMM ich weis nicht ich glaube ich würde mir dann lieber 10 Jahre lang, jedes 2. Jahr ein Gamingstuhl für 200€
kaufen hätte ich mehr von.

Für mein Geschmack sieht der auch nicht besonders aus.
Alles rein optisch bewertet.

Wie das Sitzgefühl ist mag gut sein???...
 
Optisch trifft die weiße Variante mit ihren roten Akzenten genau meinen Geschmack. Ob der Stuhl selbst was taugt, bleibt natürlich offen.
ich glaube ich würde mir dann lieber 10 Jahre lang, jedes 2. Jahr ein Gamingstuhl für 200€
kaufen hätte ich mehr von.
Dein Rücken wird vermutlich anderer Meinung sein, wenn du täglich mehrere Stunden darin verbringst.
 
Ein Streamer dem ich seit längerem folge und der wenig der Typ für das Bewerben von irgendwelchen Produkten ist schwört auf seinen Herman Miller Stuhl für mehr als 1000 (englische) Pfund; der ist allerdings auch nicht mehr der allerjüngste, vermutlich stecken junge Menschen auch lange Zeit auf schiefen Holzhockern problemlos weg und sehen es gar nicht ein für eine ergonomische Arschablage viel Geld hinzulegen, das man stattdessen in Games und Grafikkarte investieren könnte... ;)

Ich sitze auf nem 400 Euro Noble Chair... wenn man bedenkt, dass man viele Jahre bequem sitzt und das Produkt "Stuhl" allgemein ziemlich ausgereift, nachhaltig und zukunftssicher ist, sind letztlich selbst 1000 Euro Stühle nur auf den ersten Blick teuer...
 
Ich sehe nichts was das Teil besser macht als ein Backforce, dazu Kunststoffdrehkreuz und Armlehnen die aussehen wie vom Backforce One.
 
HMM ich weis nicht ich glaube ich würde mir dann lieber 10 Jahre lang, jedes 2. Jahr ein Gamingstuhl für 200€
kaufen hätte ich mehr von.

Für mein Geschmack sieht der auch nicht besonders aus.
Alles rein optisch bewertet.

Wie das Sitzgefühl ist mag gut sein???...

Es gibt natürlich Menschen die wenig Probleme mit schlechten Stühlen haben. Gewerbliche Bürostühle starten bei ca. 400€ und auch das ist leider der Preis für gute Gamingstühle. Aber 1000€ braucht man nicht zu zahlen.
Der Unterschied zwischen einem 150 bis 200€ Stuhl und einem 400-500€ ist gewaltig.
 
Es gibt natürlich Menschen die wenig Probleme mit schlechten Stühlen haben. Gewerbliche Bürostühle starten bei ca. 400€ und auch das ist leider der Preis für gute Gamingstühle. Aber 1000€ braucht man nicht zu zahlen.
Der Unterschied zwischen einem 150 bis 200€ Stuhl und einem 400-500€ ist gewaltig.
Mit Sicherheit ist das so aber ich habe keine Probleme mit den Rücken und kam auch gut mit Stühlen um die 200€
gut klar.
 
Herman Miller Aeron is halt nen GOAT unter den Stühlen ... hätte ich das Geld wärs mir das Wert, krieg Höllenschmerzen von zu langem sitzen ...
 
Ein guter Stuhl ist mehr wert als viele Denken. Ich habe auch einen HM Aeron mir nun gekauft und muss sagen, der Unterschied zu den normalen Gamingstühlen ist eklatant. Da kann keiner der ganzen fancy Stühle nur ansatzweise mithalten. Kurzum Bürostühle sind Gamingstühlen immer vorzuziehen und in diesem Breich bekommt man sehr sehr viel für sein Geld. Zudem tut man auch etwas für seine Gesundheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
1000 Euro und die Sitzfläche ist nicht mal unabhängig voneinander belastbar pro Pobacke. Also die Sitzffäche besteht aus einem Stück und das ist dann zu teuer.
 
Zurück