Help - GPU bekommt keinen Strom - PC gibt kein Bild

Namline

Kabelverknoter(in)
Sers Leute,

meine GPU bekommt keine Strom und mein PC startet deshalb nicht ordentlich. Ich brauche bitte eure Hilfe ;))
Aber Langsam.. ich habe vor ein paar Tagen meine CPU von Ryzen 5 2600x auf Ryzen 5 3600x hochgerüstet. und auch habe ich meine GPU getauscht von einer RX Vega 56 auf eine Rx 5700 xt nitro+.
Ich habe alle Komponeten getauscht und jetzt startet mein PC nicht mehr richtig.

Mein Setup:
AMD Ryzen 5 3600x
MSI X470 Gaming+
8 GB Aegis
600 W be qiuet Power 11 CM
Corsair h100i Pro
m2 SSD 970 Evo plus

Zusätzlich bekomme ich auch kein Bild vom Mainboard auf meinen Monitor (wenn ich versuche über onboard zu starten).
Bios habe ich bereits resetet und die verschiedenen Bios Modi der GPU habe ich auch schon probiert. Aber dennoch die Lüfter der GPU sind immer still.
Auf dem MB leuchtet am Rand die CPU LED rot also gehe ich davon aus dass die CPU läuft. Dasselbe bei den Ram Riegeln.
Vor dem Tausch gestern mit den alten Komponten lief alles einwandfrei. Die alten Komponenten sind leider schon verkauft.

Habt Ihr eine Idee wo mein Problem liegt ?
Danke schon mal im Vorraus ;)

Namline

AW: Help - GPU bekommt keinen Strom - pc gibt kein bild

Hast du vor dem CPU Tausch das BIOS aktualisiert?

Dass du kein Bild über die Anschlüsse des Boards kriegst, liegt daran, dass der 3600X keine uGPU hat.

Wieso hast du überhaupt vom 2600 auf den 3600 gewechselt?

Bios hab ich vor dem Tausch nicht geupdatet :E

Mir wurde die alte CPU sowie GPU für gutes Geld abgekauft. Konnte dann aber nicht allzuviel neu investieren war sicher nicht soo klug aber gut :D

Dann ist das Problem relativ klar bei der BIOS Version des Boards zu suchen, die noch keinen Ryzen 3000 Support beinhaltet, was dazu führt, dass du kein Bild kriegst.

Dass die Lüfter der GPU still stehen kann gut daran liegen, dass die Karte einen ZeroFan Modus hat.
Die Lüfter fangen erst bei 60° an zu drehen.

Und jetzt RAM upgraden...;D
Man bekommt ja schon Schmerzen, wenn man diese potente Hardware sieht, welche durch zu wenig RAM limitiert wird.

Zurück