G
Gast1719868203
Guest
Ich hab selber eine Sozialphobie, daher kann ich manches im Spiel schon nachvollziehen, wenn sie Panik bekommt.
Die mit Vorbelastung sollten die ersten 10 min anspielen und sich dann fragen, was das bei ihnen bewirkt hat. MIr ist klar, dass diese Aussage auf die meisten hier im Forum lächerlich wirken muss, allerdings nur solange bis man selber in der ******* steckt. Und das geht rasend schnell, glaubt mir.....

Und last but not least, könnte man auch mal erwähnen, dass der Titel nur in Englisch verfügbar ist, wenn auch mit Untertitel. Mich stört es, da ich nur die Hälfte auf Englisch verstehe und dann die Untertitel brauche. Damit geht viel Athmosphäre verloren.
Vergebt mir, wenn ich nicht alle 33 Seiten hier durchgelesen habe, aber denkt Ihr nicht auch, dass die Protagonistin große Ähnlichkeit mit Sigourney Weaver hat?
Dafür existiert keine generelle, theoretische Begründung, sondern bloß eine praktische: Die LastGen und CurrentGen-Konsolen lagen bei jedem technischen Detail, dass für eine hohe Performance bei guter Bildqualität sorgt, hinter HighEnd-PC-Hardware zurück. Entsprechend lagen sie dann halt auch immer bei der Bildqualität zurück.
Ganz einfach eigentlich...
Eine interessante Frage ist halt, wie die nächste Konsolengeneration aussieht. Ganz konventionell-konservativ, oder wird sie eine Revolution darstellen?Du hast natürlich vollkommen Recht.
Das geht auch gar nicht anders, wenn man bedenkt, dass z.B. so eine PS4 gerade mal die Hälfte einer Oberklassegrafikkarte wie der GTX 1080 kostet, mit der man das Spiel auf höchsten Details in 1440p im Worst Case gerade noch so mit 60 FPS spielen kann.
Man muss bei der Konsole einfach Abstriche machen, aber dafür bekommt man sie eben billig und zockt bequem im Wohnzimmer auf dem großen TV mit Einschränkungen.
Am PC zahlt man allein für die Grafikkarte doppelt so viel wie für eine PS4 und muss sich dafür dann noch teuer den gesamten Unterbau + Eingabegeräte kaufen und gibt dafür locker den 3- bis 5-fachen Preis aus, weil man noch Mainboard, CPU + Kühler, RAM, Festplatte und / oder SSD, Gehäuse, Netzteil, optisches Laufwerk, Betriebssystem usw. braucht.
PS4 250 € (im Angebot gab es sie schon für 200) / PS4 Pro 370 €, Controller, Netzteil und Kabel schon dabei, Festplatte integriert - Spiel gekauft und eingelegt / ggf. installieret und es geht los.
Man muss sich nur die Frage stellen, wie viel es einem wert ist, dass das Spiel auf dem PC noch geiler aussieht, obwohl es auf der Konsole auch schon ziemlich geil aussieht.
Wenn man alles nur auf ein Spiel oder wenige Spiele beschränken würde, wäre die Konsole im Vorteil.
Aber je mehr Spiele man hat, desto mehr lohnt sich der PC. Nicht nur wegen der besseren Grafik, sondern auch deshalb, weil man damit einfach immer noch viel mehr machen kann als mit einer Konsole - so multimedial die Dinger mittlerweile auch geworden sind.
Video-Bearbeitung / Converting, Office oder auch einfach nur komfortables Browsing geht auf dem PC einfach besser. Und wenn man dazu noch viele Spiele hat, die in konkurrenzlos besserer Qualität (und vor allem flüssiger) laufen, lohnt es sich für Vielspieler, auch weil die Spiele auf dem PC meistens günstiger zu erwerben sind.

Das soll so, es soll dir verdeutlichen wie bala bala sie ist.So habs mir auch mal gekauft.
Grafisch ist das schon "gut", vor allem das charaktermodell ist ausgezeichnet, auch diverse shader und manche details (z.B.: die Brandung des Wassers) sind ausgezeichnet.
Das ganze läuft dann auf meiner uralt GTX 780 auch noch flüssig -->
Das es so gut läuft ist natürlich auch der relativ geringen Interaktivität, bzw. Leere zu verdanken.
Es gibt hier keine Massen an Gegnern oder Protagonisten. Dazu sind die Maps auch relativ klein.
Was mir nicht so gefällt, sind die Unschärfeeffekte und Überlagerungen bei den Rätseln.......wenn man eine Fackel ansieht sehe ich die z.T.: mehrmals?! Soll das so? Oder sollte ich mal einen neuen Treiber drüber bügeln?
Ansonsten sehr stimmig......auch der Sound ist "dick"!![]()
So habs mir auch mal gekauft.
Grafisch ist das schon "gut", vor allem das charaktermodell ist ausgezeichnet, auch diverse shader und manche details (z.B.: die Brandung des Wassers) sind ausgezeichnet.
Das ganze läuft dann auf meiner uralt GTX 780 auch noch flüssig -->
Das es so gut läuft ist natürlich auch der relativ geringen Interaktivität, bzw. Leere zu verdanken.
Es gibt hier keine Massen an Gegnern oder Protagonisten. Dazu sind die Maps auch relativ klein.
Was mir nicht so gefällt, sind die Unschärfeeffekte und Überlagerungen bei den Rätseln.......wenn man eine Fackel ansieht sehe ich die z.T.: mehrmals?! Soll das so? Oder sollte ich mal einen neuen Treiber drüber bügeln?
Ansonsten sehr stimmig......auch der Sound ist "dick"!![]()
(hab lt. Steam schon 42h auf der Uhr ^^ -> bin der Erkunder Typ). Geht aber aufs Finale zu, puh. Ist aber auch sehr empfehlenswert.In Hellblade würdest du auch nicht merken, wenn der auf 7Ghz laufen würde...Woran erkenen ich, ob mein Prozessor langsam zu "schwach" wird?
Mein i5 3570k ist unter den minimalen Systemanforderungen und jetzt überlege ich, diesen zu übertakten.
Ingame habe ich so 50-70 FPS (je nach Umgebung). Die konstanten 60 FPS wären mir jedoch lieber ^^
Habe Ingame alles auf Sehr hoch (voreingestellt) belassen und spiele Fullscreen @2560x1440
Würde mir eine Übertaktung auf z.B. 4 Ghz was bringen, oder wird man das beim spielen kaum merken?
Mein System:
Prozessor: i5 3570k (3,5GHz)
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H
Arbeitsspeicher: Corsair Vengance 16GB
Festplatte(n): 2x Samsung SSD, 1x HDD
Grafikkarte: Palit GTX1070 Super JetStream
Soundkarte: Asus Xonar Phoebus, DT770 80 Ohm
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER E9 | 480W CM
Gehäuse: be quiet! Darkbase Pro 900
Display: Dell 144Hz 1440p G-Sync Monitor.
Betriebssystem: Windows 10

Ganz genau. Und eigentlich hätte dich das auch noch dem Test nicht überraschen sollen, schließlich sagt der auch: Mit einer 1070 in WQHD Ultra gibt es 50-70 FPS.Also sind die FPS zahlen "normal" für mein System?
Ich fürchte mich schon vor Wolfenstein 2 und Call of Duty WW2. Die beiden Spiele möchte ich unbedingt in Ultra mit 60FPS auf 1440p spielen
Und mittlerweile ist mein 3570k schon eine minimale Systemanforderung...![]()
Also sind die FPS zahlen "normal" für mein System?
Ich fürchte mich schon vor Wolfenstein 2 und Call of Duty WW2. Die beiden Spiele möchte ich unbedingt in Ultra mit 60FPS auf 1440p spielen
Und mittlerweile ist mein 3570k schon eine minimale Systemanforderung...![]()