Hellblade 2: Microsoft stellt sein erstes Next-Gen-Spiel für die Xbox Series X vor

AW: Hellblade 2: Microsoft stellt sein erstes Next-Gen-Spiel für die Xbox Series X vor

Absolut beeindruckend! Gänsehaut! Bin gerade total geflasht :sabber:
 
AW: Hellblade 2: Microsoft stellt sein erstes Next-Gen-Spiel für die Xbox Series X vor

Hab Teil 1 schon lange bei Steam, hab es bis heute nicht gespielt. :D Typischer Steam Sale Kauf halt.^^
 
AW: Hellblade 2: Microsoft stellt sein erstes Next-Gen-Spiel für die Xbox Series X vor

Sieht schon gut aus , nur dürfte das nicht wirklich die neuen Systeme auslasten wenn wie behauptet selbst die Xbone One mitberücksichtigt werden muss.
32mibyte esram.. werden dann unter anderem wieder bremsen..
Die SeriesX Titel werden somit alle designtechnisch von dem Xbox one Mistding zurückgehalten..

Echte Next Gen Games gibt's dann bei Sony...
 
AW: Hellblade 2: Microsoft stellt sein erstes Next-Gen-Spiel für die Xbox Series X vor

Sieht schon gut aus , nur dürfte das nicht wirklich die neuen Systeme auslasten wenn wie behauptet selbst die Xbone One mitberücksichtigt werden muss.
32mibyte esram.. werden dann unter anderem wieder bremsen..
Die SeriesX Titel werden somit alle designtechnisch von dem Xbox one Mistding zurückgehalten..

Echte Next Gen Games gibt's dann bei Sony...
Hellblade II ist definitiv schon "Next Gen", und ich habe nirgendwo gelesen dass das Spiel auch auf der normalen Xbox One erscheinen soll.
Es gibt kein Sony Spiel dass nur ansatzweise grafisch an Hellblade II kommt, sofern das gezeigte tatsächlich so erscheint.
 
AW: Hellblade 2: Microsoft stellt sein erstes Next-Gen-Spiel für die Xbox Series X vor

Warum muss denn immer wieder betont werden, das es auch für den PC kommt??
Ich denke Microsoft hat nun mehr als deutlich gemacht, das alle kommenden Xbox only Titel auch für den PC erscheinen werden. Trotzdem ist es Microsoft exklusiv.

Find ich so herum übrigens sehr viel angenehmer als bei Sony.
Denn so kann ich mir die Plattform für das Spiel frei aussuchen.

Das hat selbst Sony mittlerweile begriffen, weshalb zumindest PSNow auch für den PC nachträglich verfügbar gemacht wurde. ;)

Es ist schon irgendwie ein fieser Schachzug von Microsoft ausgerechnet Ninja Theorys Hellblade 2 als erstes Spiel für die Next Gen zu präsentieren, wenn man bedenkt, dass der erste Teil erst sehr viel später für die XBox kam. Solche Nieschenspiele sind eigentlich eher die Stärke von Sony und werden gar nicht auf der Xbox rausgebracht. Der erste Teil wurde ja gerade durch die Konkurrenz erst erfolgreich...

Mal sehen wann ich es dann spielen werden. Die neue XBox wir eh erst frühestens nach der ersten Preissenkung angeschafft, die PS5 hat bei mir Priorität.

Macht doch Sony nicht anders. Siehe Control oder auch die Shenmue 3 Kickstarter Ankündigung.
Schön mal fix den Fame mitgenommen, anstatt wenn sie wirklich daran glauben würden, das Game komplett zu finanzieren.

Microsoft finanziert zumindest den Hellblade 2 Spaß komplett. Von fieser Schachzug kann daher keine Rede sein.
Das erste Spiel das für die Scarlett angekündigt wurde, war übrigens Halo auf der E3 dieses Jahr gewesen.
Nicht Hellblade 2! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hellblade 2: Microsoft stellt sein erstes Next-Gen-Spiel für die Xbox Series X vor

Hellblade, also der erste Teil, war (ist) für meine Begriffe ein Spielerlebnis wie kein anderes und im Grunde genommen auch mit keinem anderen Spiel wirklich vergleichbar. Für diejenigen, die es nicht kennen, kann und will ich nichts spoilern, aber selten zuvor oder danach hat mich ein Spiel so nachdenklich werden lassen. Und viele der Themen, die dort zur Sprache kommen, haben meinen eigenen Blick darauf geändert...
 
AW: Hellblade 2: Microsoft stellt sein erstes Next-Gen-Spiel für die Xbox Series X vor

Spiel es. Es ist gameplaytechnisch relativ simpel gehalten, dafür aber effektiv und grundsolide. Aber es ist auch eine überaus intensive Spielerfahrung.

Meiner Meinung nach: Gameplaytechnisch ist die erste Stunde mehr als “relativ simpel”. “Schrecklich banal” triff es für mich eher. Bisschen rumlaufen, ein paar Gegner platt machen, mehr rumlaufen und dann in der Umgebung ‘Rätsel’ suchen um eine weitere Laufaktion mit, so weit ich das sehen kann, nur einem möglichen Weg freizuschalten. Ich konnte mich nicht wirklich auf die Story einlassen, da die spielerischen Elemente mich eigentlich nur langweilten bis nervten.

Gibt die Story noch etwas mehr her als “Stimmen in meinem Kopf meckern über jede meiner Entscheidungen”? Oder gehts mehr oder weniger so weiter?

Hellblade 2 als Spiel der nächsten Generation lässt mich im Moment daher zeimlich kalt. Ich hoffe mal, da kommt demnächst noch was interessanteres.
 
AW: Hellblade 2: Microsoft stellt sein erstes Next-Gen-Spiel für die Xbox Series X vor

Hellblade 1 war und ist grandios, Punkt!

Ich freue mich tierisch auf Teil 2 nur hab ich echt keine Ahnung wie sie das an Teil 1 anhängen / integrieren wollen.
 
AW: Hellblade 2: Microsoft stellt sein erstes Next-Gen-Spiel für die Xbox Series X vor

Meiner Meinung nach: Gameplaytechnisch ist die erste Stunde mehr als “relativ simpel”. “Schrecklich banal” triff es für mich eher. Bisschen rumlaufen, ein paar Gegner platt machen, mehr rumlaufen und dann in der Umgebung ‘Rätsel’ suchen um eine weitere Laufaktion mit, so weit ich das sehen kann, nur einem möglichen Weg freizuschalten. Ich konnte mich nicht wirklich auf die Story einlassen, da die spielerischen Elemente mich eigentlich nur langweilten bis nervten.

Gibt die Story noch etwas mehr her als “Stimmen in meinem Kopf meckern über jede meiner Entscheidungen”? Oder gehts mehr oder weniger so weiter?

Hellblade 2 als Spiel der nächsten Generation lässt mich im Moment daher zeimlich kalt. Ich hoffe mal, da kommt demnächst noch was interessanteres.
Ich halte mich ja üblicherweise mit Unterstellungen zurück, aber in dem Fall muss es doch mal sein: Du hast es nicht verstanden, wenn du ernsthaft danach fragen musst, ob die Story noch mehr her gibt. ^^

Der Plot ist in der Tat nicht sonderlich komplex. Muss er aber auch nicht sein. Immerhin geht es da um den Charakter selbst und um das, was sie erlebte und was das aus ihr gemacht hat. Es geht um Psychosen, tief sitzende Traumata und Ängste. Es ist nicht mal zu 100% sicher, ob das, was Senua im Spiel erlebt, wirklich oder nur in ihrem Kopf passiert. Beides ist möglich, da Wahnvorstellungen bei Psychosen nicht unüblich sind und weil das Setting stark mythologisch angehaucht und dem Fantasy zu zuordnen ist.

Hellblade 1 war und ist grandios, Punkt!

Ich freue mich tierisch auf Teil 2 nur hab ich echt keine Ahnung wie sie das an Teil 1 anhängen / integrieren wollen.
Das, was Senua passierte, hinterlässt natürlich Spuren und vorbei ist es nicht. Da kann man schon noch was daraus machen. Man sollte nur nicht erwarten, wieder sowas zu bekommen, was Teil 1 geboten hat.

Am Ende hat Senua ihre Ängste, die Stimmen, angenommen. Aber dadurch gehen sie nicht weg. Ich gehe mal davon aus, dass sie (falls es kein Prequel wird) einfach im Laufe der Zeit anders damit umgehen wird. Vielleicht verwandeln sich die Ängste in Wut und sie greift die Nordmänner an. Aus einem psychotischen Angsthasen wird ein psychotischer Wüterich, der nun selbst richtig auf den Putz haut. Ich würde diese Art der Charakterentwicklung durchaus interessant finden, da man an dem Punkt möglicherweise eben nicht den Guten spielt, sondern eher eine Person, die in ihrer Wut äußerst fragwürdige Taten vollüben könnte.
 
AW: Hellblade 2: Microsoft stellt sein erstes Next-Gen-Spiel für die Xbox Series X vor

Ich halte mich ja üblicherweise mit Unterstellungen zurück, aber in dem Fall muss es doch mal sein: Du hast es nicht verstanden, wenn du ernsthaft danach fragen musst, ob die Story noch mehr her gibt. ^^

Der Plot ist in der Tat nicht sonderlich komplex. Muss er aber auch nicht sein. Immerhin geht es da um den Charakter selbst und um das, was sie erlebte und was das aus ihr gemacht hat. Es geht um Psychosen, tief sitzende Traumata und Ängste. Es ist nicht mal zu 100% sicher, ob das, was Senua im Spiel erlebt, wirklich oder nur in ihrem Kopf passiert. Beides ist möglich, da Wahnvorstellungen bei Psychosen nicht unüblich sind und weil das Setting stark mythologisch angehaucht und dem Fantasy zu zuordnen ist

Na, der Plot gibt doch schon noch mehr her als ich am Anfang dachte. Nachdem ich jetzt endlich durch die ersten beiden Areale durch bin hat sich die “Erzählstimme” endlich mal erbarmt etwas mehr über Senua und was eigentlich passiert ist/sein könnte preisgegeben. Das macht es mir dann auch einfacher mich mal in sie reinzufühlen. Dass die Rabenzone besser als die Feuerzone ist, und die Symbole da weniger nur durch Trial and Error zu finden sind, hat auch geholfen. Ich hoffe da kommt noch etwas mehr.
 
AW: Hellblade 2: Microsoft stellt sein erstes Next-Gen-Spiel für die Xbox Series X vor

Na, der Plot gibt doch schon noch mehr her als ich am Anfang dachte. Nachdem ich jetzt endlich durch die ersten beiden Areale durch bin hat sich die “Erzählstimme” endlich mal erbarmt etwas mehr über Senua und was eigentlich passiert ist/sein könnte preisgegeben. Das macht es mir dann auch einfacher mich mal in sie reinzufühlen. Dass die Rabenzone besser als die Feuerzone ist, und die Symbole da weniger nur durch Trial and Error zu finden sind, hat auch geholfen. Ich hoffe da kommt noch etwas mehr.
Dann warst du mit deiner Kritik ziemlich voreilig. ^^

Ich fand den eher kryptischen Einstieg in der ersten Stunde sogar ziemlich cool.
 
AW: Hellblade 2: Microsoft stellt sein erstes Next-Gen-Spiel für die Xbox Series X vor

Wenns für PC kommt wird es auf jeden Fall durchlebt.

Teil 1 war sehr beeindruckend.
 
AW: Hellblade 2: Microsoft stellt sein erstes Next-Gen-Spiel für die Xbox Series X vor

Das wird direkt gekauft, wird garantiert bombe.
 
AW: Hellblade 2: Microsoft stellt sein erstes Next-Gen-Spiel für die Xbox Series X vor

Wenns für PC kommt wird es auf jeden Fall durchlebt.

Teil 1 war sehr beeindruckend.

Das wird direkt gekauft, wird garantiert bombe.
Ninja Theory ist seit 2018 eine Tochtergesellschaft von Microsoft. Ich traue den Jungs und Mädels dieses Studios zu, dass sie ein echt gutes Spiel an den Mann bringen, aber ich denke, MS wird da auch seine Finger tief im Spiel haben.

An Hellblade fand ich unter anderem schön, dass es eben so schnörkellos war und sich gameplaytechnisch aufs Wesentliche konzentrierte. Keine Skilltrees, keine Sammelaufgaben (bis auf die Lorestones), kein Lootgedöns. Nur Rätsel und Kämpfe. That's it. Ich würde mir für den zweiten Teil besser Rätsel, die vlt. auch mal mit Physik zu tun haben usw., und mehr Abwechslung wünschen (vlt. ein paar Klettereinlagen?). Das Kampfsystem etwas überarbeiten und präziser gestalten. Mehr braucht es nicht. Der Rest war in Ordnung so und auch die Kämpfe im Erstling haben mir echt viel Spaß bereitet.

Allerdings glaube ich, dass durch MS der zweite Teil - auch wenn ich überzeugt bin, dass es ein echt gutes Spiel wird - massentauglicher wird. So wie man es von heutigen AAA-Spielen kennt.
 
AW: Hellblade 2: Microsoft stellt sein erstes Next-Gen-Spiel für die Xbox Series X vor

Wer sich fragt, was Senua dort brüllt: „Ek Erilaz Owlthuthewaz Niwaremariz Saawilagar Hateka Harja“
Es ist eine Beschwörung an den Gott Tyr, um die Krieger auf den bevorstehenden Kampf/Krieg einzustimmen...
 
Zurück