Helium goes Phenom II

echt tolles system sieht echt geil aus und wie schön du die kabel verlegst herrlich :)

punkte bei 06 sind auch sehr sehr schön

Melde mich zurück ;).
Habe jetzt mal ein wenig die Zeit gefunden zum Takten.
Die HD4850 sind @ stock aber der 940 läuft stabil auf 3400 MHz
3DMark06:
attachment.php

Ich glaube, ich muss auch auf CF Aufrüsten wenn ich das so sehe :D
Tu es, es ist gottgleich :D.

Also nach einer gewissen Zeit läuft das System fast heiß, zumindestens die CPU.
Lüfter drehen unter Last wie gewollt auf und das System wird auch lauter.
Ich hab dann einfach mal Testweise das Case aufgemacht und nach knapp 2 Minuten hatte die CPU 10 °C weniger. Bedeutet für mich die Luftzirkulation funktioniert rein garnicht. Habe bei dem Gehäuse jetzt aber auch nicht die Unmengen an Möglichkeiten der Belüftung, sprich ein neues Gehäuse muss wirklich her.
Ich habe die CPU jetzt untervoltet auf erstmal 1,28 Volt (VID=1,325). Damit geht das schon um einiges besser, aber eigentlich will ich ja übertakten :D

Race Driver GRID:
- 1680x1050
- Ultra High Quality Mod
- 8x XMS-AA (ruckelt leider bei Rauch, 4x ist aber mit durchgehend 60fps spielbar)
http://screenshot.xfire.com/screenshot/natural/d1870cd9df1af900eef9df4f8b2b0c8e353843f1.png
http://screenshot.xfire.com/screenshot/natural/d06aae8701ebef9824ef080043bd80a790cabd02.png
Es sieht einfach geil aus :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Nach einer Pause melde ich mich hier mal wieder zurück :).

Bin jetzt mal zum takten gekommen. Bin mitlerweile bei 3,6 GHz angekommen :up:
attachment.php

Hier der 3DMark06 Run:
attachment.php

Ich werd noch weiter benchen und schauen wie hoch ich noch komme. Aber die 3,6 GHz stabil zu bekommen war jetzt schon nicht ganz leicht.

Die Konfig des "Common System" macht mich schon etwas traurig :D

schöne ergebnisse ;) wie äußern sich die temperaturen beim phenom II so ?

Die Konfig des "Common System" macht mich schon etwas traurig :D
hehe :D. mich nicht :ugly:
schöne ergebnisse ;) wie äußern sich die temperaturen beim phenom II so ?
Also bei 3,6 GHz komme ich nach 20min Prime bei geöffnetem Gehäuse auf ~59°C. Ein wenig viel imo. Aber das sind ja Benchsettings. Meine 24/7 Settings sind default Takt und 1.184 Volt.
Da bleibt er dann relativ cool mit ~45°C unter Last.

h3h3, klingt vielversprechend :D

mein e4300 bedarf einem austausch :D der pfeift auf dem letzten loch xD

bin gespannt auf ups :)
Ach was dein e4300 läuft doch nur auf 3GHz, mein E2140 den ich davor hatte lief auch auf 3 GHz :ugly:!

Ich werde heute Abend versuchen die 3,6 GHz zu optimieren. Hatte ja nur 2160 MHz HT-Takt, da sollte noch was drin sein :).

Dann folgen noch weitere Benchmarks wie 3dmark01/03/05 und was sich sonnst noch finden lässt. Ob ich das alles heute Abend schaffe weiss ich aber nicht:)
Wie siehts eigentlich aus mit Crossfire übertakten :D?...

Nabend Leute.
Wollte mich jetzt gerade ransetzen und den beiden 4850ern saures geben.
Ernüchterung => weder Rivatuner, WinCLK oder ATITool erlauben es mir die Karten zu übertakten. Ich hab auch schon gegoogelt aber nix brauchbares gefunden zu dem Thema.
attachment.php

WinCLK erkennt die Grakas nicht, Grafikkartentreiber ist 8.12 (9.1 installiere ich nicht, läuft nicht sauber).
Bei RivaTuner fehlt eiskalt die Option zum takten.
Und bei ATITool kann ich die Regler zwar bewegen, die ändern sich aber sofort wieder auf default.

Irgendwelche Vorschläge :huh:

Zurück