• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Helfen eines Gaming / Office Computer

AW: Gaming PC - Komplettes Set

Weil nach ner viertel Stunde deines letzten Beitrags keine Antwort kam, und zwischen deinen beiden Threads jetzt genau noch 2 andere liegen, machst du einen neuen auf? Das solle verstehen wer will.

Beim MB tuts doch bestimmt auch ein günstigeres. Was brauchst du denn wirklich an Ausstattung? Danach würde ich ein MB auswählen.
Bei der Graka kann man auch eine HD7870 OC von Sapphire nehmen.

Beim RAM sollte es der Vengeance LowProfil (LP) sein.

Den Rest kannst du so lassen.

Eine GTX580 würde ich jetzt, wo der Nachfolger und AMDs HD7000 Karten raus sind nicht mehr kaufen, zu ineffizient.

Ebenso würde ich das Z68 Mainboard rausschmeißen, jetzt wo die Z77 Boards raus sind, die überbieten das in Punkto Ausstattung und P/L locker.

CPU musst du wissen ob du den Sandy haben möchtest oder lieber den Nachfolger i5-3570K, wobei der nur geringfügig schneller ist.

Der Brenner ist extern, das weißt du schon oder? :D

Hier mein Vorschlag:
CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed ~180€ oder Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed ~240€
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho ~35€
MoBo: ASRock Z77 Pro3 ~85€
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB DDR3-1600 ~40€
GraKa: Sapphire Radeon HD 7870 OC, 2GB GDDR5 ~300€ oder MSI N680GTX Twin Frozr 2GD5/OC, GeForce GTX 680, 2GB GDDR5 ~500€
SSD: Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~140€
Laufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk ~15€
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3 ~90€
Gehäuse: Cooler Master HAF X schwarz mit Sichtfenster ~135€

Kann dir mal mein System zeigen, wodran ich hier seit 2 Wochen gebastelt habe!

AsRock Z77 Pro3 85€
LG GH24NS70 16€
Fractal Arc Midi Tower 75€
Sapphire Radeon 7870 OC 300€
480W Straight power CM E9 80+ 78€
8GB G.Skill NT Series 32€
128GB Crucial m4 SSD 123€
i5 2500k 178€
be quiet Dark Rock Advanced 44€

Bist du bei ungefähr 930€
Viele empfehlen hier auch den HR2 Macho als Lüfter, dann bist du nur bei 920€.

Ebenso kannst du auch eine 7850 OC nehmen und bist bei 850/840€.

Beim MB könnte man auch das AsRock Zzz Pro4 nehmen, wenn man etwas mehr USB2 Anschlüsse am Backpanel haben will.
beim REst kann man die Konfig von tobestar natürlich so nehmen.
Vllt ein anderes Gehäuse, wenn dir das nicht zusagt.

Brauche Hilfe

Hi, ich habe vor diesen PC zusammenzustellen aber ich weiss nicht welches gehäuse ich nehmen soll. ich brauch möglichst ein leises und das das zu meine hardware passt. und könnt ihr noch sagen ob meine zusammenstellung gut ist was würdet ihr anders machen?

hier mal meine zusammenstellung:

ASRock Z77 Pro3

Intel Core i5-2500K

Samsung 830 Series 128GB

Vengeance 8GB Dual Channel DDR3 CMZ8GX3M2A1600C9

Gainward GeForce GTX 580 Phantom - oder 680?

be quiet! Straight Power E9 480 Watt CM

Thermalright HR-02 Macho

Samsung SH-222AB

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde beim Board lieber auf das ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland setzen
Natives USB3.0 + einfach der neuere Chipsatz.

Ansonsten sieht's gut aus, nur bei der Graka würde ich eher zu einer Sapphire Radeon HD 7870 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11199-03-20G) | Geizhals.at Deutschland greifen.

Vielleicht ein define R3
Weis aber imo ned ob da der cpu kühler und graka reinpassen :/

Macho in ein Define R3 einbauen ist zwar möglich, aber eine Heillose Fummelei (Lüfter muss direkt auf den Rams sitzen, sonst geht die Tür nicht zu. Dämmung wird dabei immer noch leicht eingedrückt)

Edit: Sorry für den Doppelpost -.-'

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Hilfe

Wie wär's wenn man 1. im alten Thread weiterfragt oder wenigstens 2. den neuen Thread im richtigen Unterforum erstellt? Netzteile und Gehäuse :wall:

Ein paar schöne Gehäuse unterschiedlicher Preisklassen:

Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster ~50€ ; Fractal Design Core 3000 ~55€ ; Cooler Master CM Storm Enforcer mit Sichtfenster ~70€ ; Fractal Design Arc ~75€ ; Cooler Master CM 690 II Advanced USB 3.0 ~85€ ; NZXT Phantom 410 schwarz mit Sichtfenster oder Thermaltake Overseer RX-I mit Sichtfenster ~90€ ; Akasa VenomStrike ~100€ ;
Cooler Master CM Storm Trooper ~125€ ; Cooler Master HAF X schwarz mit Sichtfenster ~135€

Ohne Preisrahmen ist vieles möglich... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Hi, ich habe vor diesen PC zusammenzustellen aber ich weiss nicht welches gehäuse ich nehmen soll. ich brauch möglichst ein leises und das das zu meine hardware passt. und könnt ihr noch sagen ob meine zusammenstellung gut ist was würdet ihr anders machen?

Gehäuse sind Geräuschlos.......... Das einzigste was krach macht sind Lüfter. Kauf dir einfach Enermax TB Apolisch Blue/Red etc (Beleuchtet) oder Enermax TB Silent dann haste ein so gut wie lautlosen PC wenn du zum Macho als CPU Kühler greifst. Wenn du die Lüfter dann noch mit Gummi-Pins (Entkoppler) befestigst dann haste wirklich was leises

Doch sei gewarnt, die T.B. Apollish haben einen ziemlich niedrigen Luftdurchsatz, nimm lieber was hochwertigeres ohne Bling-Bling ;)

Würde ich nicht kaufen, finde ich veraltet: Kein USB 3.0, kein Kabelmanagement, keine Entkopplung, und dafür 60€ ?! :what: :nene:

Generell bitte nicht bei Atelco kaufen, überteuert und durchschnittlicher Service.

also ich finde den service von atelco ziemlich gut. aber soweit ich weiß, utnerscheidet sich das von filiale zu filiale sehr stark ...

die preise sind leicht überdurchschnittlich. aber dafür habe ich bestimmt keine probleme mit garantie etc. und ich kaufe ich ungern bei irgendnem noname-händler im internet.

ob man usb 3.0 braucht ist geschmackssache. mir reichts, wenn ichs am MB habe, vorne kommen doch eh nur usb-sticks und sowas dran und da reicht auch noch usb 2.0

entkopplung brauche ich nicht, da hier keine klappernden sachen reingekommen sind :D

und zum kabelmanagement: wenn man platz hat, kann man das wunderbar selber regeln. außerdem hat man einiges an stauraum hinter den laufwerken, da lasse ich alles verschwinden.

was würdest du denn empfehlen?

oh sorry du hattest da oben ja schon ein paar gute vorschläge :schief:

ja die meisten davon könnte man nehmen :)

man könnte übrigens auch mal so im fachhandel gucken, dort kann man die dann häufig mal live sehen ;)

PC möglichst billig bekommen!!

Hi, ich lebe in der Schweiz und habe mir vor einen Rechner zusammenzustellen. Ich bin auf etwa 1400 Schweizer Franken gekommen. Da meinte mein Vater, ich sollte die Teile von Deutschland kaufen, da sie viel günstiger sind. Kann mir nun jemand einen Gefallen tun und sagen für wie viel Euro ich diese Teile in Deutschland bekommen kann? Bitte, wäre sehr dankbar!

Hier mal die Teile:

Intel Core i5-3570K

ASRock Z77 Pro3

Corsair Vengeance 8GB DDR3 Low Profile Dual Channel

Samsung 830 Series 256GB

Zotac GeForce GTX 670 AMP! Edition

Thermalright HR-02 Macho

be quiet! Straight Power E9 480W

LG GH22NS90

Fractal Design Define R3

Vielen Dank im Voraus

AW: PC möglichst billig bekommen!!

Wäre super wenn du mal schreiben würdest wie der Krus von Euro in Franken ist und wie viel Franken sie im Moment bei dir kosten würden.

AW: PC möglichst billig bekommen!!

Intel Core i5-3570K: 210€

ASRock Z77 Pro3 80€

Corsair Vengeance 8GB DDR3 Low Profile Dual Channel 40€

Samsung 830 Series 256GB: 210€

Zotac GeForce GTX 670 AMP! Edition: 415€

Thermalright HR-02 Macho: 40€

be quiet! Straight Power E9 480W: 80€

LG GH22NS90: 15€

Fractal Design Define R3: 90€

Alle Preise sind auf 5€ gerundet und stammen von Geizhals/ Preise können sich ändern

Zurück