• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Helfen eines Gaming / Office Computer

Neontiger

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen, könnt ihr mir beim zusammenstellen eines PC's helfen, ich weiss nicht ob der so gut ist. gibt es bessere netzteile oder kühler? gibt es ein besseres z77 mainboard von asrock?

ASRock Z77 Pro4

Zotac Geforce GTX 670 AMP!

Intel Core i5-3570K

Vengeance 8GB Dual Channel DDR3

Samsung 830 Series 128GB

be quiet! Straight Power E9 480 Watt

Thermalright HR-02 Macho

Fractal Design Define R3

Zuletzt bearbeitet:
coolermaster haf x oder die gehäuse von corsair ab dem carbider 500r auftseigend (also dann noch graphite und obsidian reihe) bei denen kannst dir dann 100% sicher sein dass die h100 rein passt

Edit: nicht nur das haf x auch die anderen größeren cm gehäuse^^

Beim Board würde ich doch gleich das Z 77 Extreme4 nehmen. Beim RAM reicht einer dieser Modellreihe. Das Netzteil ist nicht verkehrt nur brauchst du diese Leistung nicht, wenn es 400W werden ist es schon hoch gegriffen. Diese BeQuiet reicht da auch locker. Für die CPU würde auch ein Thermaright Macho völlig reichen mit OC und sogar leiser wäre er auch wie die Masse der Kompaktwasserkühlungen. Was dürfte das Gehäuse denn ungefähr kosten? Für die meisten Zwecke würde wohl das Fractal Design Arc reichen

Das Z77 Pro4 reicht auch. Es kann nur kein SLI ist aber 20€ günstiger und hat mehr USB Ports am I/O Panel.

Vengeance 8GB Dual Channel DDR3 <--- Es gibt so viele versionen des 8gb dual channel aber welche ist die beste?

Nimm einfach die eine der Low-Profile-Varianten mit 1,5V. Ob 1333 MHz oder 1866 macht nicht so viel aus.
1.600er sind ein guter Kompromiss aus Preis und 1-3% Leistungsplus ggü. DDR3-1333 RAMs.

Deine Zusammenstellung klingt gut und auch recht hochpreisig.
Wenn du Ivy-Bride verwendest, kannst du auch ein Z77-Board nehmen, die sind dafür optimal geeignet.

Was willst du in welcher Auflösung zocken, dass du dir ein so potentes System kaufen willst? Vielleicht tut es auch was günstigeres..
Was hast du an Sound-Setup vorgestellt?

Als Gehäusehersteller kann ich Corsair (600T; 500R; 650D; 800D) ; Silverstone (FT02; RV02; TJ08-E) und Lian Li empfehlen.
Etwas günstiger wäre Sharkoon mit dem T28.

Ich habe den samsung s23a700d hier vor mir stehen und kann sagen fuer meinen geschmack einfach nur himmlisch. und 120hz sind auch sehr zu empfehlen das braucht man nicht nur fuer 3D.:daumen:

Der scheint gut zu sein, ist aber nicht/kaum noch erhältlich. Oder willst Du den gebraucht kaufen?

Gaming PC - Komplettes Set

Hi leuts, tut mir leid, dass ich einen zweiten Thread öffnen muss, aber im vorherigen kommen einfach keine Antworten mehr ^^
Naja, ich möchte mir gerne vlt. diesen PC zusammenstellen, brauch aber noch eine Bestätigung von euch, ob der PC so gut ist.

MSI Z68A-GD80 - Mainboard

MSI N580GTX - Grafikkarte

Intel Core i5-2500K - Prozessor

Vengeance 8GB Dual Channel - RAM

Straight Power E9 480W CM - Netzteil

Thermalright HR-02 Macho - Kühler

Samsung 830 Series 128GB - SSD

Samsung SE-S084D - DVD Brenner

Cooler Master HAF X - Gehäuse

AW: Gaming PC - Komplettes Set

Keine 580 mehr kaufen, veraltet, braucht zu viel Strom etc

ASUS HD7870-DC2-2GD5, Radeon HD 7870, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (90-C1CRT0-L0UAY0BZ) | Geizhals Deutschland lieber eine 7870 holen.

News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE das selbe beim Bord, lieber auf die neue Z Serie gehen.

Gehäuse ist wie immer Geschmackssache. Es gäbe sicherlich auch billigere.

LiteOn DVD-Brenner iHAS524 SATA Schwarz Retail - Hardware, Notebooks DVD Laufwerk.

Sonst dürfte es passen.

Zurück