Helfe pls wer kann ! Mainboard USB Problem !

lemon

PCGH-Community-Veteran(in)
Hey leutz.

ich hab ein dickes Problem. Und zwar ist das in meinem Tagebuch auch schon angesprochen worden aber da habe ich keine Antwort bekommen.
Es geht um mein Motherboard MSI ECLIPSE SLI. Ich habe es in meinem PC verbaut und alle Treiber installiert die auf den CDs und auf der MSI Seite waren.
Trotzdem will kein USB Anschluss einen Stick oder ne Maus erkennen. Sowohl am Frontpanel als auch auf dem Board. Ich hab jetzt Maus und Tasta über PS2 laufen. Könnt ihr mir helfen ?

Könnt ihr mir zum Beispiel sagen welcher von diesen Treibern hier auf der Seite für die USB Anschlüsse verantwortlich ist ?
MSI Technology GmbH - Insist on the Best

Danke schonmal

lemon:daumen:

Mein Sys:

Core i7 920 (D0)
Zotac GTX 285 Amp!
MSI Eclipse SLI
Enermax MoDU 82+ 625 Watt
Creative X-Fi Extreme Audio (beim MB dabei)
OCZ DDR3 1600er Tri-Kit 6GB

thx

Steck mal einen USB-Stick dran und boote neu. Die meisten Boards erkennen die Sticks schon im BIOS. Hast du im Bios ueberprueft das die USB Anschluesse auch aktiviert sind?

also ich hab das genauso gemacht wie du geasgt hast und der usb controler ist auch aktiviert. und beim vista geräte manager sind auch alle usbs aktiviert. als ich dann aber gebootet habe sagte derm mir von wegen "Initialising USB Controller......Done." und dann hat auch der USB Strom bekommen. das habe ich daran gesehen, dass das lämpchen leuchtete. allerdings hatte ich nur die möglichket vom stick ein BIOS upzudaten oder ins BIOS oder Boot-Menu zu gehen. ich hab auch das bios auf den stick gemacht das neueste aber das erkennt der nicht.

Wenn der PC auf BIOS Ebene den Stick erkennt hat Windows ein Problem. Nur fehlt mir im Moment die Idee wo man ansetzen koennte.

Chipsatztreiber alle drauf?

GGF. OS neu installieren + sorgfälltig alle treiber installieren.

Ist zwar jetzt schon ein weilchen her aber trotzdem danke. das wra die lösung mit dem chipsatz treiber. hba vista nochma neu drauf gemacht joar und dann passte es.

Zurück