Heizkörper als Radiator?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L.B.

BIOS-Overclocker(in)
Heizkörper als Radiator?

Hallo Zusammen,

würde man durch Einbinden eines Standardheizkörpers in den Kühlkreislauf des Computers als Radiator niedrige Temperaturen erreichen oder ist die Oberfläche eines solchen Heizkörpers zu klein? Ich frage nur aus reinem Interesse und habe nicht vor für meinen Rechner so etwas zu realisieren, da der Radiator meiner Wasserkühlung gut genug ist.

AW: Heizkörper als Radiator?

Das währe doch mal ein interessantes Experiment.
Solltest du mal ausprobieren. ;)

öhm ich denke mal bedingt durch die kleinen pumpen die man im pc nutzt wirste damit keinen allzugroßen effeckt erziehlen da soziemlich der komplette flow verlohren geht.

Nun ja... da wäre noch das Problem, dass ich wahrscheinlich beim Abmontieren des Heizkörpers einen riesigen Wasserschaden verursachen würde :D. Vielleicht hat jemand anderes einen alten Heizkörper, der nicht angeschlossen ist und würde es mal bei sich ausprobieren.

Eine starke Aquarienpumpe würde wahrscheinlich auch ihren Dienst tun.

ich denk auch das da zu wenig pumpleistung vorhanden ist und zduem da nicht grad wenig wasser drin ist. und wer weiß welche verunreinigungen.

es gab schon leute die alte autokühler verwendet haben. ist ja im endeffekt das gleiche.

mfg Eiswolf93

Du kannsts ja in den Kreislauf des Kühlschranks einbauen. Da wäre die Gefahr eines Wasserschadens nicht so groß.
Mann, Ideen habt ihr hier!

Mfg mmayr

hatten wir das nicht schon mal hier mit Heizkörper?:what:

Was ist daraus geworden?

Ein Bekannter hat es mit einem Ausstellungsstück gemacht. Den Heizkörper normal an die Wand montiert und eine Pumpe dran gemacht.
Wenn du einen gebrauchten nimmst, musst du den Sauber machen etc.
Frag mal einen Sanitärbetrieb, vll kommen die ja an ein Ausstellungsstück ran. ;-)

hatten wir das nicht schon mal hier mit Heizkörper?:what:

Jup, da haben wir schon einen ganzen Thread zu. Und da hier in genau den gleichen Fragen rumgestochert und genau die gleichen falschen Aussagen gemacht werden, die in diesem Thread bereits geklärt wurden, mache ich jetzt hier zu und forder alle beteiligten auf, doch einfach das bereits geschriebene durchzulesen. Ggf. verbleibende Fragen können im alten Thread gestellt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück