Heimkinosystem max. 1500€

AW: Heimkinosystem max. 1500€

Was gibt es ist die frage? ^^
Ich denke mal der besagte Onkyo hat schon jeglichen "schnickschnack" den man so haben kann oder? ( Denke 4k und 3d sind wohl die beiden wichtigsten sachen, vor allem weil ich nicht einmal weiß was der Rest a la HDMI Pass-Through, LipSync, AirPlay, Gapless Playback, LipSync, Deep Color, x.v.Color zu bedeuten hat)

Inwieweit unterscheiden sich die bisher genannten Reciever denn, was die Differenz von 200€ rechtfertigt?

Er soll am besten so viele System im Vergleich hören wie es geht und sich am besten auch mal ein wenig in die Materie einlesen - das bewahrt vor Fehlkäufen, im Besonderen davor vom freundlichen Mediablöd Verkäufer dazu verleitet zu werden ein ach so hochwertiges "High End System" mit "2000Watt Verstärker" zu kaufen. Wo kommt Ihr denn her? Das Auditorium in Hamm wäre z.B. eine gute Adresse um sich beraten zu lassen und um Probezuhören.

Heimkino - Das Magazin mit News und Tests rund ums Heimkino, DVD, Blu-ray Disc, HDTV, 3D, Fernseher, Surround Sound

Wie wäre es mit einem 5.1 System von Teufel? Sehen sehr Edel aus, gibt's auch in verschiedenen Farben.

Unser Wohnzimmer ist noch etwas größer als 30 qm, aber bei Filmen find ich die Anlage einfach geil :daumen:
Bin gerade mit dem Handy online, Vllt kann ich morgen mal den Namen der Anlage schreiben.

Was gibt es ist die frage? ^^
Ich denke mal der besagte Onkyo hat schon jeglichen "schnickschnack" den man so haben kann oder? ( Denke 4k und 3d sind wohl die beiden wichtigsten sachen, vor allem weil ich nicht einmal weiß was der Rest a la HDMI Pass-Through, LipSync, AirPlay, Gapless Playback, LipSync, Deep Color, x.v.Color zu bedeuten hat)

Also ich denke, dass zumindest 4k absolut verzichtbar ist und es noch Jahre dauern wird bis sich dass so durchsetzt, dass man es haben muss. Es wird ja schon alleine Jahre dauern bis es dafür überhaupt beszahlbare Hardware geschweige denn Software für geben wird.

Über 3D kann man streiten, ich halte das auch für überflüssig. Aber die von die aufgezählten Dinge wie LipSync, Gapless Playback und ähnliches wären in meinen Augen ein absoluter Muss beim Kauf! Vlt. solltest du dich mal schlau machen was es denn für Features gibt und dann entscheiden was sinn macht. Ansonsten fällst du nur auf die Proll Kaufargumente 4k und was weiß ich rein!

Wie schon gesagt, ein wenig in die Materie einarbeiten kann einem viel Geld und Ärger ersparen - dann kristalisiert sich auch meistens heraus was man braucht und was nicht.

Eine Heimkinoanlage zum Rumprollen bekommt man in jedem Media-, Planeten-, Pro-Irgendwas und was es sonst noch für Tolle Schnäppchengeschäfte gibt.

Für eine sinnvolle, auf dem Raum und die persönlichen Hörgewohnheiten abgestimmte Anlage sollte aber etwas Zeit für Recherche und Probehören investieren - sonst packt man am Ende Zuhause eine Bose Acoustimass aus und wundert sich über den merkwürdigen Klang;)....

Zurück