Heimkinosystem max. 1500€

Franzl

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,

mein Bruder möchte folgendes Heimkinosystem kaufen:

http://www.samsung.com/de/consumer/...u-ray-home-entertainment-systems/HT-F9759W/ZG

Was taugt das?

Ich hatte ihm schon gesagt das eine selbst zusammengestelle Lösung höchstwahrscheinlich besser wäre als das :ugly: Nur leider hab ich mal so garkeine Ahnung von der Marterie.

Hier kommt ihr ins Spiel :D

Wenn das besagte System nix taugt ( Wovon ich schon fast ausgehe ). Was gibt es als Empfehlung?

Eckdaten:

30m² Raum, nahezu Recheckig (Bild kommt ggf. nach)

5.1/7.1 (eventuell auch 2.1 wenns besser sein sollte)

Budget max. 1500€

Sitzposition mittig im Raum, sodass von hinten auch beschallt werden kann

Edit: - schnurlose Boxen. Ganz Wichtig!?

Danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Heimkinosystem max. 1500€

Wofür wird das System hauptsächlich genutzt? Filme schauen oder eher Musik hören?

Die Frage für mich gerade -> Machts nen Unterschied? Ich mein wenn ein System gute Musikwiederqualität hat, warum sollte es für Filme schauen ungeeignet sein?

Aber falls es dir hilft. Ich gehe von 60%Filme und 40% Musik aus.

Ich würde da lieber einen klassischen Receiver + BR Player und eben 5.1 Boxen so zusammen stellen. Hier mal eine Zusammenstellung zur Anschauung

War ja meinerseits nur ein 1. Vorschlag, man müsste halt genau wissen was alles wichtig ist wie zb. 3D, 4K Upscaling usw. Auch eben was an Boxen möglich wäre und der max. Preis.

Würde auch AVR + einzelne LS nehmen. Son Komplett zeugs wie von Samsung, etc, taugt meist nichts, und ist den Preis nicht ansatzweise wert.

Kommt gebrauchtkauf in Frage? Falls ja, wäre deine postleitzahl interessant ;)

4k is nicht wichtig. 3d könnte sehr wohl ein Thema werden.
ABER: er möchte gerne schnurrlose boxen. Sry das ich da jetzt erst mit rumkomme..

Bezüglich Gebrauchtkauf müsste ich mich informieren. So wie ich ihn aber kenne gehe ich von nein aus.

Zuletzt bearbeitet:

Er könnte aber in einer weitaus höheren Klasse mitspielen.

Zum Beispiel: Arcus TL 200 Lautsprecher in Hessen - Schauenburg | Lautsprecher & Kopfhörer gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
Arcus TL 200 in nem guten Zustand. Sind natürlich recht alt, aber die dürften nochmals einige Jahrzehnte halten.
Die dinger haben 4000 Mark gekostet früher, das heißst du müsstest heute locker 2000-2800€ für lediglich die Standboxen ausgeben, um vergleichbaren Klang zu bekommen. Damit wäre man statt bei Mittelklasse (neue Lautsrpecher für 150-250€ pro stück) schon ziemlich im High End bereich. Ein Subwoofer wäre mit den dingern auch unnötig.

Edit: Schnurlose boxen? Wie soll denn der Strom sich in die Boxen zaubern? Entweder Lautsprecherkabel vom AV-R, oder die dinger haben ne eingebaute Soundkarte, die die digitalen soundsignale vom sender aufnimmt, und umwandelt. Das ist meist aber sehr minderwertig, und eher der billig Brüllwürfel klasse zu finden.
In dem Fall brauchen die Lautsprecher alle nen eigenen Stromanschluss, wodurch du letztendlich noch mehr Kabel hast.
Bleib bei normalen Lautsprechern. Lautsprecherkabel kannst du 100 mal besser verlegen, als die Stromkabel, zumal du vermutlich nicht überall Steckdosen haben wirst.

Zu Funk würde mir nur so etwas einfallen, die Frage wäre aber ob wirklich alles ohne irgendein Rauschen möglich ist. Generell würde ich Kabel vorziehen, die kann man in der Fußleiste verschwinden lassen oder im Kabelkanal

DALI Zensor 5 Stand-Lautsprecher schwarz: Amazon.de: Elektronik 658,00€

DALI Zensor Vokal 2-Wege Center-Lautsprecher schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi 279,00€
Dali Zensor 1 Regallautsprecher schwarz: Amazon.de: Elektronik 278,00€

Dazu dann diese Stufe: https://geizhals.at/de/onkyo-tx-nr818-schwarz-a756311.html 748,00€

Hier der Test dazu: TEST: Dali 5.1-LS-Set, 4 x Zensor 7, 1 x Zensor Vocal plus Sub E-12 (17.06.2013)

Macht 1963€. Im Setpreis sollte beim Händler evtl. noch etwas Nachlass drinsitzen.

Da hat er auf alle Fälle mehr Freude daran (soundtechnisch), als an so einem überteuertem Designdesaster. Ich denke die Ehefrau hat sich das ausgesucht... ;)

Wenn es unbedingt in der Designschiene sein muß dann dieser Kompromiss beim Lautsprechersystem: KEF KHT3005SE Schwarz Hochglanz · 5.1 Heimkinosystem

Zuletzt bearbeitet:

Sag ich doch.

Meine Frau hat Radio immer über den Fernseher gehört (...reicht doch...:ugly:).

Meine T+As standen sich derweil die Beine in den Bauch, weil für so etwas unwichtiges wie einen neuen Verstärker natürlich kein Geld übrig ist.:what:

Nun mußte es als Kompromiss der AS700 von Yamaha richten.

Hallo,
bei mir ist es noch nicht so lang her das ich richtig Geld dafür ausgegeben habe, aber ich habe mich lieber für entschieden das ich mir alles zusammen stelle, auch wenn z.b. der AVR von Samsung gut abschneidet im Test habe ich mich für einen anderen entschieden, genauso wie LS habe ich erst ewig test und meinungen Gelesen. Ich würde an deiner stelle kein System kaufen sondern alles für sich.

Für ein Funk System ist ein AVR rausgeschmissenes Geld, weil man die eingebauten Endstufen nicht nutzen kann. Da wäre eine reine AV Vorstufe das richtige. Ob es sowas in dem Preisrahmen gibt ist aber eher unwahrscheinlich?!

Bei ner klassischen Lösung käme noch Selbstbau für die Boxen in Frage. D.h. einen AVR für 300€ und den Rest des Budgets für ordentliche Bausätze nebst Holz ausgeben, dass sollte rein klanglich der beste Weg sein.

Bei diesen ganzen Boxenempfehlungen hier kann ich ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln. Bei der Raumgröße und der Sitzposition mitten im Raum dürften die allermeisten Standboxen nicht in Frage kommen, weil der Hörabstand zu klein sein dürfte - zumindest les ich das jetzt mal so bzw. reime es mir zusammen. D.h. um wirklich was empfehlen zu können sollte bekannt sein wo die Boxen stehen (an der Wand oder frei), wie weit sitzt der Hörer weg usw...

Ich habs geschafft ihn von dem wlan kram zu überzeugen :)

er hat sich jetz mal sowas hier angehört und war da ziemlich begeistert von:

Audio Pro Avanto 5.0 Home Theater Set 5.0 Lautsprecher-System: Surround-System Preisvergleich - Preise bei idealo.de

wie schlagen die sich im vergleich zu deinem vorschlag icedraft?

gibs noch weitere alternativen zum reciever als dem besagten onkyo ? ( er meinte er will schon auf dem neusten stand sein und alles mitnehmen was aktuell ist )

Zurück