Heimkinosystem gesucht!

Na aber hallo! Das wollte ich hören^^
übrigens, ich selpst besitze das teufel 5.1 das oben verlinkt ist! Habe einfach das set mit der decoderstation und. In damit auch zufrieden!

Ich werde ihm dann mal zu nem teufelsystem raten.
Danke an euch leute! Und bis zum nächsten mal

Gruss razerfreak

Fuer den Preis der DC bekommt man schon einen aktuellen Avr, mit neuesten Anschluessen. Die DV hat beispielsweise nur HDMI 1.2. Aktuell ist 1.4.

Also ich kann auch dringenst von teufel abraten. Hab mir bei ebay 2 elac el 110 und einen technics su-vx 700 geholt . Gesamtkostenpunkt lausige 220 euro. Klang ist um ein vielfaches besser, der verstärker reicht dabei auch noch für neuere boxen und auch der bass ist besser und geht sogar tiefer als bei günstigen kombis ala teufel.

Ich muss sagen, wenn man diesen Thread durchliest ist man abwechselnd von 5.1/2.1 Sets und dann wieder von Verstärker + Boxen überzeugt:)
Aber ich denke das ist normal, gerade weil jeder mit einem anderen Anspruch an die Tonqualität postet.
Ich werde es mal so sagen; mir ist klar dass ich den besten Sound bekomme wenn ich ne gute Anlage kaufe und mir dann separat richtig gute Boxen dazu hole.
Mein Kollege hat aber nicht diesen Anspruch an die Soundqualität einer solchen Anlage. Erstens will (und nicht kann!) er nicht so viel Geld ausgeben und zweitens macht eine solche Anlage erst sill in einem Raum mit einer gewissen Grösse und akustischen Vorteilhaftigkeit (ich weiss das das nicht 100% stimmt:D).
Warscheinlich hätte ich den Thread mit "suche 2.1 Set mit gehebenem Standard" nennen sollen.

Desshalb werde ich dem Kollegen sein Set von Teufel oder Edifier ans herz legen. aufgrund der Einfachheit und der doch Zufriedenstellenden Soundquali.

So ich haffe ihr seit in etwa der gleichen Meinung wie ich :daumen:
Ich bewundere übrigens euer Fachwissen über dieses Thema, danke Leute!!

Schade, ich hätte es ein seiner Stelle wie "blaue Banane" gemacht. Immer noch besser, als zum Teufel zu gehen.

Wo wäre das Problem wenn man einen AV Receiver nimmt und die Boxen nach und nach kauft, damit wäre die beste Qualität erreicht. Selbst der Receiver mit nur Stereoboxen wird deutlich mehr Bumms haben wie Edifier und Teufel zusammen.

Eben, es muss ja nicht auf einmal sein. Die Anschaffung meines 5.1 Systems zieht sich mittlerweile seit Anfang des Jahres hin. Dabei habe ich bisher "nur" 2.0. Es hört sich trotzdem viel besser als jedes Teufel System an. (ok, wenn dem nicht so wäre, würde ich mir Gedanken machen)

ok nur für den fall,
kannst du dann mal nen av-r empfehlen den du nicht als mist bezeichnest, das aber auch preiswert ist plus im optimalfall gleich noch die boxen dazu? (stereo)

sorry falls du das schon mal gepostet hast!!

danke viel mals

Für den Enstieg reicht ein AVR aus der 250€ Klasse. Die Anschlüsse (HDMI etc.) ändern sich sowieso so schnell, daß man die Elektronik im Laufe eines Lautsprecherlebens (gerne mal 20+ Jahre) öfters tauscht. Lieber deutlich mehr in die Lautsprecher investieren. ;)
im optimalfall gleich noch die boxen dazu? (stereo)
Nein, weil du deinen Fuß über die Schwelle eines Hifi Fachhändlers setzen und probehören sollst!

Such dir aber wirklich einen Fachhaendler und nicht Mm/Saturn!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht die Möglichkeiten zum Probehören hast, kannst du auch Online bestellen. Du musst zwar immer erst zahlen, hast aber in jedem Fall 14 Tage Widerrufsrecht (gesetzlich). Viele Onlinehändler geben sogar 4 Wochen.

Im Falle eines Widerrufes einfach den Händler per Mail anschreiben und LS zurück schicken. Nach Retoureneingang beim Händler wird dann das Geld zurück erstattet. ...Ist zwar umständlich aber eine Lösung.

Zurück