Heimkinosystem gesucht und eine Frage zu Teufel Systemen.

Raz3r

Freizeitschrauber(in)
Guten Morgen,

ich suche für meinen Flachbildfernseher, Xbox360 und Blu-Ray Player ein Heimkinosystem.

Ein Kollege hat eines von Teufel welches um die 400€ gekostet hat.
Dies ist das System: Concept E 300 Digital - Heimkino Systeme - Lautsprecher Teufel

So viel wollte ich eig. nicht ausgeben. Und zwar hatte ich mir das Concept E 100 Control - PC Lautsprecher - Lautsprecher Teufel hier angesehn. Ohne die Controlbox kostet es 179€.

Jetzt wollte ich Fragen: Kann ich bei dem System mit der Controlbox für 249€ auch Fernseher, Xbox360 und Blu-Ray Player anschließen oder brauch ich da die Decoderstation5 die bei dem 400€ System dabei ist?

Gibts auch Decoderstationen von anderen Firmen die billiger sind? Weil 179€ nochmal für die Decoderstation, soviel kostet ja die ganze Anlage.

Ihr könnt mir auch Angebote zu anderen Firmen machen bin da für alles offen. :)

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

mfg
Raz3r

Die Decoderstation ist die günstigste Version dieser Gerätegattung.
Was wird denn hauptsächlich auf dem System wiedergegeben? Wenn viel Musik dadrauf gehört werden soll würde ich sogar über das E400 gehen, zumal ein Soundsystem eine Investition ist, die man weit länger nutzt als eine Grafikkarte oder eine CPU (wenn man nicht am Anfang billig kauft);).

ich würde ja eher zu einem günstigen yamaha receiver mit 5.1 beispielsweise greifen, und auch etwas mehr in die boxen investieren. langfristig hast du da mehr davon, im gegensatz zu einem rechner behält man eine anlage auch wesentlich länger.

Ich glaube viel wichtiger ist, wo das System aufgestellt wird. Denn was soll er mit einem Mega System das noch über das E400 hinausgeht (was dann sein Budget sprengen würde) wenn er in einer Mietwohnung wohnt, umgeben von hellhörigen ätzenden Nachbarn. ^^ Ich würde eigentlich eher zum E100 raten. Das ist zu dem Preis einfach genial wie ich finde. Und eine Räumlichkeit für die dieses System nicht reicht hat man im privaten Bereich gar nicht so schnell.

Wer billig kauft der kauft zweimal!
Nimm gleich was gescheites. Fenrnseher, X-Box und Blu-Ray Player...und dann bei den Lautsprechern derart sparen.
Ich würde mir dann gleich einen kleinen Av-Receiver zulegen und ein günstiges 5.1 System

Was hat das denn mit den Nachbarn zu tun? Es geht hier nicht um den max SPL des Subwoofers sondern um den Klang des ganzen Systems.
Ein höherwertiges System klingt auch bei Zimmerlautstärke wesentlich besser

Ich glaube viel wichtiger ist, wo das System aufgestellt wird. Denn was soll er mit einem Mega System das noch über das E400 hinausgeht (was dann sein Budget sprengen würde) wenn er in einer Mietwohnung wohnt, umgeben von hellhörigen ätzenden Nachbarn. ^^ Ich würde eigentlich eher zum E100 raten. Das ist zu dem Preis einfach genial wie ich finde. Und eine Räumlichkeit für die dieses System nicht reicht hat man im privaten Bereich gar nicht so schnell.
Es geht wie so oft schon gesagt NICHT um den erreichbaren Pegel, sondern um die Grundqualität ...;).

Also mit der Lautstärke bekomm ich keine Probleme. Ich wohne in keiner Mietswohnung.

Die Anlage wollte ich nur an den Fernseher, Xbox360 und Blu-Ray Player anschließen. An den PC wollte ich die nicht anschließen da der in einem ganz anderen Raum steht.

Ich möchte mit der Anlage Filme gucken und zocken da die Xbox an manchen stellen den Sound aus dem Fernseher übertönt.

Wollte eigentlich nicht mehr als 200-250€ ausgeben.
So übertrieben laut möchte ich die Anlage auch garnicht stellen.

Meine Eltern haben sich nen Yamaha Receiver gekauft der alleine hat aber schon 400€ gekostet und da waren noch keine Boxen dabei.

Ja, so ein Receiver ist dann ja auch ne Anschaffung für etliche Jahre, also mehr als 10.

Bei 250€ würde ich mir an Deiner Stelle mal die Logitech z5500 anschauen. Die sind für ihren Preis völlig o.k, WEIL die einen eingebauten decoder haben. Da kannst Du auch mind. 2 Geräte dann digital anschließen und hast auch Surround, ein weiteres kannst Du analog (zB PC mit 3 Kabeln) anschließen.

KLanglich würdest Du wiederum natürlich viel besser dastehen, wenn Du für das Geld nur Stereo anschaffst. Musst Du selber wissen, ob Dir "surround" so wichtig ist.

Wer billig kauft der kauft zweimal!
Nimm gleich was gescheites. Fenrnseher, X-Box und Blu-Ray Player...und dann bei den Lautsprechern derart sparen.
Ich würde mir dann gleich einen kleinen Av-Receiver zulegen und ein günstiges 5.1 System

Xbox, BD Player und Fernseher sind aber schon meistens zusammen billiger, als manche Empfehlungen hier :)

Würde selbst auch einen AV Reciever einer Decoderstation von Teufel vorziehen, wenn ich die nicht als Angebot zum E300 dazu geschenkt bekommen hätte.

Einsteiger AV Reciever: http://geizhals.at/deutschland/a419655.html oder http://geizhals.at/deutschland/a513455.html

erstmal nen gescheiten avr und gute frontlautsprecher und dann stück für stück sparen und erweitern ...so hast du im endeffekt am meisten sound und am wenigsten frust :P

Zurück