Heimkinosystem (Blu-ray) bis ca. 500€

AW: Heimkinosystem (Blu-ray) bis ca. 500€

Ich glaube Sahit hat Säulenlautsprecher mit Standlautsprechern verwechselt, das sieht man auch daran dass das von Ihm im ersten Post vorgeschlagene Set von Samsung vorne auch Säulenlautsprecher hat.

Jo das hab ich wohl verwechselt. Also meine Eltern hätten auch nichts dagegen die Boxen an die Wand zu hängen was aufgrund des Platzes wohl das beste ist. Ich denke es wird auf die Magnat bzw. JBL hinauslaufen. Von den JBL's findet man halt keine Tests die Magnat sind in 2 test als sehr gut geteste wurden.
Test 5.1-Heimkinoset Magnat Interior 5001
TEST: 5.1 Sub-/Sat-System Magnat Interior 5001A - kleine Mehrkanal-Künstler zum Discountpreis  (19.02.2010)

Hat jemand erfahrung mit denen von JBL?

P.S. ich glaub auf Teufelsysteme werd nicht nicht zurückgreifen zwar super Qualli aber P/L ist dort glaub auch nicht mehr so toll wies mal war.

MfG Sahit

Tests kann man kaufen, daher würde ich darauf nicht allzu viel geben. ^^
Um dich zu beruhigen: JBL SCS 178 Test Lautsprecher

Also für mich sehen die Magnats wie gewöhnliche Plastebrüllwürfel aus. Schon wenn man die Abmessungen (und damit das Volumen) vergleicht, müssen bei der Größe die Magnats einfach hinter dem JBL System liegen. Nix besseres als Teufel & Co. Sieh doch mal, ob du irgendwo das JBL System anhören kannst oder noch besser, bestellt euch beide und schickt eins zurück, falls ihr euch nicht entscheiden könnt.

Mir ist gerdae noch was eingefallen:

Cyberport.de - Computer, Notebooks, Fernseher, Apple, Handys & Digitalkameras

Für den Anfang denke ich nicht schlecht. Und ein guter BR Player passt dann auch noch.

Also das einzig halbwegs vernünftige daran ist der AVR.
Und bedenke, dass der alleine 200€ kostet. Also bleiben noch 170€ für 5 Lautsprecher und einen Subwoofer über.
Für 170€ bekommst du nichtmal 2 wirklich vernünftige Stereolautsprecher.

Ich such ja auch nur nach einer Lösung auf der man aufbauen kann mit dem Budget. Und wenn man kein 5.1 hat, und dann mit so einem Set erstmal startet, ists halbwegs okay, mit dem AVR als Basis kann man dann so nach und nach dran arbeiten. Mein Vorschlag steht auf Seite 1, nur sprengt der den Rahmen. So hätte er nen tauglichen wenn auch nicht super guten AVR, könnte nen guten BR Player nehmen und geht mit den Lautsprechern nen Kompromiss ein. Vorerst. Dann würde ich im nächsten Schritt Lund R austauschen, Subwoofer und Center. Die Surround wäre noch nicht mal so wichtig zu wechseln finde ich.

Naja aber dann hat man trotzdem 170€ mehr oder weniger umsonst ausgeben.
Ich würde mir erst einmal nur einen AVR + 2 vernünftige Lautsprecher kaufen.
Dann kann man immernoch auf 5.0/5.1 aufrüsten.

Dennoch möchte ich das Crystal 3 nochmal hervorholen :)

Test Lautsprecher Surround - Wharfedale Crystal 3-Serie - sehr gut

Gerade drüber gestolpert :)

Die kann ich auch nur bedingungslos empfehlen!

Dier 2er sind schon sehr gut, die 3er setzen noch mal ordentlich eins drauf (nicht nur optisch).
Sind eben auch Musik/HiFi-mäßig wirklich gut fürs Geld.

Von dem JBL System habe ich die Frontboxen, sind auch ohne Sub ganz gut zu gebrauchen wirken aber vom Klangbild etwas schmal.
Allerdings würde ich das ganze System für die etwa 170 Euro jedem Teufel und Ähnlichem in der Preiskategorie vorziehen, allein schon wegen diesen Satelliten...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück