TheRev90
PC-Selbstbauer(in)
Laptop bis max. 600€ gesucht
Moin Leute,
ich hab mich erst von meinem Erazer x7831 getrennt, weil nicht drauf gezockt wurde.
Nun möchte ich mir einen neuen Laptop zulegen bis max. 600 €.
Das wichtigste vorab ich möchte mit dem Gerät Blu-Rays abspielen.
Ich weiß, dass so ziemlich keines der Notebooks unter 1000€ ein Blu-Ray Laufwerk besitzt, daher ist ein externes Laufwerk ein muss. Hier Veranschlage ich mal ca. 80 €, was vom Budget abzuziehen ist.
Bleiben 520€ für ein ordentliches Laptop. Von der Hardware dachte ich an 4-8 GB Ram, i3 oder i5 Prozessor Haswell oder Boardwell, 1 TB HDD gerne auch eine SSD, jedoch nur in Kombination mit einer mindestens 500 GB HDD, 15 Zoll +, Full HD und Kartenleser.
Ein Betriebssystem muss nicht zwingend vorinstalliert sein.
Ich bin auf ein Medion Akoya bei Amazon gestoßen, welches schon ein integriertes Blu-Ray Laufwerk besitzt:
MEDION AKOYA P6647 39,6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Was meint Ihr dazu, habt ihr andere/bessere Vorschläge?
Moin Leute,
ich hab mich erst von meinem Erazer x7831 getrennt, weil nicht drauf gezockt wurde.
Nun möchte ich mir einen neuen Laptop zulegen bis max. 600 €.
Das wichtigste vorab ich möchte mit dem Gerät Blu-Rays abspielen.
Ich weiß, dass so ziemlich keines der Notebooks unter 1000€ ein Blu-Ray Laufwerk besitzt, daher ist ein externes Laufwerk ein muss. Hier Veranschlage ich mal ca. 80 €, was vom Budget abzuziehen ist.
Bleiben 520€ für ein ordentliches Laptop. Von der Hardware dachte ich an 4-8 GB Ram, i3 oder i5 Prozessor Haswell oder Boardwell, 1 TB HDD gerne auch eine SSD, jedoch nur in Kombination mit einer mindestens 500 GB HDD, 15 Zoll +, Full HD und Kartenleser.
Ein Betriebssystem muss nicht zwingend vorinstalliert sein.
Ich bin auf ein Medion Akoya bei Amazon gestoßen, welches schon ein integriertes Blu-Ray Laufwerk besitzt:
MEDION AKOYA P6647 39,6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Was meint Ihr dazu, habt ihr andere/bessere Vorschläge?