Heimkinosystem (Blu-ray) bis ca. 500€

Sahit

Komplett-PC-Käufer(in)
Heimkinosystem (Blu-ray) bis ca. 500€

Hey Ho meine Eltern wollen für ihren neuen 40" LCD nen Heimkinosystem um die 500€ +- 100 kaufen. Ich weis es ist jetzt nicht so mega viel aber ich hoffe da lässt sich was ordentliches finden. Hab schon mal nen bisschen rumgesucht und bin auf Samsung HT-C5550 5.1 Blu-Ray Heimkinosystem schwarz: Amazon.de: Elektronik gestoßen. Was haltet ihr von dem System? Welche alternativen gibt es? Bildschirm ist der Sony Bravia KDL-40EX715. Das System sollten schon mittels Optischem ausgang angeschlossen werden oder bringt das keine Vorteile? Achja Standboxen wären wünschenswert.

MfG Sahit

AW: Heimkinosystem (Blu-ray) bis ca. 500€

Guten Morgen :)

Die Kompaktsysteme sehen zwar oft schön aus, klanglich sind sie aber nicht so prall. Das liegt schon an den physikalischen Gegebenheiten. Daher wäre es besser, wenn ihr euch nach richtigen Lautsprechern + Receiver umseht!

Um einfach mal einen Vorschlag zu machen:

Onkyo 508 (Receiver) 250€
2x Heco Victa 700 (Front) 240€
2x Heco Victa 300 (Rear) 100€
1x Heco Victa 100/101 (Center) 50€

Summe: 640€

Wenn deine Eltern auch gelegentlich Musik hören, fahren sie damit wesentlich besser. Einen Subwoofer benötigt man auch nicht unbedingt - falls doch, könntet ihr euch den zu Weihnachten gönnen. :)

Auf jeden Fall habt ihr auf diese Weise wesentlich mehr erreicht, als mit Kompaktsystem wie dem oben.

Beim Einkaufen könntet ihr mal in einen Hifi-Laden gehen, vielleicht auch in Doofmärkte. (Blos klein Kompaktsystem aufschwatzen lassen. ^^) Dort bekommt man gelegentlich einen saftigen Rabatt. :)

Sieht nicht schlecht aus aber wenn man noch nen Blueray player mit drauf rechnet ist das meinen Eltern zu Teuer und da Hauptsächlich Filme (Blue-ray, DVD) damit gekuckt werden soll wäre nen Sub schon wünschenswert. Für Musik haben wir ne Stereo anlage. Zudem kömmt noch hinzu das der Platz vorallem beim linken Front LP sehr begrenzt ist bzw. müsste dann nen Anderes TV Rack her. Ich werd das meinen Eltern mal zeigen aber ich glaub nicht, das dass was wird da der Preis halt mit nen ordentlichen Blue-ray player (ca. 150€) ja schon bei 800€ ist.

Edit:ich weis schon das man für 500€ nicht zu viel erwarten kann es muss und soll auch kein Highend system mit extrem viel Leistung sein. Es soll hlat die immoment benutzten Fernsehr Lautsprecher ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:

Heco Victa 700/ 300/ 100 Heimkinosystem+Yamaha Sub.+ Boxenständer in Sachsen - Chemnitz | Audio & Hifi | eBay Kleinanzeigen

Gebrauchtkauf würde auch nicht in Frage kommen? Kaputt geht da theoretisch nix und beispielsweise wäre bei dem Angebort ein Sub dabei, vielleicht geht das auch noch günstiger. Das Argument mir dem Player ist gut. ^^ Ein anderes Rack wäre natürlich auch schlecht weil teuer. Die Stanfüße der SäulenLS dürften aber auch nicht weniger Platz verbrauchen, als die Hecos. :)

Edit: Das ist klar, darum habe ich den Vorschlag gemacht. Ganz nach dem Motto: "Das Beste fürs Geld." :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Das sieht doch nicht schlecht aus und ist warscheinlich um welten besser als Fertig system. Ich muss das mal absprechen da halt gebraucht. Würde der von dir gepostete Reciver das noch schaffen weil der ist ja nicht bei dem system dabei. Das wäre dann mit Player aber schon die maximale Preisobergrenze.

Jo, der Receiver ist nicht sehr potent, ich schätze, dass dadurch nur etwas Knackigkeit die die LS leisten könnten verloren geht, was aber nicht weiter stört. Vielleicht kommt im laufe des Tages in dieser Richtung ja noch ein anderer Vorschlag.

Receiver kann man auch gebraucht kaufen, da sie recht unverwüstlich sind. Da wäre dann natürlich auch wieder mehr fürs Geld drin. :)

Also grad meine Eltern gefragt Gebraucht kommt nicht in Frage. Hab aber grad rum gesucht und was zusammen gestellt.
Magnat Interior 5001 234,02€
Yamaha RX V 367 5.1 AV-Receiver 185€
LG BD 570 129€
Das wäre grad so noch im Budget viel mehr darfs nicht sein
Was haltet ihr davon? Reicht der Verstärker? Gibts fürleicht nen billigeren Verstärker der passt? Blueray player alternativen vielleicht sogar günstiger?

Zuletzt bearbeitet:

Naja die LS sind schon okay, viel erwarten (selbst für Filme) darf man aber nicht.
Ich würde eher dazu greifen: JBL SCS 178 Buche · 5.1 Heimkinosystem | redcoon Deutschland
Da machen die Satelliten einen wesentlich besseren Eindruck.

Der Yamaha geht auch in ordnung, als Alternative vllt. der Denon 1311.
Die BD-Player in der Preisklasse nehmen sich am Ende auch nicht wirklich was. Allerdings haben diese ultraflachen, günstigen Geräte herstellerübergreifend mit etwas lauteren Laufwerken zu kämpfen.

PS: vielleicht, nicht fürleicht. (Ist nicht böse gemeint.)

Joar die dinger sehen gut aus. Schafft der Yamaha das noch ? Der Preis des Systems WTF auf der JBL seite steht das mit UVP 1.199€. Hätte noch ne frage bezüglich aufstellen für die Rear bräucht ich aber Standfüße beim Magnat sind halt welche dabei gibts für die JBL welche?

Also für die Lautsprecher empfehle ich die

Wharfedale Crystal 3 399€ (lostinhifi.de macht ganz gute Preise, vielleicht ahben die auch nen kleinen AVR über)
dazu zum Einstieg nen kleinen AVR Beispiel Denon 1311.
Und als Player halt was im 100€ Bereich, war mit den Samsungs immer zufrieden.

Bist zwar etwas drüber, aber hast was richtig gutes.

Die JBLs sehen gut aus, die Quadrals auch, die Wharfedales sind auch gut. Mit Teufel würde ich nicht erst anfangen. ^^

Ja, Gebrauchtkauf ist nicht jedermanns Sache. :)

Nur sind die Quadral zu groß, das Set was Xion4 vorgeschlagen hat zu teuer und über die Plastebecher für 300€ von Teufel müssen wir uns echt nicht unterhalten.
Und auch bei den Quadral wird es schwer mit mit insgesamt 550 € hinzukommen.

Ging irgendwie alles an den Anforderungen vorbei. :P

Laut TE sind Standboxen wünschenswert. 290€
Yamaha AVR 185€
BD Player ~130€
=605€
Startpost sagte was von 500+-100. ich finde die 5-10€ kann man noch drauflegen :o

Dann bleibt nur eines: mit Stereo anfangen und dann langsam den Rest der Boxen kaufen. Besser als jetzt einen "Billig-Kompromiss" einzugehen. Wer billig kauft, der kauft 2x.

Sieht nicht schlecht aus aber wenn man noch nen Blueray player mit drauf rechnet ist das meinen Eltern zu Teuer und da Hauptsächlich Filme (Blue-ray, DVD) damit gekuckt werden soll wäre nen Sub schon wünschenswert. Für Musik haben wir ne Stereo anlage. Zudem kömmt noch hinzu das der Platz vorallem beim linken Front LP sehr begrenzt ist bzw. müsste dann nen Anderes TV Rack her. Ich werd das meinen Eltern mal zeigen aber ich glaub nicht, das dass was wird da der Preis halt mit nen ordentlichen Blue-ray player (ca. 150€) ja schon bei 800€ ist.

Edit:ich weis schon das man für 500€; nicht zu viel erwarten kann es muss und soll auch kein Highend system mit extrem viel Leistung sein. Es soll hlat die immoment benutzten Fernsehr Lautsprecher ersetzen.

Ich glaube Sahit hat Säulenlautsprecher mit Standlautsprechern verwechselt, das sieht man auch daran dass das von Ihm im ersten Post vorgeschlagene Set von Samsung vorne auch Säulenlautsprecher hat.

Ich habe die Quadral Quintas ja selbst und die stehen nun mal nicht so gerne eingeengt.
Das das für den preis tolle Lautsprecher sind steht außer Frage. Aber auch einen Sub ersetzen die nicht mit ihren ~65 Hz unterer Grenzfrequenz. Sind nunmal günstige Einsteiger-LS.

Dass ein Neu-Kauf nicht gegen einen gleich teuren Gebraucht-Kauf an stinken kann ist klar.
Trotdem würde ich das Teufel-System unter den Budged-Vorgaben in Betracht ziehen... oder aber bei Stereo starten und dann später auf 5.1 ausbauen.

Generell sollte das Budget nochmal überdacht werden... denn wie du schon sagtest, wer billig kauft, kauft zwei mal.

Zurück