Heimkinosystem (5.1?)

Christian_LOXT

Schraubenverwechsler(in)
Servus!

Nachdem ihr mir vor ein paar Monaten sehr kompetent bei der Zusammenstellung meines PC´s geholfen habt wende ich mich wieder an euch. Dieses Mal geht es um ein Heimkinosystem :ugly:

Hier sind mal alle Daten die ich denke die für euch wichtig sein könnten:

Zu beschallende Fläche:

4.62 Meter x 3.30 Meter ==> ca 15 m²

Daher ist 5.1 das wahrscheinlich sinnvollste oder?

Budget: bis ca. 600€
Geräte die angeschlossen werden müssen: Sat-Receiver (HDMI) PS3 (HDMI)

Sonst fällt mir mal auf die schnelle nicht ein :P Wenn ihr noch Information braucht meldet euch bitte ;)

Danke!

LG

Christian

Das sehe ich bei Teufel eher nicht. Gerade wenn man mehrere Geräte betreiben will gibt es nix besseres wie einen Receiver mit gescheiten Boxen, und selbst in dem Preisbereich haben die auch nix besseres im Angebot

Dort fehlt dann nur ein Sub. Generell empfehle ich sowieso einen Hörtest im Vorfeld

du könntest auch einen yamaha rx verstärker und boxen einzeln kaufen. kommt auch klasse, wird aber mit 600€ verdammt knapp ... ich würde dann empfehlen, für hinten JBL control one zu nehmen. dann gute stereo-boxen als mains und irgendnen center. und einen guten aktiv-subwoofer. aber trotzdem würde ich vermuten, dass es dann locker 800€werden.

Ich bin eher für einen Boxenhersteller, damit es homogener klingt. Aus meinen Anfangstagen kann ich sagen das so etwas nicht besonders klang. Ich denke jetzt sollte eh erstmal der TE sich zu Wort melden.

Morgen,

Muss es denn unbedingt nen Markenteil sein?

Ja, ich weis, die hören sich alle gut an und Musik sollte schon gut klingen :) aber müssen es echt 600€ sein? Da wurde ich lieber mit nen paar Jungs weg fliegen:D

Ok, zum Thema: habe ne bescheidene Anlage von der nicht wirklich bekannten Firma Mohr. Für meine 16 m² reicht es locker und Druck ist es auch alle male.

Bei 5.1 ist da sogar schon knapp, und solche Fertiganlagen klingen meist grauenhaft und die Anschlußvielfalt ist da auch nicht gegeben.

Mit dem Denon Receiver ist man doch schön mal gut beraten! Jetzt noch ein passendes 5.1 Boxensystem dazu, für 400 Euro sollte man da schon was passendes finden.

ganz ehrlich, dass sinnvollste meiner Meinung nach ist KEIN 5.1 auf 15m²

da würde ich mir einen Receiver/Verstärker holen 2 ordentliche Standlautsprecher dazu und glücklich werden.
Wenn es das Budget hergibt noch einen Subwoofer und fertig.
Auf 15m² muss bei einem 5.1 System alles passen, perfekte Sitzposition usw sonst kommt der ganze Effektkram nicht wirklich zum tragen. Und mit laut ist da auch nciht viel da sonst die ganzen Effekte einfach nur ein großer Schall-mischmasch ergeben :D

Ich hab beides probiert, einen haufen Geld versenkt und bin nun selbst auf gut 35m² meinem 2.2 System treu geblieben.

Soll jetzt nciht heißen dass 5.1 immer ******* sein muss, aber vielleicht ist es dir eine überlegung wert auch über alternativen nach zu denken ;)

Gruß

Als Filmfan kommt man um 5.1 nicht herum und mit etwas Geschick bei der Boxenwahl klingt es auch sogar in kleineren Räumen brauchbar. Erstmal sollte sich der TE melden

ich denke aber, dass in kleinen räumen auch fertige systeme ausreichen. teufel, bose, etc ... haben da nette lösungen.

Gegen ein richtiges System stinken die nicht an, auch fehlt bei den Komplettlösungen sehr oft die Anschlußvielfalt

kommt auf das "richtige" system an ;) natürlich kann ich mit einzelteilen besseres bauen, aber es gibt schon sehr gute komplettsysteme, und wir wollen hier ja auch nicht das bestmögliche sondern das sinnvollste mit dem besten P/L-verhältnis finden ;) und bei den namhaften herstellern gibts auch genügend anschlüsse. da werden die verstärker ja meist mit ins subwoofer-gehäuse gebaut, und ich habe schon einige gesehen die genauso viele anschlussmöglichkeiten hatten wie ein normaler verstärker um 300 €.

hier mal mit externem verstärker
Concept E 400 Digital Media "5.1-Set" - Lautsprecher Teufel

Kopierschutz, auch die ganzen BR Standards würden fehlen. Bei den Mickerboxen würde mir aber auch der Mttenbereich fehlen. Ich habe selber schon genug von diesen " Anlagen " besessen und gehört

Zurück