Heimkino/Musik Soundsystem

NeoN.

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nabend,
ich möchte mir gerne ein Sound System zusammenstellen,
damit werden Hauptsächlich Filme geschaut und Musik gehört (Satte bässe etc.)

Ausgeben mag ich nicht mehr wie 400 Euro (?)
Ich hoffe in dieser Preisklasse lässt sich was einrichten.

Ich dachte in erster linie an Teufel.
z.b. Teufel Concept e 100
oder Teufel Consono 35

Aber dann brauch ich natürlich auch einen Verstärker,
da habe ich keine ahnung von.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Also, für einen Surround-Receiver musst Du 200€ mindestens einrechnen. zB Sony STR-DH520 7.1 A/V-Receiver | Geizhals.at Deutschland oder Yamaha RX-V367 5.1 A/V-Receiver schwarz | Geizhals.at Deutschland oder Yamaha RX-V371 5.1 A/V-Receiver schwarz | Geizhals.at Deutschland

Teurere haben dann halt einen besseren Sound, mehr Anschlüsse usw. - evlt. kann es bei den ganz billigen sein, dass HDMI nicht im Standby durchgeschliffen wird - das heißt: sagen wir mal, Du hast zB nen BluRay-Player per HDMI mit dem Receiver verbunden, damit der Receiver den Ton abgreift für Surround. Das Bild soll dann vom Receiver zum LCD weitergesendet werden. Es kann ja sein, dass Du auch mal ne BluRay/DVD ohne Surround sehen willst, zB spät nachts, und der Receiver dann aus ist. Bei manchen geht das nicht.

Wenn Du aber sowieso den Player direkt mit dem LCD per HDMI verbindest und für den Ton zB ein optisches Kabek vom PLayer zum Receiver benutzt, dann ist das ganze natürlich kein Problem.

Das Consono wäre natürlich besser, es kostet mehr und ist auch nicht für den PC gedacht. Das E 100 ist AUCH für den PC gedacht, so dass ein Teil des eh schon geringeren Preises für den Verstärker draufgeht, der da im Gegensatz zum Consono eingebaut ist. So ein Verstärker im Boxenset (also aktives Boxenset) nutzt Dir bei Surround aber nur was mit ner 5.1-Soundkarte, daher brauchst Du eben einen Receiver, wenn es auch um DVD/BluRay-PLayer oder ne Spielekonsole oder so was geht. Was willst Du denn überhaupt alles anschließen?

Eine ganz andere Frage wäre, ob Du vlt für 400-500€ auf ein Set-Angebot warten solltest zB Receiver von Onkyo mit Boxen von Magnat für 500€, was normalerweise zB 800€ kostet.

Also ich schließe daran an: Fernseher,Ps3,Computer.

Das ist natürlich eine Option,
doch wo gibt es solche "Set-Angebote" ?

Und ist Magnat besser wie teufel? oO

Die Sache ist die: Boxen für nur 200-300€ sind nie sooo dolle. Klar: für den Einstieg sind die völlig okay, aber rein vom Sound her wären Stereboxen für den gleichen Preis viel besser, haben dann halt nicht so einen "bomastischen" Bass. UNd wenn Du dann andere Boxen als Angebot für 300€ findest, die normalerweise 500€ kosten, oder bei nem 200€-Receiver sind solche Boxen mit dabei für insgesamt 500€, dann sind die Boxen sicher nicht schlechter als die von Teufel mit UVP 300€. Mal abgesehen von "Geschmackssache", denn so oder so findet der eine vlt das BOxenset X viel besser als das Set Y, und der andere findet es umgekehrt besser.

Setangebote sowohl für 5.1-Boxen als auch Receiver mit Boxen gibt es halt immer mal zb bei Saturn usw.

Wegen des PCs: hast Du denn eine Soundkarte, die Dolby Digital Live bzw DTS Connect hat? Das brauchst Du nämlich, wenn Du auch Spiele in Surround haben willst und den Sound digital vom PC zu den Boxen senden willst. Analog (also mit 3 Kabeln, als ob Du ein aktives PC-Boxenset anschließt) wird vermutlich nicht klappen, da kaum ein Receiver die passenden Eingänge hat.

Oder media markt ;-)
Da habe ich meins günstig geschossen und bin sehr zufrieden. Pioneer bd 3d player und pioneer reciever und canton 5.1 aktiv. Super klang .....alles für 444€

Zurück