Also irgendwie stehe ich immer noch auf dem Schlauch.Ich brauche einen 7.1 Amp der den Sub out mit einem Tiefpass belegen kann.
Dieses Signal will ich wie du schon richtig erkannt hast dann über einen Audio-in per Y-Adapter wieder einspeisen.
Die Zone zwei ist imho eigentlich dafür gedacht ein Multiroom-System aufzubauen wenn der Verstärker nur im 5.1 Modus genutzt wird.
Von daher sehe ich in der Theorie eigentlich kein Problem.

Das heißt also der TP filtert das Signal am Subout mit 12db/Okt bei sagen wir mal 60 Hz.Bassmanagement Frequenz Flankensteilheit TP/HP
40/60/80/90/100/110/120/ 150/200/250 Hz
-24 dB/Okt. / -12 dB/Okt. Übernahmefrequenz individuell einstellbar für: L/R, C, SL/SR, SBL/SBR, FHL/FHR, LFE
nur das ich halt keinen seperaten verbaue sondern die Endstufen des Receiver nutzen würde.
Zum einen der Wohnumstände halber, zum anderen fehlt effektiv das handwerkliche Talent für Holzbearbeitung o.ä. - Löten usw. wäre hingegen kein Problem. Zumindest letzteres Problem liesse sich lösen, mein Vater ist gelernter Zimmermann. Der sollte das schon packen.Und du meinst die paar wättchen reichen aus,
Sehe ich bei einer Flankensteilheit von 24db eigentlich nicht,abgesehen von der anderen problematik die ich schon erläutert hab ?
Nee, wohl eher 2x25.Ich hoff du lebst nicht in dem irrglauben das der AVR 1911 125W pro Kanal raushauen kann ?

Aber ich hoffe meinerseits das du nicht im Irrglauben lebst du brauchst "echte" 5x100W um einen Raum ädequat zu beschallen.![]()
@Schnitzel, Caspar
Besten Dank für die Infos. Ich habe mich gestern etwas schlaugemacht und muss meine Vorurteile wohl begraben. U.a. gab es da Lautsprecher, die in den höchsten Tönen gelobt wurden (Duetta). Dann wird wohl was Wahres dran sein, denn Negatives habe ich trotz mehreren Stunden Lesens nicht gefunden.
Ob ein Selbstbau jedoch für mich persönlich jemals in Frage kommt, wage ich zu bezweifelnZum einen der Wohnumstände halber, zum anderen fehlt effektiv das handwerkliche Talent für Holzbearbeitung o.ä. - Löten usw. wäre hingegen kein Problem. Zumindest letzteres Problem liesse sich lösen, mein Vater ist gelernter Zimmermann. Der sollte das schon packen.
Da ich aber aktuell in einer Mietwohnung lebe und somit an gewisse räumliche Gegebenheiten gebunden bin, behalte ich meine Hecos auf jeden Fall noch einige Jahre. War dennoch interessant, mal etwas neues zu erfahren. Merci!
Da habe ich die Höhe des Lautsprechers exakt an meine Ohren angepasst. Jede Rundung entspricht genau meinen Wünschen und auch die Versteifung kann ich so wie ich möchte wählen. Die Frequenzweichenkammer ist gesondert gelagert und wird mit Quarzsand befüllt, ich habe nen geiles Aluminium-Reflexrohr uvm...

AW: Heimkino ***Diskussionsthread***
Für die Selberbauer die zwei linke Hände haben und dennoch bauen wollen. Hier zb. ein Eton MiDu ADW (ähnlich der Duella, nur mit etwas mehr punch, auf kosten des Tiefbass) Bausatz incl. Fertig auf Gehrung gearbeitetes 21mm MPX Gehäuse mit lamellos und noch dazu die fertig ausgearbeitete Schallwand. Die Frequenzweiche kann man bei manchen Händler für einen geringen Aufpreis fertig gelötet erwerben. Was man jetzt noch braucht ? Holzleim (wenn Holzleim bitte drauf achten Wasserfest) am besten Fugenleim oder Propellerleim, Schraubendreher und für das MPX Finish Wachs, Lasur oder Oel.
MiDu ADW Bausatz 800€/Stk.
Gehäuse auf Gehrung 21mm MPX 186,54€/Stk.
Schallwand 21mm MPX 40,36€/Stk.
Also 1026,90€/Stk. Lautsprecher
Hier ein Beispiel der Qualität vom Gehäuselieferanten Speaker Space.
Hier ein Beispiel wie es aussehen kann wenn man will.
Wer sich mal im Selbstbau versuchen möchte, mit Holzzuschnitt aus dem Baumarkt, dem schlage ich eine Preiswerte Needle vor, vor allem um dann den AHA Effekt zu erleben was dieser unscheinbare Lautsprecher kann.
Update meinerseits, die Einrichtung wurde komplett geändert (Sofa, Lowboard, Tisch, Pflanzen usw.)
An Geräten kam links von der Balkontür ein Touchpad hinzu, um Musik abzuspielen.
Da hängt noch ein 50" PlasmaHab zwar kein Alibibild aber egal.
Schaust du immer via Beamer oder ist hinter der Leinwand noch ein TV? Weil hieß ja immer Beamer sein fürs reine TV-Schaun weniger geeignet