Heimkino ***Diskussionsthread***

Irgendwer wollte Bilder vom meinem Kabelmanagement sehen. Derjenige besuche den Link in meienr Sig, die Bilder sind nun on ;).

Mal eine kleine Impression wie ich mir den Anschluss der Lautsprecher gedacht habe (das Kabel ist rein der Optik dienlich und bekommt zudem auch noch Bananenstecker verpasst ;)).

Der Kanal muss jetzt nur noch festgeschraubt werden ...:ugly:

Danke fürs Lob, war sone Spontanidee, einfach mal nen Satz Polklemmen bestellt.
Sieht aufjedemfall besser aus als wenn die Kabel da einfach so rauskommen würden :ugly:.
Im Anhang noch Pics wie es "Innen" aussieht.

hmmm.... ganz ehrlich?
ich würde das nicht machen. mit jedem stecker, jeder buchse und jeder lötstelle verlierst du etwas (mit bestem dank an dem übergangswiderstand).
die bananas an den kabeln sind ein zugeständnis an die bequemlichkeit - aber mehr steckverbinder wollte ich nicht noch zusätzlich einführen.

btw: meine neuen LS sind unglaublich pegelfest... das macht ein spass. :D

Hmm, ich finde bei guten Lötstellen ist der Übergangswiderstand überschaubar, zumal der ja noch auf die Lautsprecherimpendanz raufgeht ;). Ob man nun 8Ohm oder 8,000000002 Ohm hat ist doch letztenendes egal ;).

Hab heute die Kabel mal unter der Leinwand in Kabelkanälen verlegt... jetzt fehlt noch das neue HDMI Kabel damit ich alles wie geplant aufstellen kann.

Nächster Schritt wird dann PS3 oder XBOX360 + ein HDMI Switch oder evtl. schon ein AV Receiver

Die Bewertungen auf Amazon haben ja eigentlich gepasst...

Was haltet ihr von Screengoo Farbe? Ich schwanke grade ob ich mir die Farbe bestell, oder mir von meinem Vadder ne Farbe selber machen lass für die Leinwand...

Zurück